Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

aber nur auf der digicard senderliste. bei der mediabox senderliste ist bei 602 schluss. hat die CC also entweder geschlampt, oder es wird so sein. sehen wir ja dann spätestens am 29.2. /emoticons/default_smile.png

eigentlich nicht, weil wenn du ja bei deinem tv eine suchlauf nur nach neuen sendern suchen machst, werden die ja ganz am schluss der senderliste hinzugefügt. du musst also nur noch die 6 SD versionen von SF, gegen die HD versionen austauschen.
Was verstehe ich aber unter "einen Suchlauf nur nach neuen Sendern machen" ? Wie gehe ich da konkret vor ? In meinem Samsung UE32C6000 habe ich zwei Möglichkeiten:

1) "Automatische Senderspeicherung", d.h. automatischer Sendersuchlauf (was mit Garantie meine individuell erstellte Senderreihenfolge durcheinanderschütteln wird) oder

2) "Sender manuell speichern" (dann müsste ich aber wissen, wonach ich suche und wie)

Gelten die Angaben noch, die mir seinerzeit mit der DigiCard geliefert wurden, oder muss ich neue Frequenzbereiche absuchen lassen, und wenn ja, welche ?

Kann jemand diese dunkle Ecke in meinem Wissen ausleuchten ?

und hier die Übersicht/Sender-Liste für Digicard ab 29.02.2012
http://www.upc-cablecom.ch/digitale_digicard.pdf

da gibts dann halt wieder etwas zu tun mit dem neu sortieren, wobei

so schlecht ist die Reihenfolge für mich nicht.
Gibt es von dieser Liste auch die 'grosse Version', wo die französischen, italienischen und englischen Sender und ihre Programmplätze aufgeführt sind (TSR und TSI in HD) ? Kann jemand bitte den Link posten ? Danke.

die angaben für die digicard für deine region dürften nicht ändern. mein panasonic hat die funktion " Senderliste aktualisieren ". bei deinem Samsung musst du halt mal in die BdA gucken, ob's das bei dem auch gibt, resp. wo man das findet.

und ihr glaub daran??? und warum braucht der Monopolsender einen Monat um es aufzuschalten????Ade HD Swiss habe dich geliebt

Die CC Infoseite ist da

Support - Support - upc cablecom

Details: In einigen Netzen im Tessin gibts nur RSI1,RSI2 und TSR2 in HD (also nur ein Mux)

In Lausanne schaltet man den BBC HD Mux ab, da man nicht genug Platz hat.

Komisch, laut einer Liste haben die freie Plätze. Aber vielleicht vertraglich.

wozu brauchts eigentlich eine eigene senderliste für die digicard? die wird ja sowieso tout suite umsortiert. /emoticons/default_eek.png

SF=Kindergarten!

Findet ihr nicht auch? Die ganze Welt die auf HD umstellt, beginnt mit den News und Sportübetragungen in HD.

Aber da SF beleidigt ist, weil sie nicht genug Kohle fürs nichtstun bekommen, stänkern sie jetzt so rum. Und wundern

sich, dass alle wegzappen!

Die sollten sich langsam bewegen und die beste Sendezeit 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr voll auf HD umstellen und ein gescheites

Programm liefern. Dann kommen auch die Zuschauer und die Werbeeinahmen zurück.

mack

Sorry! Aber wenn ich den Mist auf allen RTL Sender so ansehe bin ich mit SF sehr zufrieden.Sendungen mit Wert sieht man eigentlich auf allen Privatsender nicht.Ich schaue fast keine Privatsender mit Werbung mehr.Für das gibt es ja bei Cablecom das Comfort Paket

mich würde interessieren ob die cablecom auch AXN HD aufschaltet

und wenn ich mich nicht irre ist TravelChannel bei Quickline in HD zu haben.... dies könnte die upc auch bringen

Gibt es denn irgendwo schon eine Liste, welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden?

z.B. Rundschau, ECO, Kassensturz etc..

Gruss

hmmm....auch nicht wirklich brauchbar, steht doch beim sportpanorama ab 5.3. 2013. war ja auf HD Suisse jeweils in HD./emoticons/default_eek.png

eigentlich schon unglaublich dass gerade die tagesschau, 10vor10 und rundschau nicht schon jetzt in hd kommt. noch schlimmer aber ist dass es noch bis 2015!!! dauern soll!? wofür hat man denn schon wieder die neuen studios kreiert?!

finde ich etwas beschämend...

Wie gesagt: Hier fordert man ernsthaft, dass man SF1 HD auch 2015 auf PAL umwandelt. In der Schweiz sind solche Forderungen nicht lächerlich – von SP bis SVP unterstützt man wie (Siehe Vorstösse zu einem gewissen HD Sende)

DA liegt das Problem!

man ist ja auch im grossen kanton bei den öffis der meinung, das news sendungen erst in HD sein müssen, wenn auch der letzte kameramann die taliban im grössten provinzkaff in afghanistan in HD in's bild setzen kann. das ZDF Heute studio wäre ja seit dem letzten umbau auch HD tauglich. die RTL News sind aber bereits in HD auf HD+.

gewisse beiträge der tageschau, z.b. interviews aus der wandelhalle im bundeshaus, sehen aber jetzt schon HD mässig aus. mal gucken, ob das ab mittwoch noch besser wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben