SCTV Box mit grösserer Harddisk / neues Modell

Meine sc-box ist kaputt und sc wechselt sie. Weiss jemand, ob nur neue Boxen kommen oder ob es noch alte Boxen gibt?

Es hat noch alte Boxen. Ergo wirst du auch eine aufbereitete "alte" Box bekommen.

Bist du sicher dass sie kaputt ist? Mach mal einen Reset - du verlierst alle Aufnahmen, aber die hast du sowieso nicht mehr bei einer anderen Box (ich habe extra nicht "neue" geschrieben ;-)

Es hat noch alte Boxen. Ergo wirst du auch eine aufbereitete "alte" Box bekommen.Bist du sicher dass sie kaputt ist? Mach mal einen Reset - du verlierst alle Aufnahmen, aber die hast du sowieso nicht mehr bei einer anderen Box (ich habe extra nicht "neue" geschrieben ;-)
Der HDMI Ausgang ist kaputt. Muss mit RGB schauen. Ich habe mit der Hotline alles versucht, Kabel gewechselt, 3 Neustarts, usw.

Richtig physisch kaputt? Oder nur elektrisch? Wie gesagt: ein Reset würde ich noch probieren, obwohl die Chance sehr klein ist. "Nützts nüt so schads nüt" :-)

Mir hat die Swisscom vor ca. 4 Wochen meine alte defekte Box gewechselt und ich habe eine neue Tatung Box erhalten. Es besteht also auch eine Chance auf die neue Box.

Hatte letzte Woche eine defekte Masterbox ( altes Modell ) und bekam als Ersatz wieder eine alte zugeschickt.....habe heftig interveniert bei der Hotline und bekam dann ein neues Modell zugestellt

Gruss culbut

Das währe doch jetzt das Zückerchen, welches Swisscom den Power-User als Angebot unterbreiten könnte (wenn schon die niedrigeren Abos aufgewertet werden): Auf Wunsch austausch der alten Box gegen eine neue (ohne Aufpreis natürlich)...

Ich träume, ich weiss... /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich finde es sehr erstaunlich, dass sc den Pay tv Kunden, die viel HD schauen und viel Geld zahlen, die alte Box schickt, wenn diese kaputt ist.

Es ist schon ärgerlich, dass man alle seine Aufnahmen verliert.

Es ist die alte! Sie ist so alt, dass man die Schrift der "Back" und "Menu"-Tasten auf der Box fast nicht mehr sieht. Swisscom hat wirklich einen super Service.

Auf nachdrücklichen Wunsch bekommt man für 150 Franken die neue Box.

Gratis würde ich unfair gegenüber allen zahlenden Kunden finden.

Sonst wil ich meine 150 Franken zurück.

Auf nachdrücklichen Wunsch bekommt man für 150 Franken die neue Box.Gratis würde ich unfair gegenüber allen zahlenden Kunden finden.

Sonst wil ich meine 150 Franken zurück.
Genau so soll es sein und genau so sind die Anweisungen an die Agenten.

Robi

Es ist die alte! Sie ist so alt, dass man die Schrift der "Back" und "Menu"-Tasten auf der Box fast nicht mehr sieht. Swisscom hat wirklich einen super Service.
Die Boxen werden aufbereitet. Dabei werden auch Gehäuse und Tasten getauscht wenn nötig. Ist das bei deiner nicht der Fall, reklamiere.

Robi

Auf nachdrücklichen Wunsch bekommt man für 150 Franken die neue Box.Gratis würde ich unfair gegenüber allen zahlenden Kunden finden.
Ich finde, Swisscom macht das einzig richtige, was auch ökologisch und ökonomisch Sinn macht. Ich habe CHF 150 investiert, weil ich eine grössere Harddisk benötigte. Wenn das bei der "alten" Box auch möglich gewesen wäre, hätte ich die alte Box behalten - mit grösserer Harddisk.

Swisscom bietet einen perfekten Service (sonst wäre ich seit Jahren wieder bei der Swisscom !) und für die "Miete" der Box bekommt man digitales TV mit X-Sendern. Wie das in die gute Stube kommt, ist allein Sache der Swisscom und dazu taugen alle Boxen, auch Ältere sehr gut. Darum ist es absolut in Ordnung, wenn man mehr will als die alte Box bietet (z.B. grössere Harddisk), auch separat bezahlen muss.

Ich finde es immer wieder interessant, wie User über Swisscom (und andere Anbieter) herfallen und meckern. Es wird ja niemand gezwungen, Swisscom, Cablecom oder was auch immer zu abonnieren, um TV zu schauen. SF1 kommt ja auch gratis durch die Luft und wenn das nicht genügt, soll man bezahlen. Nur wenn Firmen mit einem Angebot auch etwas Geld verdienen können, werden die Services und Angebote ausgebaut. Gratis gibt es leider nichts im Leben, aber das scheint nicht mehr zur Ausbildung heutiger Generationen zu gehören - leider. Geiz ist Geil bis zum geht nicht mehr.

Mir hat die Swisscom vor ca. 4 Wochen meine alte defekte Box gewechselt und ich habe eine neue Tatung Box erhalten. Es besteht also auch eine Chance auf die neue Box.
Das Problem ist, dass einige die neue bekommen und andere zahlen.

Hotline hat mir dies erklärt. Falls im Vorrat im Moment des Austauschs keine alte Box herumliegt, schickt man eine neue. Ist also eine Glückssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotline hat mir dies erklärt. Falls im Vorrat im Moment des Austauschs keine alte Box herumliegt, schickt man eine neue. Ist also eine Glückssache.
Quatsch. Es hat noch für rund 12 Monate Ware am Lager... Es gibt Agenten die halten sich an die Richtlinien und andere die machen es nicht (aber nur so lange, bis sie einen auf den Deckel kriegen). Insofern ist es also Glückssache ob du einen gewissenhaften Agenten kriegst, einen der schon eins auf den Deckel gekriegt hat oder einen, der meint man merke es nicht :-)

Robi

Hab mich auch schon vom Schock erholt.

Jetzt finde ich Argumente, die für die kleine Box sprechen: das Aufgenommene wird sorgfältig ausgewählt und wirklich geschaut.

Falls ich mich für Swisscom TV plus entscheiden würde (momentan teste ich Swisscom TV light), kann mir jemand sagen, welche Box (Modell) mit welcher Grösse Festplatte ich bekommen würde. Ausserdem würden mich auch die Dimensionen der Box Interessen. Auf der Swisscom Seite bin ich mir nicht sicher, welches Modell nun das aktuelle ist. Besten Dank für die Infos.

Falls ich mich für Swisscom TV plus entscheiden würde (momentan teste ich Swisscom TV light), kann mir jemand sagen, welche Box (Modell) mit welcher Grösse Festplatte ich bekommen würde. Ausserdem würden mich auch die Dimensionen der Box Interessen. Auf der Swisscom Seite bin ich mir nicht sicher, welches Modell nun das aktuelle ist. Besten Dank für die Infos.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv-plus.html und da auf "technische Informationen" klicken.

Können jetzt Aufnahmen mit der neuen box aus dem Tiefschlaf gemacht werden?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Die Anforderungen von Tiefschlaf und Aufnahme wiedersprechen sich ja gegenseitig!

- Wenn wirklich alles aus ist, womit sollte man die Box dann noch automatisch wecken lassen können?

- Wenn man sie noch rechtzeitig wecken (und in einen höheren Modus starten) kann, kann vorher also nicht alles aus gewesen sein.

Wie komplex die SCTV-Box aufgebaut ist, weis ich im Detail nicht. Da müsste ja sowohl die Hardware wie auch das Betriebssystem verschiedene Energiesparmodi unterstützen, wie bei einem "richtigen" Computer: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface#Energieverwaltung_.E2.80.93_Energiesparmodi_nach_ACPI-Standard

Da aber Settop-Boxen von den Providern immer möglichst billig sein müssen glaube ich eher nicht, dass sie so aufwändig gebaut ist und 6 verschiedene Ruhezustände (S0-S5) unterstützt...

Zurück
Oben