SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

die programmierten aufnahmen und serienaufnahmen bleiben erhalten. hatte bisher 3 mal boxenwechsel seit 2006 und ich hab wenn ich auf meiner tatung unter "serienaufnahmen" schaue noch futurama auf dem sender nova tv drin (und den sender gibts seit anfang 2007 bei sctv nicht mehr /emoticons/default_smile.png )

Sobald die neue Box aktiv ist, laufen von da an alle bereits programmierten Sendungen auf die neue Box. Aber nicht bereits verstrichene Sendungen.

Ja die Aufnahmen sind lokal ist mir klar, aber die geplante? Muss ich sie wieder eingeben?
sorry

Nein: das musste ich beim Wechsel nicht machen.

Die programmierten Aufnahmen sind serverseitg gespeichert. Daher musst Du sie nicht nochmals planen.

Die meisten Aufnahmen kannst du ja noch via TV online 30 Tage lang anschauen, auch wenn du die Box gewechselt hast.

Robi

Hab am Samstag die neue Box live testen dürfen. Die ist ja blitzschnell! Ich muss die haben. /emoticons/default_smile.png

Hab am Samstag die neue Box live testen dürfen. Die ist ja blitzschnell! Ich muss die haben. /emoticons/default_smile.png
aber wieso kann man eigentlich den Fernseher nicht mehr mit der Swisscom TV Fernbedienung synchronisieren? Definitiv ein Rückschritt..

Geht das nicht mehr? Mir ist zwar aufgefallen dass die Tasten fehlen aber der Fernbedienung... /emoticons/default_confused.png

aber wieso kann man eigentlich den Fernseher nicht mehr mit der Swisscom TV Fernbedienung synchronisieren? Definitiv ein Rückschritt..
Nur für die bei denen es geklappt hat. Alle die damit nicht zu Rande gekommen sind oder deren neuer TV nicht in der alten Fernbedienung enthalten war finden das nicht. Wenn du eine All-in-one haben willst, dann empfehle ich dir die Logitech's. Ich habe zB eingestellt, dass die Lautstärke auf dem Tv geregelt wird, ohne dass ich umstellen muss. So was bietet dir nur eine "richtige" All-in-one. Ebenso eine aktuelle Geräte-Datenbank.

Robi

Nur für die bei denen es geklappt hat. Alle die damit nicht zu Rande gekommen sind oder deren neuer TV nicht in der alten Fernbedienung enthalten war finden das nicht. Wenn du eine All-in-one haben willst, dann empfehle ich dir die Logitech's. Ich habe zB eingestellt, dass die Lautstärke auf dem Tv geregelt wird, ohne dass ich umstellen muss. So was bietet dir nur eine "richtige" All-in-one. Ebenso eine aktuelle Geräte-Datenbank.

Robi
Besten Dank für den Tip! Welche Logitech-Harmony wäre deiner Meinung nach am geeignetesten, wenn man nebst dem Fernseher auch noch eine Sony Home Cinema Anlage hinzufügen möchte?

Habe ich auch gefragt. Anscheinend kamen damit viele Anwender nicht zurecht oder es hat nicht geklappt oder war mit ihrem TV nicht kompatibel. Es gab zuviele Probleme und man hat es bewusst weggelassen. Die Fernbedienungen der ersten Testauflage der neuen Boxen hatten sogar die entsprechende Taste noch, die Funktion war aber schon wegprogrammiert. Jetzt haben die Fernbedienungen die Taste nicht mehr.

Swisscom hat seit einiger Zeit sogar eine Kurzanleitung zur Einrichtung einer Logitech Harmony 200 auf ihren Hilfeseiten.

Link

Die kostet keine 30.- und kann mehr als zB. die neu entwickelte Fernbedienung der TV Boxen können wird. Die kann nichts. Die ist hauptsächlich einfach nur lang...

Ich glaube diese Fernbedienung findet auch nur die verantwortliche Produktentwicklerin gut. Ich vermute sie ist nach den Feedbacks auch heute noch traumatisiert... /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube diese Fernbedienung findet auch nur die verantwortliche Produktentwicklerin gut. Ich vermute sie ist nach den Feedbacks auch heute noch traumatisiert... /emoticons/default_wink.png
Nö, Nerd-Feedbacks sind zwar wichtig, aber nicht immer wegweisend :-) Die Kundenfeedbacks sind durchwegs (sehr) positiv...

Ausserdem vermisse ich auf der Harmony die Skip-Taste schmerzhaft (nutze sie aber trotzdem :-)

Ich habe mich meiner Meinung enthalten /emoticons/default_smile.png

Was will ich diskutieren was schon lange beschlossene Sache ist.

Waynee lässt grüssen.

Nö, Nerd-Feedbacks sind zwar wichtig, aber nicht immer wegweisend :-) Die Kundenfeedbacks sind durchwegs (sehr) positiv...
...ich finde die neue SC-Fernbedienung ohne TV-Taste ausgezeichnet und ergonomisch (liegt gut in der Hand). Die Logitech Harmonie hat während Jahren ihren Dienst erfüllt und ist nun im Elektroschrott gelandet und wird nicht mehr ersetzt werden. Gruss Gian

Zurück
Oben