Replay TV -der nächste Streich der TV Sender

Alte, träge Riesen, welche zwar die neue Technik könnten, aber ihr altes Geschäftsmodell nicht aufgeben wollen, werden von neuen, flexibleren Quereinsteigern weggefegt. Siehe z.B. Kodak, Nokia, ect.

Vielleicht kommen da schon bald ein paar grosse Namen aus dem linearen TV-Geschäft oder der Verbrennungsmotor-Mobilität mit auf die Liste.

 
  • Like
Reaktionen: creep
Wichtig ist, dass man Namen erfährt und sich dann bei diesen Leuten bedankt ?

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Das ist bei Abstimmungen leider immer so... Bei der ersten Abstimmung gab es einen Aufschrei. Also gibts klammheimlich eine zweite - plötzlich ganz ohne Aufschrei... 

Und dann fragen sich die gleichen Leute, warum sich "das Volk" sich nicht mehr für politik interessiert. 

 
  • Like
Reaktionen: schlufi192
Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem letzten und dem erneuten Anlauf? Ich blicke da nicht so durch, was denn nun anders ist.

 
Zum Glück gibt’s ja mittlerweile Pay Light Sender, bei denen man scheinbar Replay erlaubt. Auch die deutschen Privaten könnte man eins auswischen, und die Schweizer Fenster einfach nicht mehr anbieten, und die original deutschen Versionen wieder einspeisen, sind eh etwas besser, ohne Mediashop etc. dann leider nur in SD. Die Verträge sind sicher nicht für ewig. Die öffentlich rechtlichen in D und A sind eh nicht betroffen. Wenn sie es so haben wollen, meiden wir diese Sender, sollen die Geldgierigen Sender es so lernen. Die leben eh an der Zeit vorbei. Ein Segen für Pay TV, Netflix, Amazon, und wie sie alle heissen.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft
Überspulverbot für Werbung = Sender weg aus Liste
Replayverbot = Sender ganz hinten in der Liste
 
ist ganz einfach.
 
 
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Genau so
Ich sehe das problem nicht
Die sender bei denen ich Werbung schauen müsste würde ich jetzt sofort aus der Senderliste nehmen. Das stresst mich eher weniger


Gesendet von iPhone mit Digi-TV
 
  • Like
Reaktionen: +los
Yeppahhh. Bin mittlerweile dafür. Der Todesstoss für 3+, TV24, RTL + Co. Die Kommission beim FMG hat den Schwanz eingezogen. Jetzt kommt es beim UWG.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Teilsieg für Sender bei Replay-TV:
Gemäss der Abstimmung letzten Freitag (26.10.2018) will die Rechtskommission des Nationalrats, dass Sender das Spulen verhandeln dürfen.
https://www.parlament.ch/press-releases/Pages/2018/mm-rk-n-2018-10-26.aspx
Wird dies durch alle nachfolgenden Instanzen bestätigt, wird Replay-TV wohl bald einiges anders aussehen.

In diesem Zusammenhang mache ich gern darauf aufmerksam, dass das Projekt Mioviu von neues.tv auf Basis von persönlichen Aufnahmen ein ähnliches Feature wie Replay-TV bieten soll, mit dem Vorteil, dass die Werbung in Aufnahmen automatisch übersprungen wird.
Weitere Details zu Mioviu:
https://www.neues.tv/produkt

 
Teilsieg für Sender bei Replay-TV:
Gemäss der Abstimmung letzten Freitag (26.10.2018) will die Rechtskommission des Nationalrats, dass Sender das Spulen verhandeln dürfen.
https://www.parlament.ch/press-releases/Pages/2018/mm-rk-n-2018-10-26.aspx
Wird dies durch alle nachfolgenden Instanzen bestätigt, wird Replay-TV wohl bald einiges anders aussehen.

In diesem Zusammenhang mache ich gern darauf aufmerksam, dass das Projekt Mioviu von neues.tv auf Basis von persönlichen Aufnahmen ein ähnliches Feature wie Replay-TV bieten soll, mit dem Vorteil, dass die Werbung in Aufnahmen automatisch übersprungen wird.
Weitere Details zu Mioviu:
https://www.neues.tv/produkt
Die Frage ist einfach, ob du das dann so anbieten darfst bei Schweizer TV Sendern. Bei den deutschen Privaten (dt. Version in SD) darfst du das natürlich.

 
Vielleicht weiss du dazu mehr als ich.

Das ist, was ich vom Thema verstehe:

Die Privatkopie soll - soweit ich weiss - nicht verboten werden. Wie der Konsument seine privaten Aufnahmen schaut oder was er damit macht, ist seine Sache und wird nicht in dieser Urheberrechtsrevision behandelt.

 
Vielleicht weiss du dazu mehr als ich.

Das ist, was ich vom Thema verstehe:

Die Privatkopie soll - soweit ich weiss - nicht verboten werden. Wie der Konsument seine privaten Aufnahmen schaut oder was er damit macht, ist seine Sache und wird nicht in dieser Urheberrechtsrevision behandelt.
Das Problem ist, dass du für die Zuführung von nicht frei beziehbaren Programmen (was bei den meisten deutschen Privatsendern bei der HD-Version der Fall ist) entsprechende Zuführungsverträge mit diesen Anbietern benötigst. Diese können dir entsprechende Auflagen machen, etwa ob Replay überhaupt verfügbar sein darf, oder wie mit Werbeblöcken umgegangen werden kann. Bislang sitzen die Provider wie Swisscom und UPC da noch am längeren Hebel, weshalb bislang nur wenig bis gar keine Restriktionen umgesetzt wurden. Ob das auch weiterhin der Fall sein wird, wird sich zeigen.

 
Ich seh das mittlerweile sehr entspannt. Die TV-Sender, die sich selber durch Werbebeiträge finanzieren, werden heute nach wie vor an eher fragwürdigen Reichweitenpanels gemessen. Die Werber bezahlen da für vermeintliche Zuseher, die entweder die Werbung gar nie gesehen haben oder diese via Replay überspulten. Wird mit Restriktionen wie Replay, doch ohne die Möglichkeit Werbung zu überspulen gearbeiten, wird es einen Exodus der Zuseher geben. Ich wage einmal zu behaupten, dass rund ein Drittel der Zuseher wegfällt. Und das auf einen Schlag. Insbesondere die finanziell sehr potente und beliebte Zielgruppe der 25 bis 50-jährigen Zuseher. Aber die Strategie ist klar: Die versuchen mit den direkten Verhandlungen mit den Verbreitern (Telcos) zusätzliche Pfründe zu sichern. Der Schuss dürfte jedoch nach hinten losgehen. Wenn ich die drei grossen wäre (Quickline, UPC und Swisscom), würde ich die auflaufen lassen. Du willst mehr? OK, dann kriegst du nichts. Wir dürfen euer Programm nicht mehr per Replay anbieten? Egal, dann eben nicht.