SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell
310 Antworten88'763 AufrufeGestartet von roman70 ·
Noel3'777 Beiträge
Abgaben für Proprietäre Systeme die Geschlossen sind sollte man sowieso verbieten.
engadget304 Beiträge
Die Grösse der Harddisk bestimmt nicht nur der Einkaufspreis, sondern auch die Höhe der Abgaben an Suisseimage :-(http://www.suisa.ch/fileadmin/user_upload/Downloads/Tarife/GT4d-Tarif.pdf .Die Suisa ist ein Gauner-Betrieb. Ich verstehe diese Abgaben als Aufforderung für Filesharing (sonst würde man doppelt bezahlen).
Eine Box mit 1TB Platte kostet alleine 85.- Abgaben!
Robi
Bekommt eigentlich die pr0n-Industrie auch einen Teil der Suisa-Zwangsgebühren?
Markus1'750 Beiträge
Die Suisa ist ein Gauner-Betrieb. Ich verstehe diese Abgaben als Aufforderung für Filesharing (sonst würde man doppelt bezahlen).Da ist mal zunächst ein gigantischer Verwaltungsapparat. Dann, was übrig bleibt, geht an die, welche bereits erfolgreich sind und schon massenhaft Geld verdienen via deren Agenturen. Die erhalten dann noch mehr Geld.
Bekommt eigentlich die pr0n-Industrie auch einen Teil der Suisa-Zwangsgebühren?
Dass arme Künstler da etwas davon haben, ist ein Märchen. Die müssen für ihre selbst produzierten Werke noch extra draufzahlen, um diese via entsprechende Datenträger vervielfältigen zu können.
Gruss Markus
smid12'144 Beiträge
Das finde ich auch recht frech.
Ich kann von der SCTV Box nichts kopieren, muss aber Kohle abrücken, welche am Schluss noch an die falschen Personen geht.
Ich kann von der SCTV Box nichts kopieren, muss aber Kohle abrücken, welche am Schluss noch an die falschen Personen geht.
Waudiz570 Beiträge
Man könnte es auch so lösen, dass z.B. in der SCTV-Box lediglich eine 500GB HDD drin steckt (ist immer noch 3x soviel wie gegenwärtig). Und die Box einfach "normal" zugänglich macht, für alle, die selbst eine grössere HD einbauen wollen. Mit normal zugänglich machen meine ich z.B. keine speziellen Schrauben verwenden wie bei der aktuellen Box. Noch bessere wäre eine Art Wechselrahmen, aber das kann man nicht erwarten, zumal da bei technisch nicht versierten Leuten sicher auch viel schief gehen würde, wenn der Zugang zu einfach wäre.
h-max697 Beiträge
am einfachsten wäre wohl wenn man an dem usb anschluss einfach einen stick oder eine hd anhängen könnte, auf dem man die aufnahmen ablegen kann.
von mir aus könnten sie auf dem externen medium wenns sein muss auch verschlüsselt abgelegt sein. mir gehts primär um mehr speicher platz, nicht darum daten zu extrahieren, obwohl dies natürlich auch nett wäre /emoticons/default_smile.png
von mir aus könnten sie auf dem externen medium wenns sein muss auch verschlüsselt abgelegt sein. mir gehts primär um mehr speicher platz, nicht darum daten zu extrahieren, obwohl dies natürlich auch nett wäre /emoticons/default_smile.png
Waudiz570 Beiträge
Gute Idee, aber dann bitte gleich USB 3.0, wenn schon eine neue Box entwickelt wird.
Herby80 Beiträge
Und der vorteil währe dann auch noch, dass bei einem Boxen wechsel die Aufnahmen nicht futsch sind.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #29
Gute Idee, aber dann bitte gleich USB 3.0, wenn schon eine neue Box entwickelt wird.Das mit dem entwickeln darfst du dir nicht so vorstellen, wie wenn Sony einen neuen TV entwirft. Eine eigene Box zu entwicklen, das macht nicht mal AT&T, die mehrere Millionen User auf der Plattfrom hat.
Das heisst in der Praxis, der eine oder andere Hersteller von Settopboxen entwickelt mal (auf die Gefahr hin nix zu verkaufen) eine Box und geht dann mit dieser hausieren. Kommt es zu einer Serienfertigung können natürlich noch Wünsche angebracht werden, aber dann sind auch hohe Bestellmenden gefordert, damit die Produktion kosten günstig neu eingerichtet werden kann. Die maximal paar hunderttausend Boxen die Swisscom abnimmt, würden sehr viel teurer werden, wenn eigene Wünsche mit berücksichtigt werden müssen. Gehäuse etc ist natürlich kein Problem, aber sobald andere Motherboards gefertig werden müssen wird es schwierig. Ausserdem muss jede Box (Variante) von Microsoft zertifiziert werden, was mit Zeit und Kosten verbunden ist.
Alles in allem also wird eine neue Box für Swisscom eine sehr seriennahe Standardbox werden. Ob USB 3.0 da mit einfliesst, obwohl die Abnehmer die Schnittstelle nicht nutzen weiss ich nicht. Es wird aber davon abhängen, wie oft das Motherboard noch für andere Boxen mit verwendet werden wird (DVB-C oder -S Boxen) und was diese an Anforderungen einbringen.
Robi
vagzubi1'319 Beiträge
Halle zusammen,
Ich lese immer wieder mal etwas mit, da ich demnächst umziehe und verschiedene Angebote vergleiche.
Eine neue SC Box wäre echt was. Weiss man bereits etwas mehr? Ist ja Mai 2011😱
MFG
vagzubi
Ich lese immer wieder mal etwas mit, da ich demnächst umziehe und verschiedene Angebote vergleiche.
Eine neue SC Box wäre echt was. Weiss man bereits etwas mehr? Ist ja Mai 2011😱
MFG
vagzubi
robi6'764 Beiträge
Eine neue SC Box wäre echt was. Weiss man bereits etwas mehr? Ist ja Mai 2011😱Eine neue Box wird kommen, aber Mai war wohl etwas voreilig vom Kundendienst ;-) Aber den TV Entscheid auf ein Stück Hardware abzustützen macht du ja hoffentlich nicht. Hardware ist (neben dem optischen Aspekt) ja nur ein Enabler für den Service - und da bestehen die Unterschiede.
Robi
tosci5'731 Beiträge
Eine neue Box wird kommenJawohl, Tosci und ein paar andere testen die Dinger gerade. Und NEIN, ich sage nix! 🙂 Die Grösse der HD sehe ich nicht mal, nur das noch 98% frei sind... hmmm.... 🙂
h-max697 Beiträge
Jawohl, Tosci und ein paar andere testen die Dinger gerade. Und NEIN, ich sage nix! 🙂 Die Grösse der HD sehe ich nicht mal, nur das noch 98% frei sind... hmmm.... 🙂neidneid /emoticons/default_tongue.png
roman709'245 Beiträge
98% 🙂/emoticons/default_smile.png ... 95 % ...
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #35
Eine neue Box wird kommen, aber Mai war wohl etwas voreilig vom Kundendienst ;-) Aber den TV Entscheid auf ein Stück Hardware abzustützen macht du ja hoffentlich nicht. Hardware ist (neben dem optischen Aspekt) ja nur ein Enabler für den Service - und da bestehen die Unterschiede.Ja irgendwie doch. Ich ziehe um nach Sargans. Der dortige Kabelnetzbetreiber ist Rii-Seez-net. Hat echt gute Angebote, jedoch muss man die DVB-C Box kaufen (und noch so was wie Apple TV für Filme). Und die Technisat ist echt nicht günstig.
Robi
Alternativ bietet die Swisscom dort TV an. Das ganze erst noch zu einem echt guten Preis (bin unter 26) ink VOD.
Da ich nicht weiss wie lange ich dort wohnen werde, ist mir die Swisscombox fast lieber... aber so eine DVB-C Box kann man sicher auch wieder verkaufen...
Kurz gesagt ich weiss es nicht.
Aber eine neue Box mit viel Speichplatz währe da schon was... bitte baut gleich noch Youtube usw. (a la Google TV) ein./emoticons/default_wink.png und iTuens anbindung und und und....
MFG
Vagzubi
PS: Die erfahrung mit der Cablecombox hat mir gezeigt das es auch auf die Hardware ankommt (meine subjektive Erfahrung).
Snowman410'415 Beiträge
Youtube u.s.w. hat man heute schon im TV.
vagzubi1'319 Beiträge
Jawohl, Tosci und ein paar andere testen die Dinger gerade. Und NEIN, ich sage nix! 🙂 Die Grösse der HD sehe ich nicht mal, nur das noch 98% frei sind... hmmm.... 🙂Habe was von 500 h gerüchtemässig gehört... Das were ganz nach meinem Geschmack.
Mfg
Vagzubi
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #38
Wie kommst du auf 500h, soweit mir bekannt ist soll sie 500 GB Festplattenspeicher haben.
Ich gehe davon aus, dass sie bei Robi im Wohnzimmer steht.
Ich gehe davon aus, dass sie bei Robi im Wohnzimmer steht.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #39
Wie gesagt das habe ich nur gerüchtemässig gehört... 500gb wäre ja auch okee
Ich hoffe ja das sie bald zu mir kommt und nicht nur bei tosci oder robi...
Mfg
Vagzubi
Ich hoffe ja das sie bald zu mir kommt und nicht nur bei tosci oder robi...
Mfg
Vagzubi
roman709'245 Beiträge
79 %
Seite 2 von 16 · 311 Beiträge in diesem Thema