Sasag und neue Sender

stokelyX

Neuer Benutzer
seit 1.4. gibt es ja bei sasag alle analogen sender auch digital und nüch zusätzl. sender, laut homepage auch atv und bbc three z.b.

ich wollte mal alle sasag kunden fragen, ob sie schon das gesamte programm laut ihrer homepage empfangen können, bei mir kommen bbc three oder eben atv gar nicht in der liste vor

lg,

stoke

Hoi stoke,

nach BBC three habe ich noch nicht geschaut, aber ATV, rbb und hr habe ich zusätzlich zu den bisher analog empfangbaren Sendern im kpl. Digitalpaket. Allerdings reichte bei mir nicht das autom. update, sondern ich musste den Sendersuchlauf selbst aktivieren. Laut sasag sollte genau das nur bei "fremden" Receivern passieren, bei den eigenen nicht ...

Ciao Gios

danke, also wir haben einmal sender neu durchlaufen lassen, und trotzdem kam atv nicht, auf welchem sendeplatz ist es denn??

finde das schon ein wenig komisch, auch giga bekomm ich nicht

stoke

Tja, wir haben halt noch die ADB-Box, mit der kann man laut sasag genau

die Sender nicht empfangen. Kein Hinweis auf der Homepage, nichts.

Genau das meinte ich mit "Die machen wieder komische Sachen"

Gesamt habe ich 173 Sender in der Liste, ob Offen oder nicht.

Übrigens auf SF1+2 stimmen die Tonspuren auch nicht.

Gruss ro

wir haben die Visionetics VIStar 3000-NV box, ist die neuer und noch älter als die adb-box??

oder hat das ganze etwas mit der signalstärke zu tun? denn wir bekommen zum beispiel auch den serbischen sender rts nicht rein, obwohl zwei strassen weiter jemand schon

wir haben die Visionetics VIStar 3000-NV box, ist die neuer und noch älter als die adb-box??
Visionetics, ADB, KAON. Ich hatte sie alle und alle haben ihre Macken.

RTS SAT hab ich auf Position 134. Hast du schon eine Kanalsuche durchgeführt oder die Box komplett zurückgesetzt?

Mit der ADB-Box habe ich nun 173 Kanäle. Es fehlen BBC3, ATV(Ö),

Giga TV und TV Gusto.

Das heisst doch die komplette Senderliste umfasst

177 Kanäle. Vielleicht kann das ein KAON Benutzer bestätigen.

Gruss ro

Also ich habe die KAON Box und habe 182 Sender bzw. 184 Sender für alle welche sich im Rafzerfeld (Spühler&Co.) befinden... (zusätzlich TeleZüri/StarTV)...

Also ich habe die KAON Box und habe 182 Sender bzw. 184 Sender für alle welche sich im Rafzerfeld (Spühler&Co.) befinden... (zusätzlich TeleZüri/StarTV)...
Mein Bruder, der in Schaffhausen wohnt überlegt sich auf DigiTV zu wechseln. Ich empfahl ihm das Angebot mit HDTV zu nehmen. Für HDTV hat die Sasag aber nur den KAON-Receiver. Wie bist Du damit zufrieden?

Ich denke, mein Bruder möchte auch Sendungen aufnehmen können. Wie ist es mit fremden Boxen? Auf der Sasag Homepage liest man nichts darüber, dass Sie ein CAM Modul rausgeben. Geht´s trotzdem? Auch mit HDTV?

Also zuerst zur KAON HDTV Box:

+ Positiv: Der grosse Vorteil liegt bei dieser Box an dem Automatischen Update der Sender + Software über das Kabelnetz (Sasag)

+ Positiv: Die Box läuft ausserordentlich stabil!

- Negativ: Keine möglichkeit etwas aufzunehmen (Kein PVR)...

- Negativ: Nicht gerade grosser Funktionsumfang

----------------------------------------------------------------------------

Dann zu den fremden Receiver:

Es ist möglich eine fremde DVB-C Box zu betreiben sofern sie die Conax Verschlüsselung beherrscht.... Jedoch fehlen hier einfach noch die Erfahrungen wie sich die Boxen mit dem Conax Signal vertragen und ob alle Sender gefunden werden....

+ Positiv: Theoretisch möglich Sendungen aufzunehmen...

+ Positiv: Nicht an Miet-Box gebunden

- Negativ: Benutzung auf eigene Gefahr (Kein Support)

- Negativ: Braucht grössere Erfahrungen des Benutzers (Guide etc.)

MFG

SiberianTiger

...aufnehmen kann man mit der sasag-Box nur über einen "normalen" DVD-Recorder über Scart - also mit 2x maliger Wandlung des Signals

Ciao Gios

...aufnehmen kann man mit der sasag-Box nur über einen "normalen" DVD-Recorder über Scart - also mit 2x maliger Wandlung des Signals
Das habe ich mir schon gedacht, aber ich denke kaum, dass mein Bruder zwei Geräte möchte und es dann auch noch so umständlich ist eine Sendung aufzunehmen. Ist bei mir bei der CC auch so, deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf den HD-Recorder.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das auch die Sasag, sobald Kaon einen HD (MPEG4) PVR im Programm hat diesen gegen eine "höhere" Miete sicherlich auch anbieten werden.....

...Hauptsache er läuft dann auch. Ich glaube, ich habe auf der Website von Kaonmedia bereits einen HDTV-PVR mit DVB-C-Tuner und conax-Leser gesehen, habe aber im Moment keine Lust noch mal zu suchen.

Andererseits muss man bedenken - bei höherer Mete als 15,- hat sich ein Kauf noch schneller armortisiert.

Ciao Gios

nur vermieten... das macht die sasag ja auch - oder willst Du damit sagen, dass es keine freien Receiver gibt, die mit CC funktionieren?????????????????

Ciao Gios

nur vermieten... das macht die sasag ja auch - oder willst Du damit sagen, dass es keine freien Receiver gibt, die mit CC funktionieren?????????????????
Ciao Gios
gibt keine, oft diskutiert, ist leider wirklich so.

legal kann man unmöglich mit einer eigenem Box / TV mit DVB-C-Tuner das digitale Angebot genissen

CHfish

ich hab mir jetzt übrigens die box austauschen lassen und kann jetzt alle neuen sender auch empfangen, ging bei sasag mit einer email super schnell

ich hab mir jetzt übrigens die box austauschen lassen und kann jetzt alle neuen sender auch empfangen, ging bei sasag mit einer email super schnell
Also hast du jetzt die KAON-Box? Streckt sie 4:3 immer noch auf Vollbild

auf einem 16:9 TV?

Mich stört auch die Fernbedienung der KAON-Box, der umständliche EPG

und das ein gesperrter Kanal jedesmal aufs neue eine Pin-Eingabe verlangt.

Oder wurde das angepasst?

So wie es aussieht kann ich mit einer selbstgekauften Set-Top Box oder

einem PVR übel auf die Nase fallen, denn wie kann ich sicher sein dass das

Gerät alle Kanäle empfangen kann, wenn es nicht mal alle SASAG-Boxen

können!

Langsam nervt das mehr als es vorteilig wäre!

Gruss ro

Zurück
Oben