Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HDCP hat nichts mit der Verschlüsselung des TV-Signals zu tun.Doch HDCP ist aktiv auf den privaten deutschen HD Sendern
Das ist klar. Hab mich ja darauf bezogen:HDCP hat nichts mit der Verschlüsselung des TV-Signals zu tun.
Das verschlüsselt nur lokal die Übertragung zwischen 2 HDMI Geräten...
Das kann man heute einfach nicht mehr akzeptieren.Also, GGA Maur hat mir heute geantwortet, das Sie wegen Kapazitätsengpässen im Moment die deutschen privaten HD-Sender nicht einspeissen können.
Naja, vielleicht sollten die endlich mal ein paar Analoge abschalten, wenn es schon so eng zu seien scheint.
Schöne neue Welt!
Lächerlich.Das kann man heute einfach nicht mehr akzeptieren.
Jetzt haben sie einfach den Link auf die veraltete Senderreihenfolge entfernt. Billig!Warum QuickLine die PDF-Dokumente auf ihrer Website nicht fristgerecht aktualisieren kann, verstehe ich auch nicht! Sie planen ja die Termine selber, niemand anderes gibt das vor. Das ist bei jeder Umstellung so. /emoticons/default_mad.png
http://www.quickline.com/privatkunden/tvradio/senderangebot.html
Die Senderliste ist aktuell 04/2013, aber nur so eine Übersicht der Packete.
Die Senderreihenfolge ist noch 10/2012. Die bräuchte ich jetzt zum neu programmieren/sortieren der Favoriten...
In 1 Monat brauche ich die dann auch nicht mehr, dann habe ich das längst ohne diese praktische Hilfestellung erledigt...
Teleclub wird aussschliesslich mit Sasag Smartcard und Coax angeboten, Habe ich Dich verstanden, dass dies so mit der Dreambox im Kartenleser funktioniert?Wenn Sasag auf ihrer Conax Card ein Pairing einführt wirst du die Karte (zumindest für Teleclub) in der Dreambox (vorerst) gar nicht mehr nutzen können.
Ein Modul wird dir auch nichts bringen da die Dreambox CI+ nicht unterstützt.
Wenn du Glück hast beschränkt sich das Pairing nur auf die Teleclub-Sender. Das wäre möglich. Bei der Kabelkiosk Smartcard funktionieren z.B. die "normalen" Sender und auch die PayTV (!!) Sender in jedem Receiver/Modul. Die privaten HD Sender laufen aber ohne Boxkey nicht sondern nur in zertifizierten Boxen oder CI+ Modulen.
Wird Teleclub bei Sasag denn ausschliesslich mit Conax über die Sasag Smartcard angeboten oder ist auch NDS für die Teleclub Boxen aufgeschaltet?
Warum kann man HDCP nicht dauernd eingeschaltet lassen? Dauernd rein/raus macht doch nur zusätzliche Probleme! Für legalen Gebrauch sehe ich auch keine Vorteile...
Kollege meinte Pairing wird nur von TC verlangt. Ein Modul vom Netzbetreiber wird dir schon was nützen, da auf Teleclub kein CI+ aktiv ist.Wenn Sasag auf ihrer Conax Card ein Pairing einführt wirst du die Karte (zumindest für Teleclub) in der Dreambox (vorerst) gar nicht mehr nutzen können.
Ein Modul wird dir auch nichts bringen da die Dreambox CI+ nicht unterstützt.
Wenn du Glück hast beschränkt sich das Pairing nur auf die Teleclub-Sender. Das wäre möglich. Bei der Kabelkiosk Smartcard funktionieren z.B. die "normalen" Sender und auch die PayTV (!!) Sender in jedem Receiver/Modul. Die privaten HD Sender laufen aber ohne Boxkey nicht sondern nur in zertifizierten Boxen oder CI+ Modulen.
Wird Teleclub bei Sasag denn ausschliesslich mit Conax über die Sasag Smartcard angeboten oder ist auch NDS für die Teleclub Boxen aufgeschaltet?
Teleclub wird aussschliesslich mit Sasag Smartcard und Coax angeboten, Habe ich Dich verstanden, dass dies so mit der Dreambox im Kartenleser funktioniert?
Ja die Conax Karte funktioniert in der Dreambox z.B. mit dem Softcam CCcam.
Also, jetzt müssen wir aufpassen dass wir nichts durcheinander bringen! Die Conaxkarte funktioniert zur Zeit im internen Kartenleser der Dreambox problemlos. Die älteren Karten laufen ganz einfach mit Cccam, die neueren nur noch mit Scam oder Oscam. Aber nur wenn die Karte nicht gepairt ist!! Wenn die Karte grundsätzlich gepairt wird läuft sie ohne Boxkey nicht mehr! Es ist aber auch möglich das Pairing nur auf bestimmte Sender zu beschränken. Das würde bedeuten dass die Karte in der Dreambox z.B. für Anixe HD oder Planet HD funktionieren würde. Die Teleclubsender würden dann aber nur noch in einem Receiver des Kabelanbieters oder in einem entsprechenden CI+ Modul funktionieren! Aktuell wird das z.B. bei Kabelkiosk mit den deutschen HD Sendern so gemacht. Wenn es so gemacht wird würden wenigstens die anderen Sender in einer Dreambox funktionieren. Ein CI+ Modul (und das besagte Modul, welches das Pairing unterstützt, wird wahrscheinlich ein CI+ Modul sein) wird in der Dreambox nicht funktionieren. Ob die Restriktionen von CI+ aktiv sind oder nicht spielt keine Rolle, ein CI+ Modul funktioniert in einem herkömmlichen CI Schacht grundsätzlich nicht! Ich gehe also davon aus dass du die Teleclubsender zukünftig mit der Dreambox nicht mehr empfangen kannst.Kollege meinte Pairing wird nur von TC verlangt. Ein Modul vom Netzbetreiber wird dir schon was nützen, da auf Teleclub kein CI+ aktiv ist.
Ja, lächerlich...Lächerlich.
Ich behaupte jetzt mal RTL HD würde mehr Leute interessieren als France 3 oder Das Vierte.
Wobei: GGA Maur ist einer der wenigen, die noch Grundverschlüsselung haben.
Jetzt ist nur noch die Frage wann "zukünftig" eintrifft. Für mich ist Sasag nur interessant wenn ich alles inkl.TC mit der Dreambox empfangen kann.Also, jetzt müssen wir aufpassen dass wir nichts durcheinander bringen! Die Conaxkarte funktioniert zur Zeit im internen Kartenleser der Dreambox problemlos. Die älteren Karten laufen ganz einfach mit Cccam, die neueren nur noch mit Scam oder Oscam. Aber nur wenn die Karte nicht gepairt ist!! Wenn die Karte grundsätzlich gepairt wird läuft sie ohne Boxkey nicht mehr! Es ist aber auch möglich das Pairing nur auf bestimmte Sender zu beschränken. Das würde bedeuten dass die Karte in der Dreambox z.B. für Anixe HD oder Planet HD funktionieren würde. Die Teleclubsender würden dann aber nur noch in einem Receiver des Kabelanbieters oder in einem entsprechenden CI+ Modul funktionieren! Aktuell wird das z.B. bei Kabelkiosk mit den deutschen HD Sendern so gemacht. Wenn es so gemacht wird würden wenigstens die anderen Sender in einer Dreambox funktionieren. Ein CI+ Modul (und das besagte Modul, welches das Pairing unterstützt, wird wahrscheinlich ein CI+ Modul sein) wird in der Dreambox nicht funktionieren. Ob die Restriktionen von CI+ aktiv sind oder nicht spielt keine Rolle, ein CI+ Modul funktioniert in einem herkömmlichen CI Schacht grundsätzlich nicht! Ich gehe also davon aus dass du die Teleclubsender zukünftig mit der Dreambox nicht mehr empfangen kannst.