Neue Sender sasag (TC HD, HD+)

righter

Benutzer
So jetzt für ist es für die ungläubigen auch offziell /emoticons/default_biggrin.png

- Pro7/Sat. 1 Gruppe in HD

- RTL Gruppe in HD

- Teleclub in HD

- 3+ und 4+ in HD

- Sat 1 Gold

Ab 23. April

Mehr Informationen gibt es nicht auf der Seite leider nicht.

http://www.sasag.ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes weitere Kabelnetz das TC in HD aufschaltet, erhöht den Druck auf die restlichen. Denen werden dann langsam die Ausreden ausgehen und der Kunde wird ihnen nicht mehr glauben.

Die RTL Group in HD  könnte also nun dann auch von SCTV aufgeschalten werden ....

Wenn RTL aber die Restriktionen will, bete ich, dass kein anderer Betreiber nachgibt.

Es ist eine Frechheit, was RTL verlangt. Aber du befürwortest das auch noch.
Willst du wirklich Bohlen in HD sehen und damit so viel in Gefahr bringen?

Eigentlich müssten die Pro 7 / RTL Sender ja gratis sein weil im Basispaket aufgeführt. Und TV HD kennt man die Preise ja schon.

Das wäre aber eine grosse Überraschung, da RTL das in DE nirgends zuässt.
Ich frage mich sowieso was RTL dagegen machen könnte wenn sich ein CH-Kabelnetz eine HD+ Karte besorgt und die Sender einfach einspeist. Egal ob unverschlüsselt, mit oder ohne CI+! Gegen das Einspeisen unverschlüsselter Sender kann sowieso niemand etwas unternehmen. (Siehe BBC) Ein verschlüsseltes Signal einzuspeisen ist natürlich etwas anderes. Aber wird ja mit ORF III und ORF Sport+ zum Teil auch gemacht (Und auch ORF eins HD und ORF 2 HD kommen längst nicht in jedem Netz ab der berüchtigten Empfangsanlage an der Grenze!) und niemand hat bis jetzt etwas dagegen unternommen.

Dann könnte man RTL und co. anbieten dass man gerne unentgeltlich die CH-Versionen in HD einspeist wenn sie weiterhin mit den CH-Werbefenstern Geld verdienen wollen und sonst lässt man die DE-Version laufen. Ich glaube ich würde es mal riskieren und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben