Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

Hats da einen Deal gegeben mit 3+? Quotenmässig schleicht 3+ bei etwa 4% rum, wenn dies also Kriterium gewesen wäre, müssten alle grossen deutschen Privatsender weiter vorne sein...
Ja, das Frage ich mich auch warum 3+ vorne liegt. Wäre ja grundsätzlich nicht schlecht, die CH Sender vorne zu platzieren. Aber da den ganzen Tag ESO.TV gesendet wird, rege ich mich jedes Mal beim zappen auf /emoticons/default_sad.png Deshalb rutscht der Sender wieder nach hinten, sofern ich ihn nicht grad ganz lösche.

Habt ihr andere Sender auf dem Programmplatz 4 oder diesen auch grad gelöscht?

Hallo zusammen

Nach der Sendersuche auf meinem Topfield CRP-2401CI+ mit DigiCard (Comfort-ABO) sind mir ein Paar Sender abhanden gekommen. Mein Topf möchte diese Sender nicht mehr "finden", egal wie ich die Sendersuche aufrufe (manuell, quick oder automatisch).

Es handelt sich dabei um die Sender "France 24", "Gulli", "NT1", "M6", "TV5Monde", "CNN International", "CNBC", "Channel 4". Diese waren vor der Umstellung alle auf 578MHz.

Kann mir bitte jemand mitteilen, auf welcher Frequenz in der Region Baselland diese sich nun befinden, damit ich meine Suche etwas eingrenzen kann.

Danke

Alex

Hallo zusammenNach der Sendersuche auf meinem Topfield CRP-2401CI+ mit DigiCard (Comfort-ABO) sind mir ein Paar Sender abhanden gekommen. Mein Topf möchte diese Sender nicht mehr "finden", egal wie ich die Sendersuche aufrufe (manuell, quick oder automatisch).

Es handelt sich dabei um die Sender "France 24", "Gulli", "NT1", "M6", "TV5Monde", "CNN International", "CNBC", "Channel 4". Diese waren vor der Umstellung alle auf 578MHz.

Kann mir bitte jemand mitteilen, auf welcher Frequenz in der Region Baselland diese sich nun befinden, damit ich meine Suche etwas eingrenzen kann.

Danke

Alex
EBL Liestal 826 MHz

EBL Laufen 794 MHz

Könnte auch ein Signalproblem sein, da die Frequenzen recht hoch liegen. Fehlen die auch noch andere Sender?

Hallo Fry

Danke für die Info.

Komisch ist, dass mein Topf die Sender "BBC One" und "BBC Two", welche bei EBL Liestal auch auf 826MHz liegen, gefunden hat. Ich werd' heute Abend nochmals die Suche anwerfen.

Alex

Lustigerweise hat mein ARION trotz Suchlauf die bisherigen SD-Programme an ihren Plätzen gelassen und die neuen SRG-HD-Programme am Schluss einsortiert.

TeleZüri ist ja neu von 16 auf 25.

Offenbar mag man das nicht. War heute der Frust der Woche für Markus Gilli.

Offenbar ist Digital-TV also nicht mehr eine Randerscheinung. Und man will offenbar die 16 zurück.

Naja, wenn 3+ natürlich auf der 4 ist, könnte man schon darüber nachdenken, Tele Züri auf die 5 zu nehmen (ist ja sozusagen jetzt auch ein "nationaler" Sender und dürfte zwischen 18-19 Uhr gute Quoten haben). Ausserdem sollte eigentlich Tele Züri HD kein Problem sein...

ohne Zürich-Bashing machen zu wollen:

In Luzern interessiert sicht (trotz Analog-Aufschaltung) wirklich niemand (der nicht aus Zürich kommt) für Tele Züi... Da ist das lokale Tele 1 viel beliebeter - und viel mehr auf Nummer 5 gewünscht...

im aargau und baselland wollen die die ich nicht kenne nicht wirklich telezüri schauen.... interessiert keinen von den leuten.... wenn schon dann telebasel auf die 5

naja, also ich wohne nicht in zh und schaue trotzdem ziemlich oft telezüri. jedenfalls viel öfter als telebärn.

und ich mag unser kleines bundesstädtchen trotzdem mehr als die little-big-city /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_tongue.png ächt. aber fernsehen machen kann man zugegebenermassen einfach besser in zh als in be.

Würde man TeleZüri auf die 5 knallen, dann würden garantiert die anderen Senden protestieren.

Aber eben: Ich finde es positiv, dass die Position bei Digital-TV so relevant ist. Vor 2 Jahren hätte man sich nicht gekümmert.

Ach, bitte nicht! Da ist mir die ARD sehr viel wichtiger als unser Provinzfernsehen mit seinen äusserst bescheidenen Programmen, sei es nun in Zürich, in Basel oder in Bern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und vergesst Tele M1 nicht! :-) Als Aargauer wünsche ich mir natürlich Tele M1 an vorderster Front der "kleinen" Sender. So hat glaub jeder seine eigenen Wünsche. Aber Tele Züri dort ist schon ok...ist nun ja zum Ganz-CH-TV aufgestiegen :-)

Zurück
Oben