SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

Nein, das war in diesem Fall einfach Pech. Der 12.4. war der Tag X. Ab dann werden an Neukunden nur noch neue Boxen ausgeliefert.

Robi

Ist das so? OK, die Möglichkeit für >1W Betrieb ist gegeben. Aber das ist dann kein echtes Stand-by mehr.
Robi
Gibt es schon Angaben betr. dem Deep Standby Verbrauch der neuen Box? Ist <1W möglich oder ist man immer noch bei 8 Watt?

Kann der Deep Standby für die ganz Ungeduldigen abgeschaltet werden?

Meine alte silberne Box startet immer neu wenn ich sie einschalten möchte. Dies nervt, Aufnahmen funktionieren auch nicht mehr richtig, Box defekt?

Wenn ich nun mit der Box in den Shop gehe, bekomme ich dann die neue Box oder noch eine alte? Wie kann ich sicher sein, dass ich die neue Box bekomme?

Ja, die Box ist wohl "end of life". Sicher gehen, dass du die neueste bekommst, kannst du nicht. Frag zuerst beim Shop nach, welche Box sie am Lager hätten. Vielleicht hast du Glück und die alte ist gerade ausgegangen. Meist haben die nur sehr wenige Boxen am Lager ;-)

Via Hotline ist die Chance geringer an die neue Box zu kommen.

Robi

Ja, die Box ist wohl "end of life". Sicher gehen, dass du die neueste bekommst, kannst du nicht. Frag zuerst beim Shop nach, welche Box sie am Lager hätten. Vielleicht hast du Glück und die alte ist gerade ausgegangen. Meist haben die nur sehr wenige Boxen am Lager ;-)
Via Hotline ist die Chance geringer an die neue Box zu kommen.

Robi
Robi, aber Neukunden kriegen schon die neue Box, oder werden immer noch Altbestände abgebaut?

Da nun offenbar die neuen Boxen lieferbar sind: Besteht wirklich die Möglichkeit, die neue Box gegen Bezahlung zu bekommen oder war das ein Witz/Gerücht?

Da nun offenbar die neuen Boxen lieferbar sind: Besteht wirklich die Möglichkeit, die neue Box gegen Bezahlung zu bekommen oder war das ein Witz/Gerücht?
Für CHF 150 kriegst du die neue Box als Upgrade, wobei Sie dann immer noch nicht in dein Eigentum übergeht.

wobei das aber soviel ich weis nur für eine Box gilt.

Wenn schon dann will ich beide ersetzt haben zu dem Preis.

@cybi

Wieso willst du beide ersetzt haben? Du kannst ja nur mit der Hauptbox Aufnahmen machen und profitierst von der grösseren Harddisk.

es geht mir nicht um die größere HD, dieses Problem wird sich in Zukunft mit Network PVR sowieso erledigen, sondern um die Performance der Box

es geht mir nicht um die größere HD, dieses Problem wird sich in Zukunft mit Network PVR sowieso erledigen, sondern um die Performance der Box

erwart nicht zu viel was dies angeht.

Sie ist zügiger, doch wir sind meilenweit (nein, Lichtjahre) entfernt an etwas annähern so schnell wie ein Mediaplayer wie Apple TV oder WD Live TV zu kommen.

Sie ist zügiger, doch wir sind meilenweit (nein, Lichtjahre) entfernt an etwas annähern so schnell wie ein Mediaplayer wie Apple TV oder WD Live TV zu kommen.
In diese Regionen kommt man erst, wenn der ganze Unterbau (Windows CE) geändert und eine entsprechende Hardware verwendet wird. Ich träume von einem Stück Software, dass auf einem quadcore-TV nativ (oder dann halt auf einem OS wie Android) läuft.

Robi

In diese Regionen kommt man erst, wenn der ganze Unterbau (Windows CE) geändert und eine entsprechende Hardware verwendet wird. Ich träume von einem Stück Software, dass auf einem quadcore-TV nativ (oder dann halt auf einem OS wie Android) läuft.
Robi
welche CE Version ist bei Mediaroom zugelassen?

Wird nicht mal auf win7 embedded gewechslet?

So, nach 11 Minuten Telefonie mit der Hotline sollte spätestens am Dienstag die neue Box bei mir sein, kostet 150 Fr.

Der Techniker wollte mich von der älteren Box überzeugen, schneller und gleiche kleine Festplatte, doch ich blieb hart, ich will die neue mit 500 GB.

In Zukunft, wenn die alten Bestände weg sind, soll die Gebühr wegfallen, doch solange warte ich nicht, und meine silberne Box hält solange nicht durch.

Environmentally friendly design, less then 1 watt in passive stand-by modeJa, der Chip ist drin, aber das heisst ja noch nicht, dass die Software dann noch funktioniert ;-)

Robi
Ist die FW, der den <1 Watt Standby bzw. Tiefschlaf unterstützt, denn nun schon released bzw. verteilt? Oder wann soll das ungefähr geschehen?

Wird die neue Swisscom TV-Box Aufnahmen aus dem Tiefschlaf machen können, wie dies die DVB-S2 Settop-Boxen schon seit Jahren können?

Gibt es einen technischen Grund warum das Aufnehmen aus dem Tiefschlaf aus mit IPTV schwieriger sein soll als bei DVB-S2 oder ist das wieder ein Problem wegen dem uralten Win CE Betriebssystem?

Zurück
Oben