Rudolf Fischer bei U1 TV

sparky

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
336
0
16
44
Vorschau auf Heri & Meier Business Talk vom Donnerstag, 13. Mai 2004, 22.00 Uhr:

Rudolf Fischer, CEO von Cablecom, hat den mit weitem Abstand führenden Kabelnetzanbieter in der Schweiz aus einer existentiellen Finanzkrise geführt. Cablecom zählt in der Schweiz 1,5 Mio. Haushalte zu ihren Abonnenten und hat 2003 über 650 Millionen Franken Umsatz erzielt. Fischer setzt nun voll auf die digitale Telefonie über das Kabel. Was bringt das dem Kunden und was muss er dafür bezahlen? Wie werden sich die TV- und Internet-Tarife verändern? Diese und weitere Fragen stellt Medard Meier heute abend im Business Talk auf U1 TV Station

Presseinfos von U1

----

mal schauen wie er angefasst wird. ob es auch kritische fragen gibt?

wahrscheinlich gehts auch um den "super" kundendienst.

 
Vorschau auf Heri & Meier Business Talk vom Donnerstag, 13. Mai 2004, 22.00 Uhr:
Rudolf Fischer, CEO von Cablecom, hat den mit weitem Abstand führenden Kabelnetzanbieter in der Schweiz aus einer existentiellen Finanzkrise geführt. Cablecom zählt in der Schweiz 1,5 Mio. Haushalte zu ihren Abonnenten und hat 2003 über 650 Millionen Franken Umsatz erzielt. Fischer setzt nun voll auf die digitale Telefonie über das Kabel. Was bringt das dem Kunden und was muss er dafür bezahlen? Wie werden sich die TV- und Internet-Tarife verändern? Diese und weitere Fragen stellt Medard Meier heute abend im Business Talk auf U1 TV Station

Presseinfos von U1

----

mal schauen wie er angefasst wird. ob es auch kritische fragen gibt?

wahrscheinlich gehts auch um den "super" kundendienst.
Ich habe Herrn Fischer zuletzt in der Sendung Kassensturz gesehen, wo er sich worteringend zum Thema Kundendienst geäussert hat. Ich bekam damals den (subjektiven) Eindruck, dass der Typ eher wenig Pep & Power hat, was man von einem guten CEO eigentlich erwarten dürfte. (Irgendwie muss sich das auf die Angestellten abgefärbt haben! - zumindest auf jene, mit denen ich zu tun hatte) /emoticons/default_tongue.png

Als eigentlicher Gründervater der Cablecom gilt Leo Fischer, der den Konzern in echter Pionierarbeit aufbaute. Das ist für mich ein CEO - ein Mann von echtem Schrot und Korn! :wink:

Den Banken ist es hauptsächlich zu verdanken, dass das Unternehmen nicht hops gegangen ist. Es wäre mir auch recht gewesen, wenn Städte wie Zürich (EWZ) das Kabelnetz, bzw. die damals angeschlagene CC gekauft hätten.

Danke für den Tipp! Wenn ich nichts besseres zu tun habe, werde ich mir die Sendung anschauen, vielleicht kann ich danach meinen Eindruck revidieren und sonst hilfts vielleicht bei meinen Schlafstörungen.

 
hehe, schalte aber lieber rechtzeitig aus bevor du dich zu fest ärgerst dann kannst du gar nicht mehr schlafen. :wink:

 
hehe, schalte aber lieber rechtzeitig aus bevor du dich zu fest ärgerst dann kannst du gar nicht mehr schlafen. :wink:

Ich habe mir die Sendung angeschaut, diesmal war Herr Fischer ganz in seinem Element, musste er doch nicht wie damals im Kassensturz, unbequeme Fragen beantworten. Den nötigen Drive hatte er auf jeden Fall, so dass ich nicht ein einzige Mal eingenickt bin /emoticons/default_tongue.png EIN WAHRER CEO, das lässt doch für die Zukunft hoffen :wink:

Wer's nicht gesehen hat - hat aber nichts verpasst :!: