Neue Sender sasag (DCG)

righter

Benutzer
Per sofort sind folgende Sender auf dem sasag Netz (auf den meisten anderen DCG Netzen auch):

- ITV 4

- Channel 4

- ARD HD

- ZDF HD

- Einsfestival HD

- Romance TV (ohne TC Abo)

- TNT Serie

- Auto Motor & Sport Channel

- RAI 4

und diverse Radioprogramme

Per sofort sind folgende Sender auf dem sasag Netz (auf den meisten anderen DCG Netzen auch):
- ITV 4

- Channel 4

- ARD HD

- ZDF HD

- Einsfestival HD

- Romance TV (ohne TC Abo)

- TNT Serie

- Auto Motor & Sport Channel

- RAI 4

und diverse Radioprogramme
Schon wieder ein KNU, das Rai 4 aufschaltet. Man darf hoffen, dass sich auch Cablecom bewegt (und sich nicht nur auf den einen Sender beschränkt). Je weiter das Jahr voranschreitet, desto näher sehe ich mich Swisscom TV ... Adieu Collection, es war schön mit dir, aber meine italienischen Wurzeln sind durstig!

Ja, bei uns auch, aber RAI4 im Pay-Bereich:

Ab 26.01.2010 neue TV-Sender ...

Ab 26.01.2010 werden folgende neue digitale TV-Sender empfangbar sein:

Im Grundangebot:

- Channel 4

- ITV4

- ARD Das Erste HD

- EinsFestival HD

- ZDF HD

Im Paket:

- Romance TV (Familie)

- TNT Serie D (Film)

- Auto Motor und Sport (Sport)

- Rai4 (Italiano)

Kunden mit einer Set Top Box von glattvison müssen nichts unternehmen, da der Frequenzwechsel automatisch von der Set Top Box ausgeführt wird.

Falls Sie digitale Programme direkt mit ihrem Fernsehgerät empfangen, so müssen Sie nach der Umstellung einen neuen Suchlauf machen.
Was mich an der Sache wundert ist EinsFestival HD. Die senden ja nur gewisse Showcases in HD sonst ist es SD-Auflösung via HD-Signal...

Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ARD Sender werden ja ab Mitte Februar in HD Senden. Daher macht EinsFestivalHD schon Sinn. Hochgerechnetes SD sieht auch besser aus als normales SD.

... wenn die Sender der DCG nun noch mit den Ösis verhandeln, dass sie ORF1 und ORF2 in HDTV ins Netz einspeisen dürfen, bin ich fast wunschlos glücklich. Vollkommen wäre mein Glück dann, wenn auch noch SWR und BR in HD senden würden und im Netz verfügbar wären.

Ach ja, die PVR-box solte noch die letzten Bugs ablegen ... /emoticons/default_smile.png

Ciao Gios

ja, ist echt super was die Sasag hier abliefert, aber spackt bei Euch Radio Munot nun auch immer rum?

Sprich Totalaussetzer; Meldung: kein AV; andere digi-radios gehen aber

btw. der Wettersender, den sie im Analog haben könnten sie eigentlich auch im Digi-TV aufschalten... dann bin ich schon fast restlos glücklich mit dem Senderangebot (nebst ORF-HD, aber da glaub ich kaum, dass sie das hinkriegen)

Greez

... vielleicht sollten die DCG - Kunden mal `ne Petition lancieren "ORF in HD für alle". Zumindest für alle über 35, die kein privates TV mehr ertragen /emoticons/default_smile.png.

Ciao Gios

... vielleicht sollten die DCG - Kunden mal `ne Petition lancieren "ORF in HD für alle". Zumindest für alle über 35, die kein privates TV mehr ertragen /emoticons/default_smile.png.
Ciao Gios
Das ist leider (noch) nicht realistisch.

P.S. Ich bin unter 30 und etrage auch kein (deutsches) Privat-TV!

Da kannst du eine Million Unterschriften bringen und es wird nichts nützen:

- ORF HD ist verschlüsselt und darf deshalb in der Schweiz nur mit Einwilligung des Senders verbreitet werden.

- ORF darf die Erlaubnis nicht geben, weil sie nur Senderechte für Österreich haben.

Robi

Hi Leute,

Egal ob mit den Kaon-Dingern oder eigengebastel, beim Sender Einsfestival HD läuft der EPG, aber das Bild und der Ton ist bei mir immer noch in der Testschlaufe, wie sieht das bei Euch aus?

Laut Homepage müsste ja das ganze schon am laufen sein...

Greez

Einsfestival sendet bis auf Weiteres nur ein Testprogramm.

Ein genaues Datum, wann der Regelbetrieb aufgenommen wird ist noch nicht bekannt!

Das mit dem EPG dürfte ein Fehler sein!!

Nur ARD und ZDF senden seit Freitag in HD!

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=56648

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Aufklärung, mich hat es verwirrt, dass einsfestival auf ihrer HP neben der Erklärung was HD ist das Programm anzeigen - aber sie meinten wohl damit die sd-version...

Greez

Zurück
Oben