Zum Inhalt springen

Replay TV -der nächste Streich der TV Sender

162 Antworten32'440 AufrufeGestartet von doom ·

magicfriend3'697 Beiträge
Nun, die Sendeverbreiter müssten ja technisch auch noch dazu in der Lage sein. Geht nicht von heute auf morgen. Kleinere Anbieter wie Zattoo, Teleboy oder auch Waly könnten dann wohl zusammenpacken.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
wenn ich BBC nicht mehr Aufnehmen kann, werde ich das TV künden und nur noch ein Internet Abo nehmen..

( man kann ja mit VPN ohne Probleme BBC schauen.. )
...und auch aufnehmen?

texarkana1'539 Beiträge
...und auch aufnehmen?
..ja..  ( Web Rip..)  psst. nicht weitersagen...

1× hilfreich
nipkowHD31 Beiträge
Sicherlich habt ihr es schon irgendwo gelesen, aber mit meiner Lösung, dem TV-Butler-Service MIOVIU, könntet ihr auch bei Änderung des Schweizer Urheberrechts weiterhin eine Art Replay-TV haben, das sogar werbefrei wäre! Und noch viele andere Vorteile dazu!!!

Macht euch selbst ein Bild: https://www.neues.tv/produkt

Bald startet die Crowdfunding-Kampagne für MIOVIU auf wemakeit.com - die ersten 50 Vorbestellungen für CHF 175.- (Box plus 1 Jahr Butler-Service).

Lukas (aka nipkowHD)

Sicherlich habt ihr es schon irgendwo gelesen, aber mit meiner Lösung, dem TV-Butler-Service MIOVIU, könntet ihr auch bei Änderung des Schweizer Urheberrechts weiterhin eine Art Replay-TV haben, das sogar werbefrei wäre! Und noch viele andere Vorteile dazu!!!

Macht euch selbst ein Bild: https://www.neues.tv/produkt

Bald startet die Crowdfunding-Kampagne für MIOVIU auf wemakeit.com - die ersten 50 Vorbestellungen für CHF 175.- (Box plus 1 Jahr Butler-Service).

Lukas (aka nipkowHD)

Klingt nicht schlecht. Dumm nur, haben heute tausende in der CH IPTV.
creep2'589 Beiträge
Klingt nicht schlecht. Dumm nur, haben heute tausende in der CH IPTV.
Tausende? ist leicht untertrieben [emoji23]
es sind über 1,5 Mio alleine bei Swisscom.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Tausende? ist leicht untertrieben [emoji23]
es sind über 1,5 Mio alleine bei Swisscom.

Ich wollte den aufstrebenden Start-ups nicht den Wind zu stark aus den Segeln nehmen. Aber der Markt ist natürlich schon extrem limitiert. Es ist mir klar, dass es sehr schwer ist, die proprietären Systeme der IPTV-Anbieter anzubinden. Doch den Grössten wie Swisscom, das wäre schon eine viel bessere Durchdringung.
nipkowHD31 Beiträge
Hi creep, magicfriend

Gemäss Suissedigital, dem Verband für Kommunikationsnetze (d.h. Kabelanbieter wie UPC, Quickline etc.), sehen immer noch über 2 Mio. Haushalte in der Schweiz mit DVB-C fern.

Ich will doch hoffen, dass es dabei ein paar neugierige Menschen gibt, welche meinem Vorhaben einen gewissen Schub verleihen können.

magicfriend hat völlig recht: Proprietäre Systeme sind eine Herausforderung. ? Ich arbeite daran...

powerzug1'157 Beiträge
IPTV wird meiner Meinung nach die Zukunft sein, meine Meinung.

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
Ich weiss nicht, wer heute eigentlich überhaupt noch TV in der klassischen Form oder auch aufbereitet als "Replay" benötigt. Mein Medienkonsum decke ich zu praktisch 100% mit Apple TV und diversen Apps: Netflix, Sky Now, ARD Mediathek, ZDF Mediathek & Arte. Auf ARD, ZDF und Arte findet sich bereits eine Unmenge an hochwertigen deutschen und europäischen Fernsehfilmen, Serien und Dokumentationen. Sky und Netflix runden das Ganze ab. Gelegentlich verwende ich Teleboy um den einen oder anderen Film zu gucken oder eine SRF-Sendung, welche aber auch per AirPlay in der Mediathek zu finden ist. Leider kann ich unser Staatsfernsehen trotz Billag Milliarden (noch) keine Apple TV App leisten. Die Zeit des linearen TV ist schon seit langer Zeit vorbei, jene von Replay wahrscheinlich auch bald. Ich werde es nicht wirklich vermissen, denn die meisten der relevanten Beiträge finde ich sowieso in den Mediatheken wieder. Gibt es etwas nicht in der Mediathek, finde ich es meist auf Youtube in einer mehr oder minder guten Qualität wieder. Den Grossteil meines Bedarf an Serien und Filmen deckt sowieso Netflix und Sky bereits ab. Bei Netflix sogar in UHD mit Dolby Atmos/ Digital und in Englischer Originalversion. 

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #51
Lineares TV entspricht weiterhin ein Kundenbedürfnis. In der billigsten Swisscom-TV (Swisscom TV S) ist gar Replay und die Aufnahmefunktion deaktiviert. Swisscom könnte es nicht verkaufen, wenn jene Leute komplett ausgestorben wären. Die Freaks, die das intensiv nutzen, sind halt hier anzutreffen ;-). Die besonders Angefressenen gar so ein Webstreaming-Box (z.B. Apple-TV) unters TV-Gerät stellen.

Gruss Markus

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #52
...Leider kann ich unser Staatsfernsehen trotz Billag Milliarden (noch) keine Apple TV App leisten...

Ich hatte das im Thread "Der neue AppleTV" schon mal gepostet. Für alle, denen das entgangen ist...

Diese App hier fungiert als inoffizieller Platzhalter für SRF Inhalte:

«Telecast» bringt SRF-Inhalte auf Apple TV

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Danke für den Tipp.

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Ich weiss nicht, wer heute eigentlich überhaupt noch TV in der klassischen Form oder auch aufbereitet als "Replay" benötigt. Mein Medienkonsum decke ich zu praktisch 100% mit Apple TV und diversen Apps: Netflix, Sky Now, ARD Mediathek, ZDF Mediathek & Arte. Auf ARD, ZDF und Arte findet sich bereits eine Unmenge an hochwertigen deutschen und europäischen Fernsehfilmen, Serien und Dokumentationen. Sky und Netflix runden das Ganze ab. Gelegentlich verwende ich Teleboy um den einen oder anderen Film zu gucken oder eine SRF-Sendung, welche aber auch per AirPlay in der Mediathek zu finden ist. Leider kann ich unser Staatsfernsehen trotz Billag Milliarden (noch) keine Apple TV App leisten. Die Zeit des linearen TV ist schon seit langer Zeit vorbei, jene von Replay wahrscheinlich auch bald. Ich werde es nicht wirklich vermissen, denn die meisten der relevanten Beiträge finde ich sowieso in den Mediatheken wieder. Gibt es etwas nicht in der Mediathek, finde ich es meist auf Youtube in einer mehr oder minder guten Qualität wieder. Den Grossteil meines Bedarf an Serien und Filmen deckt sowieso Netflix und Sky bereits ab. Bei Netflix sogar in UHD mit Dolby Atmos/ Digital und in Englischer Originalversion. 
ich (90% Replay/Aufnahmen/Teleclub Now)
Mediatheken sind mir zu mühsam, da ich jede einzeln durchsuchen müsste. Wenn die mal in Swisscom TV integriert wären, dann würde ich sie auch verwenden.

4× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #55
Apple [SIZE=1.4rem]versucht das [/SIZE][SIZE=1.4rem]In den USA[/SIZE][SIZE=1.4rem] auf dem Apple TV mit der "TV" App, welche hier leider noch nicht erhältlich ist.[/SIZE]

Damit man nicht sämtliche Apps separat benutzen muss, kann ein Anbieter die Schnittstelle zur "zentralen" TV-App benutzen. Die bietet quasi ein "single sign on" und eine Suchfunktion für alle angeschlossenen Anbieter. D.h. 1x Inhalt suchen und ich bekomme Treffer aller meiner aktiven Abos: Netflix, Prime Video, Sky, ect. Erst wenn ich dann den Inhalt starte, wird die jeweilige App benutzt. So müsste das sein...

2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Die EU hat’s geschafft, dass es die Privaten TV Sender bei so manchen nicht mehr gibt in der Senderliste. Wenn dann noch Replay bei uns verboten wird, dann erst recht...

http://www.digitalfernsehen.de/EU-erlaubt-TV-Sendern-20-Prozent-mehr-Werbung.171523.0.html

creep2'589 Beiträge
das wird all diejenigen hier freuen, die so geil auf US-Sender sind. Jetzt haben wir dann in Europa auch schon bald US-Verhältnisse, jupiehhhhh!!!

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Das Referendum müsste wirklich nicht so schwer sein

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/politik-sollte-den-unmut-zu-replay-ernst-nehmen/story/15835416

Wie ich immer sage:
Man braucht Namen der Verantwortlichen, und soll sie dann, egal welche Partei man wählt, von der Liste streichen...

smid12'144 Beiträge
Damit ist wohl klar, wer u.a nicht mehr gewählt gehört

roku732'920 Beiträge
Wo muss ich unterschreiben?... Nur in meinem Umfeld bringe ich schon einige Unterschriften zusammen, ihr bestimmt auch, oder?

Seite 3 von 9 · 163 Beiträge in diesem Thema