Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

vielleicht gilt ja beim sf eine sendung erst als "hd" wenn wirklich die ganze sendung 100% in hd ist.

d.h. vielleicht sind zwar die tagesschau studioaufnahmen hd aber das sf bezeichnet die ganze sendung nicht als hd weil halt noch nicht alle elemente oder beiträge der sendung in hd vorliegen.

Die Ankündigung: Die Schweiz schaltet Analog-TV ab.Aber dann bin ich wohl schon pensioniert und Weinfelden hat weiter 70 analoge Sender.
smid, Deine analog-Phobie nimmt langsam besorgniserregende Zustände an /emoticons/default_wink.png.

Hihi :-)

Glaubst du wirklich, dass wir 2016 uns schon von analog-TV verabschieden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Szenario ist nicht allzu Weltfremd aber darum ging es mir gar nicht /emoticons/default_wink.png.

Glaubst du wirklich, dass wir 2016 uns schon von analog-TV verabschieden?
Zumindest glaube ich, dass wir weiterhin auch in den Kabelnetzen genügend Bandbreite haben werden, um die Digitalisierung weiter voran zu treiben - und das ist ja das eigentliche Ziel, oder?

Wenn es noch Platz hat für analog: umso besser

Robi

Klar

Aber eben, wenn SF nur noch HD sendet muss man schon fragen, ob es sinnvoll ist, HD auch PAL zu wandeln.

KlarAber eben, wenn SF nur noch HD sendet muss man schon fragen, ob es sinnvoll ist, HD auch PAL zu wandeln.
Die gleiche Frage könntest du heute schon fragen: Macht es sinn, dass sie ein DVB Signal in PAL umwandeln.. ob man dann ein HD oder SD Signal umwandelt, kommt auch nicht mehr darauf an.

Ich lese gerade in der neuen Home eletronics:

"Die deutschen Privatsender RTL1, Sat1 und Pro7 werden in den Schweizer Kabelnetzen noch dieses Jahr in HD angeboten.

Die neuen HD-Sender wurden heute - 27.02.2012 - bei Swisscom TV aufgeschaltet und können über das Kundencenter auf einen neuen Sendeplatz verschoben werden.

Generell wurden sie an das Ende der Senderliste aufgeschaltet.

bin ich naiv wenn ich auf den einen oder anderen HD sender mehr hoffe als nur die 6 srg sender? ich mein, ja schön und gut, war ja auch schon lange zeit aber das haut mich jetzt noch nicht so vom hocker.... gibt doch noch viele schöne pay-tv-light-hd-sender.....

bin ich naiv wenn ich auf den einen oder anderen HD sender mehr hoffe als nur die 6 srg sender? ich mein, ja schön und gut, war ja auch schon lange zeit aber das haut mich jetzt noch nicht so vom hocker.... gibt doch noch viele schöne pay-tv-light-hd-sender.....
Naiv nicht, nur ungeduldig ;-)

Schade, dass Bayern Basel in SD kommt. Aber als tc Kunde ist man gewohnt am Mittwoch CL auf ORF hd zu schauen.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Zurück
Oben