Senderreihenfolge über HDMI ?
7 Antworten2'766 AufrufeGestartet von Aargovia ·
Frage:
Macht man einen Sendersuchlauf und der TV ist über HDMI angeschlossen 720p, sind dann die HD Sender am Anfang der Liste?
AlsozBsp. SRF1 HD, Dann SRF 2 HD.....
Oder am Ende der Liste, wie es Swisscom beschreibt? Wäre ja doof......
Macht man einen Sendersuchlauf und der TV ist über HDMI angeschlossen 720p, sind dann die HD Sender am Anfang der Liste?
AlsozBsp. SRF1 HD, Dann SRF 2 HD.....
Oder am Ende der Liste, wie es Swisscom beschreibt? Wäre ja doof......
robi6'764 Beiträge
1. Man muss keinen Sendersuchlauf machen. Die Sender wwerden einfach aufgeschaltet.
2. Je nach dem ob du HD empfangen kannst oder nicht, sind die HD Sender im Lineup vorhanden oder nicht. Das hat nichts mit der Bildauflösung zu tun. diese betrifft nur die Videoausgänge der Box.
3. Die HD Sender sind im Standardlineup vorne.
4. Sender-Neuaufschaltungen werden beim Bestandeskunden prinzipiell hinten angehängt, um die individualisierten Lineups nicht zu stören. Im Standardlineup werden sie aber da eingeordnet wo es sinnvoll ist.
5. Im Kundencenter hast du eine Funktion die dir die HD Sender bevorzugt einordnet, sowie die Möglichkeit dir das Standardlineup zu laden.
Ok?
2. Je nach dem ob du HD empfangen kannst oder nicht, sind die HD Sender im Lineup vorhanden oder nicht. Das hat nichts mit der Bildauflösung zu tun. diese betrifft nur die Videoausgänge der Box.
3. Die HD Sender sind im Standardlineup vorne.
4. Sender-Neuaufschaltungen werden beim Bestandeskunden prinzipiell hinten angehängt, um die individualisierten Lineups nicht zu stören. Im Standardlineup werden sie aber da eingeordnet wo es sinnvoll ist.
5. Im Kundencenter hast du eine Funktion die dir die HD Sender bevorzugt einordnet, sowie die Möglichkeit dir das Standardlineup zu laden.
Ok?
CHfish3'690 Beiträge
gibts eigentlich eine Möglichkeit für Bestandskunden, den Standard-LineUp anzusehen (ohne die eigene Liste zu verlieren)?
roman709'245 Beiträge
gibts eigentlich eine Möglichkeit für Bestandskunden, den Standard-LineUp anzusehen (ohne die eigene Liste zu verlieren)?Ja, man kann den Stadard-LineUp laden, die Änderungen aber nicht abspeichern.
roman709'245 Beiträge
Ja, man kann den Stadard-LineUp laden, die Änderungen aber nicht abspeichern.Achtung. Ich muss jetzt zuerst noch sagen, dass ich es mit der neuen Darstellung im Kundencenter noch nie probiert habe. Ich weiss nicht, ob es da nicht direkt gespeichert wird.
Wer probiert es aus? /emoticons/default_wink.png
Aargovia653 Beiträge
Da wir die Box zu erst an einem Röhren TV über Scart betrieben haben waren die Sender mit HD dann immer nich Hinten.
HD TV über HDMI nun drann.
Senderliste über Internet geändert. HD Sender nach Vorne.
Hat super geklappt.
HD TV über HDMI nun drann.
Senderliste über Internet geändert. HD Sender nach Vorne.
Hat super geklappt.
robi6'764 Beiträge
Achtung. Ich muss jetzt zuerst noch sagen, dass ich es mit der neuen Darstellung im Kundencenter noch nie probiert habe. Ich weiss nicht, ob es da nicht direkt gespeichert wird.Du musst auch in der neuen Darstellung explizit speichern. Nur schon um festlegen zu können ob das Lineup für die Masterbox oder für alle Boxen gilt.
Wer probiert es aus? /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Du musst auch in der neuen Darstellung explizit speichern. Nur schon um festlegen zu können ob das Lineup für die Masterbox oder für alle Boxen gilt.Danke /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema