Fischer geht und 150 Stellen gestrichen
35 Antworten5'193 AufrufeGestartet von jericho ·
Cablecom streicht 150 Stellen
Konzernchef Fischer tritt ab
Das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz Cablecom streicht 150 Arbeitsstellen. Der Chef des Konzerns Rudolf Fischer nimmt seinen Hut.
Schon im November war bekannt geworden, dass Cablecom unter Konzernchef Rudolf Fischer kaum neue Kunden akquirieren konnte. 1000 waren es zwischen Juli und September, gegenüber 27'700 im Vorquartal.
Grund seien massive Pannen im Kundenservice. Eine neue Software sorgte für einen Rückstau bei der Aufschaltung neuer Kunden. Seit letztem Sommer kämpfte der Konzern zudem mit Reklamationen wegen falsch ausgestellter Rechnungen.
Cablecom streicht 150 Stellen / Wirtschaft / SF Tagesschau
Konzernchef Fischer tritt ab
Das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz Cablecom streicht 150 Arbeitsstellen. Der Chef des Konzerns Rudolf Fischer nimmt seinen Hut.
Schon im November war bekannt geworden, dass Cablecom unter Konzernchef Rudolf Fischer kaum neue Kunden akquirieren konnte. 1000 waren es zwischen Juli und September, gegenüber 27'700 im Vorquartal.
Grund seien massive Pannen im Kundenservice. Eine neue Software sorgte für einen Rückstau bei der Aufschaltung neuer Kunden. Seit letztem Sommer kämpfte der Konzern zudem mit Reklamationen wegen falsch ausgestellter Rechnungen.
smid12'144 Beiträge
Mein Beileid an die 150 Mitarbeiter, die wegen einem "genialen Management" jetzt Weihnachten vermasselt haben :-(
olifaessler4'260 Beiträge
Hoffentlich kommt da jetzt einer der was ändern kann. Glaube ich zwar nicht dran. Die ganze Geschäftspolitik ist sowieso vom Mutterkonzern aufgezwungen, da wird eine neue Führungsperson in der Schweiz kaum was dran ändern können...
anykey5'528 Beiträge
Ja, das ist wirklich nicht schön, so kurz vor Weihnachten. Weiss man denn schon, wer als Nachfolger für Fischer kommt?
PeterA1'032 Beiträge
Hier die offizielle Pressemitteilung:
http://www.cablecom.ch/081208_cablecom_medienmitteilung_blank.pdf
http://www.cablecom.ch/081208_cablecom_medienmitteilung_blank.pdf
Rudolf Fischer hat nach sieben Jahren des Auf- und Ausbaus von cablecom beschlossen, als Managing Director zurückzutreten. Er bleibt in seiner Funktion, bis ein Nachfolger bestimmt ist.
anykey5'528 Beiträge
Ob das VOD-Angebot und das tolle Replay-TV doch nicht so gut sind?
smid12'144 Beiträge
@Namensvetter
Bewerben wir uns?
So als Doppelamt...
Bewerben wir uns?
So als Doppelamt...
anykey5'528 Beiträge
Wär doch was, könnten wir mit dem Kassensturz endlich Frieden schliessen /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Wär doch was, könnten wir mit dem Kassensturz endlich Frieden schliessen /emoticons/default_wink.pngDie Analog-Gucker würden uns dann aber hassen...
roman709'245 Beiträge
Die Analog-Gucker würden uns dann aber hassen...Könnt ihr die Abschaltung der Analogsender dem Mutterkonzern schmackhaft machen? /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Könnt ihr die Abschaltung der Analogsender dem Mutterkonzern schmackhaft machen? /emoticons/default_wink.pngLiberty darf zwei Transponder für VOD brauchen, das sollte doch reichen /emoticons/default_wink.png
PeterA1'032 Beiträge
Welche Auswirkungen dieser Wechsel auf die weitere Entwicklung von Cablecom hat wird sich zeigen, aber gemäss SDA-Meldung wird CC enger in den Mutterkonzern integriert:
Der 52-jährige Fischer gehe zu einem Zeitpunkt, in dem Cablecom in eine neue Phase der stärkeren Integration in den Mutterkonzern Liberty Global komme. Liberty Global hätte es laut Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer begrüsst, wenn Fischer weiter im Amt geblieben wäre.
anykey5'528 Beiträge
Ist doch klar: Wir bekommen endlich die Qualitätsreceiver (/emoticons/default_wink.png) von UPC und haben bald auch dasselbe VOD-Angebot.
Turicum04315 Beiträge
Cablecom streicht 150 StellenKonzernchef Fischer tritt abDa kann man wirklich nur sagen: endlich geht dieser Versager Fischer! Schon die Ascom hat Rudolf Fischer beinahe in den Ruhin gewirtschaftet und dies wiederholte sich nun (fast) wieder bei CC!
anykey5'528 Beiträge
Da kann man wirklich nur sagen: endlich geht dieser Versager Fischer! Schon die Ascom hat Rudolf Fischer beinahe in den Ruhin gewirtschaftet und dies wiederholte sich nun (fast) wieder bei CC!Du scheinst die Wirtschaftslage dieses Unternehmens sehr gut zu kennen...
Anubis875 Beiträge
Da kann man wirklich nur sagen: endlich geht dieser Versager Fischer! Schon die Ascom hat Rudolf Fischer beinahe in den Ruhin gewirtschaftet und dies wiederholte sich nun (fast) wieder bei CC!es gab schlimmere in der Ascom als Fischer. Ich hoffe nur nicht das er wieder zur Ascom zurückkommt.
discokrueger1'581 Beiträge
Man muss ihm schon zugute halten, dass er den Markt für Internetzugang und Festnetz-Telefonie mächtig durchgeschüttelt hat.
Gute Zahlen hat er UPC auch abgeliefert, obs allerdings so weitergeht ist zu bezweifeln.
Gute Zahlen hat er UPC auch abgeliefert, obs allerdings so weitergeht ist zu bezweifeln.
swiss007519 Beiträge
Zitat:Jetzt werden wohl die Schweizer Kunden noch mehr gemolken, da der CH Markt ja bekanntlich immer mehr hergibt. Die HD Boxen kommen ja schon aus Holland. Ich erwarte nichts gutes. Es gibt wohl nur noch einen Platzhalter/Hampelmann in der CH.
Der 52-jährige Fischer gehe zu einem Zeitpunkt, in dem Cablecom in eine neue Phase der stärkeren Integration in den Mutterkonzern Liberty Global komme. Liberty Global hätte es laut Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer begrüsst, wenn Fischer weiter im Amt geblieben wäre.
Welche Auswirkungen dieser Wechsel auf die weitere Entwicklung von Cablecom hat wird sich zeigen, aber gemäss SDA-Meldung wird CC enger in den Mutterkonzern integriert.
Ich weiss nicht was passiert, wenn die Basler und die Zürcher aufs "EW"-TV wechseln. Wer soll dann die Grundgebühren für das Restnetz noch bezahlen?
Irgendwann muss man doch die UPC CH (Cablecom) mal was Positives für die Kunden machen, denn wenn es mal wirkliche Alternativen gibt, wird es wohl bald sehr ungemütlich für die UPC CH...
PeterA1'032 Beiträge
swiss007,
So einfach können die Zürcher nicht aufs EWZ-Netz wechseln. Es muss jede Liegenschaft einzeln mit Glasfaser erschlossen werden, das rentiert sich nur bei Grossüberbauungen oder bei Neubauten.
Alternativen gibt es allerdings bei Internet und Telefon, hier springen sehr viele ab von hispeed zu ADSL, ich kenne da viele.
So einfach können die Zürcher nicht aufs EWZ-Netz wechseln. Es muss jede Liegenschaft einzeln mit Glasfaser erschlossen werden, das rentiert sich nur bei Grossüberbauungen oder bei Neubauten.
Alternativen gibt es allerdings bei Internet und Telefon, hier springen sehr viele ab von hispeed zu ADSL, ich kenne da viele.
anykey5'528 Beiträge
Alternativen gibt es allerdings bei Internet und Telefon, hier springen sehr viele ab von hispeed zu ADSL, ich kenne da viele.Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde niemals zurück zu ADSL/VDSL, dafür hab ich einfach zu schlechte Erfahrungen mit dieser Technologie gemacht...
Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema