Satellitenempfang ist in der Schweiz im Aufwind

Die Frage ist weniger die nach der Amortisation (Einsteigerlösungen gibts ja für wenig Geld).

Die Frage ist die nach der technischenInstallation (Oertliche Gegebenheiten, Vorschriften, und evtl. Handwerkliches Geschick für die Installation.

Ich nehme an, dass die Meisten hier im Forum, die am Kabel hängen, vorallem noch desshalb nicht zu Sat gewechselt haben, weil es Ihnen nicht erlaubt ist, eine Satschuessel zu installieren. Oder allenfalls noch weil sie den INstallationsaufwand scheuen.

Gruss

Oli

 
Die Frage ist weniger die nach der Amortisation (Einsteigerlösungen gibts ja für wenig Geld).
Die Frage ist die nach der technischenInstallation (Oertliche Gegebenheiten, Vorschriften, und evtl. Handwerkliches Geschick für die Installation.

Ich nehme an, dass die Meisten hier im Forum, die am Kabel hängen, vorallem noch desshalb nicht zu Sat gewechselt haben, weil es Ihnen nicht erlaubt ist, eine Satschuessel zu installieren. Oder allenfalls noch weil sie den INstallationsaufwand scheuen.

Gruss

Oli
Das ist richtig. Vor sechs Jahren habe ich auch lang überlegt, ob und wie ich eine Sat-Anlage stellen kann. Zum Schluss habe ich Sie von einem Fachmann, für ich glaube 1200 Fr. inkl. Sat-Schüssel mit 2 LNB und Receiver, montieren lassen. Da man diese Anlage auch mal warten und neu justieren muss habe ich mich etwas intensiver mit Sat-Technik beschäftigt und schon Sat-Anlagen selbst montiert und eingestellt. Das Schwierigste daran ist immer, die ordentliche Befestigung des Sat-Spiegels, wenn keine Löcher gebohrt werden dürfen.

 
Sobald ich eine eigene Wohnung habe werde ich mir zur ergänzung auch eine Satanlage kaufen. Bis dahin muss ich mich gezwungenermassen auch mit Kabel herumschlagen. ;-)

 
Sobald ich eine eigene Wohnung habe werde ich mir zur ergänzung auch eine Satanlage kaufen. Bis dahin muss ich mich gezwungenermassen auch mit Kabel herumschlagen. ;-)
Hier schon mal ein Vorschlag für eine passende Schüssel /emoticons/default_biggrin.png

HBGFCx6aWLs.jpg


 
/emoticons/default_smile.png Es kommt nicht nur auf die Grösse an