Neue Sender sasag (TC HD, HD+)

Wäre toll wenn du mal die HD+ und die CH Version in Sachen bild vergleichen könntest.

Wenn was natives läuft
Die CH-Versionen kommen nicht per Satellit sondern per Glas in die Schweiz. Das lässt die Möglichkeit offen, eine etwas bessere Qualität am Eingang Headend zu haben.

Und wer hat gesagt man kann die Infos von Quickline auf FB und auch sonst vom Support rauchen? Die völlige Unwissenheit ist einfach nur noch peinlich.

Die Bildqualität sah in den 3 Minuten die Ich geschaut habe gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre toll wenn du mal die HD+ und die CH Version in Sachen bild vergleichen könntest.
Wenn was natives läuft

Die CH-Versionen kommen nicht per Satellit sondern per Glas in die Schweiz. Das lässt die Möglichkeit offen, eine etwas bessere Qualität am Eingang Headend zu haben.
Wie muss ich mir das vorstellen über Glas? Wird das wie bei IPTV übertagen? Die technischen Details wären interessant!

Habe gerade auf der Quickline HP gelesen, dass man offenbar die D-Versionen von Pro 7 und Sat 1 tatsächlich nicht mehr bringt.

Ergo also eine Verschlechterung des Angebotes, da ja die HD Version auch die aus der CH sind, damit also mit viel Teleshopping statt Programm

Haha Ich glaubs ja nicht. Wie immer die wichtigsten Infos werden schön verschwiegen. Die denken wohl das merkt keiner. Zum Glück hab Ich auch noch Sat.

Also hat man doch mehr SD Sender durch HD Sender "ersetzt" um Platz zu sparen. Kein wunder wurde diese Info nur ganz am Schluss ohne Details erwähnt. Unfähig.....Und man sieht auch, dass qohl Quickline wieder selbst nicht wusste was passiert, da man diese Infos erst Jeute auf der Sendernews Siete ergänzt hat. Sonst NIRGENDWO darüber schreibt.

Ahh TF1 SD, France 2 SD, Channel 4 SD also auch. Da würde auch mehr Sinn machen ein paer mehr Analoge Sneder abzuschalten.

Habe gestern meine sasag abrechnung mit flyer erhalten. Auf dem flyer wird von 15 sendern

+ tc hd sendern in 4 wochen berichtet.

Pro 7 Deutschland, Sat1 Deutschland wurden in SD abgeschaltet.

Waren die doppelt?

Oder gibts jetzt kein unverschlüsseltes Pro7 mehr

Habe gerade auf der Quickline HP gelesen, dass man offenbar die D-Versionen von Pro 7 und Sat 1 tatsächlich nicht mehr bringt.

Ergo also eine Verschlechterung des Angebotes, da ja die HD Version auch die aus der CH sind, damit also mit viel Teleshopping statt Programm
Ev. war das eine Vertragsbedingung der Privaten, damit Quickline die HD Versionen erhalten hat. Aus sicht der Privaten auch nachvollziehbar. Die wollen, dass die Schweizer auch die CH Werbung sehen, dann bekommen sie mehr Geld dafür.

Das würde Ich ja alles verstehen. Aber warum kann Quickline dies nicht vorher bekanntgeben mit Erklärung? Ist das sooooo schwierig.

Quickline und eine korrekte Information ? Träum weiter .... /emoticons/default_tongue.png

Im Nachhinein schnell alles auf der HP mitteilen, das könne sie ...

Auch die Swisscom schaltet auf:

Ab Juni fünf neue HD-Sender

Ab Juni stehen Swisscom TV Kunden neu auch die Sender RTL, RTL II, VOX, SUPER RTL sowie RTL NITRO in HD-Qualität zur Verfügung. Damit baut Swisscom ihr Senderangebot weiter aus und bietet Swisscom TV basic und plus Kunden neu insgesamt 49 HD-Kanäle im Grundangebot. Inzwischen können bereits über 80 Prozent aller Swisscom TV Kunden zwei HD-Signale parallel empfangen.

Da ich diese Sender kaum mehr schaue, trifft mich die Abschaltung der D-Varianten kaum. Aber es geht nicht nur um die noch bescheuertere CH-Werbung (z.B. Jan Josef Liefers mit Züri-Schnure nachsynchronisiert - schauder!).

Fans von D-Fussball werden sich sicher daran stossen, dass man ihnen etwas "wegnimmt". Ob das die richtige Methode ist, VOD zu verkaufen bezweifle ich... Bei QL selber gibt es doch gar keine Sport-Spiele zu mieten? So vertreibt man noch ein paar Kunden zu SCTV und stösst ein paar Sat-Anlagen mehr an.  /emoticons/default_rolleyes.gif

Warum QuickLine die PDF-Dokumente auf ihrer Website nicht fristgerecht aktualisieren kann, verstehe ich auch nicht! Sie planen ja die Termine selber, niemand anderes gibt das vor. Das ist bei jeder Umstellung so.  /emoticons/default_mad.png

http://www.quickline.com/privatkunden/tvradio/senderangebot.html

Die Senderliste ist aktuell 04/2013, aber nur so eine Übersicht der Packete.

Die Senderreihenfolge ist noch 10/2012. Die bräuchte ich jetzt zum neu programmieren/sortieren der Favoriten...

In 1 Monat brauche ich die dann auch nicht mehr, dann habe ich das längst ohne diese praktische Hilfestellung erledigt...

Hallo an alle,

ist jemand im Gebiet der GGA Maur?

Bei uns wurden nämlich die Privaten Deutschen HD-Sender nicht aufgeschaltet, die anderen schon.

Sehr merkwürdig,weiss da jemand was?

Zurück
Oben