Interview mit CC Fischer im Blick

Schön. Dann freue ich mich mal da drauf:

Wer heute digital fernsehen will, muss einen Receiver für 150 Franken kaufen oder für 6 Franken im Monat mieten. Wenns einmal nur noch Digital-TV gibt, kostet die Box dann auch so viel?
«Nein, weil wir dann gar keine Box mehr verkaufen, da diese schon im TV-Gerät eingebaut ist.»
Wie bringen sie dann ihr Portal und ihr PPV zum Laufen? ;-)

 
Das mit der Netzzentrale in Amsterdam klingt sehr interessant.

Wo werden denn eigentlich mittlerweile alle Programme empfangen, verschlüsselt und neu zusammengemuxt? In Zürich etwa sind die grossen Satellitenschüsseln beim cablecom-Gebäude am HB ja schon seit längerer Zeit verschwunden. Dass nun alles auch in Amsterdam empfangen und wieder in die Schweiz zurückgeschickt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.

 
Dass nun alles auch in Amsterdam empfangen und wieder in die Schweiz zurückgeschickt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wenn sie das so machen, dann sollen sie den NL-MUX auch einspielen. So hätte ich sogar wieder CC-Digital!

 
Blick-Interview:

Heute kostet Digital-TV aber immer noch mehr als Analog-TV.

«Das sind nur 20 Rappen pro Tag. Ich erwäge, dass das Digital-Fernsehen für Kunden, die bei uns auch Internet und Telefon haben, sogar noch günstiger wird.»

Ja dann mach mal ... ich warte schon darauf /emoticons/default_biggrin.png

 
ne die programme werden in leimbach eingespiesen... dahin hat auch die srg ihre direkten kabel... wäre ja geil wenn die ein kabel nach adam hätten und dann gehts zurück in die schweiz...

 
Glaub mir, ich würd's der cablecom zutrauen. /emoticons/default_wink.png

Aber interessant zu wissen, wo denn die ganzen schönen Programme vom Himmel geholt werden.

 
Zumindest hat Fischer was gelernt und kommt doch wieder einigermassen sympathisch rüber. Mal sehen wie es mit 860Mhz ist.