Referat von Rudolf Fischer zur Fernsehstrategie der Cablecom
142 Antworten17'594 AufrufeGestartet von Vampire ·
Snowman410'415 Beiträge
Vergiss das, nur SF1 + SF2 ist zuwenig, man will doch andere Sender sehen, Local-TV, deutsche Sender etc.Das kommt auf den Standort an - In der nähe von der Grenze kannst du mehr Sender empfangen.
PeterA1'032 Beiträge
Das kommt auf den Standort an - In der nähe von der Grenze kannst du mehr Sender empfangen. (über DVB-T)Ja das weiss ich natürlich schon, mein Küchenfernseher empfängt auch schon seit einem halben Jahr die deutschen DVB-T Programme.
Allerdings braucht es dazu schon gewisse Vorausetzungen ( entsprechende Wohnlage, am besten oberste Wohnung, kein Stahlbeton etc) und eine empfangsstarke Zimmerantenne um bei uns in der Wohung ausländische DVB-T Programme zu empfangen.
Die Mehrheit der Haushalte dürfte nicht in der Lage sein, ausländische DVB-T Programme in der Wohnung zu empfangen. Viele haben sogar Mühe mit einem stabilen Empfang der SRG-DVB-T Programme.
easypeacy422'068 Beiträge
Keine schlechte Idee easypeacy.Ja richtig, die zweit-TVs werden da zum Problem ... tja, ganz so einfach ist es offenbar leider nicht. Sehr interessant finde ich aber, dass man das Szenario tatsächlich ernsthaft geprüft hat. Wäre noch interessanter zu wissen, weshalb es verworfen wurde.
Ich hab CC mal gefragt und sie (Martin Wüthrich) sagten, dass man dieses Szenario geprüft und verworfen hätte.
Zudem würden sich wohl dann die Leute melden, die in jedem Zimmer einen TV haben.
Die Problematik mit den zweit-TVs könnte man evtl. tatsächlich mit DVB-T lösen. Evtl. würden ja ein paar wenige Cablecom-Millionen des "grossen Ausbau-Kuchens" reichen, um ein genügend akzeptables DVB-T Angebot zu finanzieren um somit dieses Problem zu lösen. Wäre allerdings fraglich, ob Cablecom überhaupt Lust hätte, sozusagen die Konkurrenz aus der Luft zu finanzieren.
PeterA1'032 Beiträge
Wenn ihr schon über Möglichkeiten diskutiert wie man mehr Programme in das bestehende Netz einspeissen kann, müsste man auch über einen anderen effizienteren Codec (Mpeg4) sprechen. Damit lassen sich mindestens doppelt so viele Programem bei gleicher Bildqualität einspeisen.
smid12'144 Beiträge
Offenbar gibt es bei noos.fr so gut wie kein analoges TV mehr:
Conditions des offres internet haut débit et téléphonie Numericable
Zudem haben die eine HD Recorder Box
Conditions des offres internet haut débit et téléphonie Numericable
robi6'764 Beiträge
Wenn ihr schon über Möglichkeiten diskutiert wie man mehr Programme in das bestehende Netz einspeissen kann, müsste man auch über einen anderen effizienteren Codec (Mpeg4) sprechen. Damit lassen sich mindestens doppelt so viele Programem bei gleicher Bildqualität einspeisen.Wie IPTV eindrucksvoll beweist, können die theoretischen Werte resp. Laborerfahrungen in der Praxis nicht wirklich umgesetzt werden. MPEG2 ist halt technisch wesentlich reifer. Beispiel: die erhältlichen H.264 Encoder reizen das technisch Mögliche noch nicht wirklich aus etc...
Robi
smid12'144 Beiträge
Zumindest bei den bösen Film-Piraten zeigt man ja was möglich ist /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Zumindest bei den bösen Film-Piraten zeigt man ja was möglich ist /emoticons/default_wink.png
Online- und Offline-Encoding sind zweierlei paar Schuhe /emoticons/default_wink.png
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Offenbar gibt es bei noos.fr so gut wie kein analoges TV mehr:Conditions des offres internet haut débit et téléphonie Numericable..ja die haben ja über 7 HD Channel auf der Box...!!
http://www.numericable.fr/offre_tv_cable_box_HD.php
charlie
Icetiger877 Beiträge
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom hat durch eine Anzeigenkampagne mit dem Slogan "Wir haben verstanden" erneut Kritik auf sich gezogen.
Unter anderem in der "Sonntagszeitung" wurde das ganzseitige Inserat geschaltet, das der Präsident der Gesellschaft zur Pflege der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Italien (ASRI) als Mogelpackung wertete. Der Text suggeriere, dass die Zuschauer die Wahl hätten, welche Sender sie künftig im analogen Netz des Anbieters empfangen könnten. Das allerdings sei nicht der Fall, so Solari gegenüber der Zeitung "20minuten" (Montag). Solari hatte sich zuvor für die Wiederaufschaltung von Rai Uno im Netz der Cablecom eingesetzt.
Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer relativierte die Interpretation des Anzeigentextes gegenüber dem Blatt. "Es ist schon nicht so, dass wir bereits abgeschaltete Sender wieder aufschalten würden", sagte Nehmer. Das habe man mit dem Inserat auch nicht kommunizieren wollen. Vielmehr wolle man zeigen, dass die Kritik der Kunden auf Gehör stoße. Man garantiere vielmehr, dass 2008 keine weiteren Sender aus dem analogen Netz genommen würden, sagte Nehmer.
Dies werde möglich, weil man 100 Millionen Schweizer Franken in den Netzausbau investiere. Durch die größere Bandbreite im Kabel sei es damit realisierbar, sämtliche Analogsender weiter einzuspeisen und trotzdem zusätzliche digitale Sender sowie Internet und Telefonie anzubieten. Zuvor hatte sich der Privatsender U1-TV mit einer superprovisorischen Verfügung das Recht erstritten, mindestens bis zum 7. Januar weiter analog in das Netz von Cablecom eingespeist zu werden (SAT+KABEL berichtete).
Quelle: satundkabel.de
Unter anderem in der "Sonntagszeitung" wurde das ganzseitige Inserat geschaltet, das der Präsident der Gesellschaft zur Pflege der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Italien (ASRI) als Mogelpackung wertete. Der Text suggeriere, dass die Zuschauer die Wahl hätten, welche Sender sie künftig im analogen Netz des Anbieters empfangen könnten. Das allerdings sei nicht der Fall, so Solari gegenüber der Zeitung "20minuten" (Montag). Solari hatte sich zuvor für die Wiederaufschaltung von Rai Uno im Netz der Cablecom eingesetzt.
Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer relativierte die Interpretation des Anzeigentextes gegenüber dem Blatt. "Es ist schon nicht so, dass wir bereits abgeschaltete Sender wieder aufschalten würden", sagte Nehmer. Das habe man mit dem Inserat auch nicht kommunizieren wollen. Vielmehr wolle man zeigen, dass die Kritik der Kunden auf Gehör stoße. Man garantiere vielmehr, dass 2008 keine weiteren Sender aus dem analogen Netz genommen würden, sagte Nehmer.
Dies werde möglich, weil man 100 Millionen Schweizer Franken in den Netzausbau investiere. Durch die größere Bandbreite im Kabel sei es damit realisierbar, sämtliche Analogsender weiter einzuspeisen und trotzdem zusätzliche digitale Sender sowie Internet und Telefonie anzubieten. Zuvor hatte sich der Privatsender U1-TV mit einer superprovisorischen Verfügung das Recht erstritten, mindestens bis zum 7. Januar weiter analog in das Netz von Cablecom eingespeist zu werden (SAT+KABEL berichtete).
Quelle: satundkabel.de
smid12'144 Beiträge
Cablecom macht also Freaks und Jammerlappen hässig.
Wäre also besser gewesen doch 4 Sender aus dem analogen Netz zu werfen /emoticons/default_wink.png
Wäre also besser gewesen doch 4 Sender aus dem analogen Netz zu werfen /emoticons/default_wink.png
jericho2'340 Beiträge
nun es wäre ja auch etwas neues in der menschheitsgeschichte, wenn man es einmal allen recht machen könnte...
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt: Ich mache CC keinen grossen Vorwurf.
Wenn die Presse nur negatives schreibt und alle Experten digital TV nur schlecht machen, dann haben Fischer und co. keine andere Wahl.
Wenn die Presse nur negatives schreibt und alle Experten digital TV nur schlecht machen, dann haben Fischer und co. keine andere Wahl.
Anubis875 Beiträge
nun es wäre ja auch etwas neues in der menschheitsgeschichte, wenn man es einmal allen recht machen könnte...das wäre doch eigentlich nicht so schwierig...
nebst den 100 millionen für den netzausbau auch karten mit cams ausgeben.
Und die, die superduper alleskönner wischiwaschi CC box haben wollen weitervermieten.
...ich war ja eigentlich noch ganz froh bei den funktionen von der adb box. Die neue HD Box ist nicht wiklich brauchbar.
Snowman410'415 Beiträge
Das Inserat war auch im St.Galler Tagblatt und hat mich etwas hässig gemacht.
anykey5'528 Beiträge
Grundsätzlich muss man die Sache aus der Sicht eines "normalen" Kunden betrachten. Und von daher hat die CC hier wohl einmal nichts falsch gemacht und wird trotzdem wieder in der Luft zerrissen.
Als Freak hätte ich natürlich gerne CAMs /emoticons/default_wink.png
Als Freak hätte ich natürlich gerne CAMs /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Naja ich frage mich weiterhin: Wieso wollen die Kunden aus der Schweiz die Steinzeit?
Wieso haben gut 20% der Briten Premium TV (Sky Movies) mit Zwangsbox?
Wieso haben gut 20% der Briten Premium TV (Sky Movies) mit Zwangsbox?
Noel3'777 Beiträge
Naja ich frage mich weiterhin: Wieso wollen die Kunden aus der Schweiz die Steinzeit?Wieso haben gut 20% der Briten Premium TV (Sky Movies) mit Zwangsbox?na weil sie auch keine Wahl haben /emoticons/default_wink.png. Was meinst du wie schnell sich das ändern würde wenn Sky die Zwangsboxen abschaffen würde /emoticons/default_rolleyes.gif. Die Engländer sind mit den Zwangsboxen ja auch nicht so glücklich /emoticons/default_wink.png.
mfg
smid12'144 Beiträge
Naja, Premium ist Premium.
Die haben auch ihre Werbe-Film-Sender
Die haben auch ihre Werbe-Film-Sender
PeterA1'032 Beiträge
Heute ist die Cablecom Anzeigen Kampagne auch für die NZZ ein Thema:
Cablecom feilt am Image (Wirtschaft, Aktuell, NZZ Online)
Cablecom feilt am Image (Wirtschaft, Aktuell, NZZ Online)
Seite 4 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema