Umfrage: Replay-TV Gebühr

Wirst du die "Gebühr" für Replay-TV bezahlen?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Ich würde gerne darauf verzichten. Leider lässt das meine Frau nicht zu ;) Die 7.90 muss ich wohl leider schlucken und das obwohl die Provider ja scheinbar "nur" 5 CHF bezahlen. Da haben wohl ein paar Provider die Gunst der Stunde genutzt und gleich noch ein wenig aufgeschlagen. Macht sich wohl gut in der Bilanz
Überstürze nichts, denn ganz so schlimm wie man hier tut ist es nicht. Aber das muss dann natürlich jeder für sich selber entscheiden.

 
Die 7.90 muss ich wohl leider schlucken und das obwohl die Provider ja scheinbar "nur" 5 CHF bezahlen. Da haben wohl ein paar Provider die Gunst der Stunde genutzt und gleich noch ein wenig aufgeschlagen. Macht sich wohl gut in der Bilanz
Stimmt nicht ganz. Die Provider zahlen gemäss Tarif 7.-- allerdings haben sie bis jetzt schon 2.-- bezahlt, das haben sie aber nicht separat verrechnet, sondern in den Abopreisen verpackt. De facto wird es aber für die Provider "nur" 5.-- teurer als heute.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: roku73
habe nein gestimmt, denn für diese handvoll sender ists mir echt nicht wichtig. es nervt eher wie wenn das bier teurer wird. könnte mir höchstens vorstellen, es für einzelne monate zu abonnieren. jedenfalls warte ich einfach mal ab, die erwähnten sender guck ich meist eher zufällig. die "guten" sender sind nicht betroffen. nach 7 tagen in der aufnahme soll es ja anscheinend auch bei allen wieder normal sein.

 
habe nein gestimmt, denn für diese handvoll sender ists mir echt nicht wichtig. es nervt eher wie wenn das bier teurer wird. könnte mir höchstens vorstellen, es für einzelne monate zu abonnieren. jedenfalls warte ich einfach mal ab, die erwähnten sender guck ich meist eher zufällig. die "guten" sender sind nicht betroffen. nach 7 tagen in der aufnahme soll es ja anscheinend auch bei allen wieder normal sein.
Ich glaube darauf wird es bei den meisten hinauslaufen. Ich hatte am Wochenende mit einigen "Otto-Normal-Usern" diese Diskussion. Anfangs war die Aufregung gross und die Empörung, "dass man jetzt um die Werbung zu überspringen noch zusätzlich zahlen muss". Als ich ihnen erklärt habe, was genau es bedeutet, und auf welchen Sendern das aktuell zum tragen kommt, war der Kommentar zu 95% "die Sender schau ich sowieso nicht, aber bei SRF, ORF, etc. kann ich immer noch spulen?". 

Und "in der Aufnahme" kommt es bei einzeln programmierten Aufnahmen gar nicht zum tragen. Nur bei Serienaufnahmen (und dort nur im Replay Zeitraum von 7 Tagen). Das wurde jetzt auch in der Swisscom-Community nochmals bestätigt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: smid