Neue HD-Sender und eine neue Senderreihenfolge: SF1 HD auf Platz 1

Ist die Signalisierung für alle Gerätetypen (HD/SD) gleich?
100% sicher bin ich nicht, aber vermutlich nicht, auf den SD Boxen siehst du die bestehenden HD Sender nicht. Zudem wird ja auch bereits für die Box und DigiCard (Welcome Channel nicht auf 1, HD Suisse auf 4,...) unterschiedlich signalisiert, also sollte das auch für SD/HD Boxen gehen.

Stell dir vor, es gibt Leute die entweder aus Prinzip oder auch weil sie einen TV/Box ohne CI+ Unterstützung haben diesen "Service" nicht nutzen können. Ich wäre schon lange umgestiegen könnte ich das ganze mit einem normalen CI Schacht betreiben, so bleibt mir aber nur abzuwarten.

Stell dir vor, es gibt Leute die entweder aus Prinzip oder auch weil sie einen TV/Box ohne CI+ Unterstützung haben diesen "Service" nicht nutzen können. Ich wäre schon lange umgestiegen könnte ich das ganze mit einem normalen CI Schacht betreiben, so bleibt mir aber nur abzuwarten.
Das heisst dir steht dein "Prinzip" kein CI+ zu nutzen im Weg deine Sender zu sortieren?

Zum Glück habe ich solche Prinzipien nicht und sortiere daher meine Sender wie ich sie haben will.

Sind denn nur noch HD-Boxen im Umlauf? Sonst müsste man separate Line-Ups für SD- und HD-Boxen definieren können.
Ich habe noch eine SD Box (die für 6.- im Monat, wo aber im Wesentlichen das Classic Angebot drauf ist), die hat nur nen Scart Ausgang. Vor ein paar Tagen kam aber ein Brief, dass die Box demnächst ersetzt würde und dann auch der Empfang der HD Sender möglich sei. Keine Ahnung, was die mir da jetzt schicken werden - ich hoffe nur, dass das Senderangebot gleich bleibt und nicht auf das Mini reduziert wird (davon stand im Brief nichts).

Der Receiver ist gestern gekommen (ein Pace), klappt erstaunlicherweise mit allen Sendern (im Wesentlichen das Classic Angebot), jetzt sogar noch die HD Sender - ich hoffe, dass der Abopreis bei 6.- bleiben wird, sollte es aber schon. Hmm, so finde ich das Angebot gar nicht mal so übel /emoticons/default_cool.png

Sogar VOD funktioniert auf dem Teil, und das, obschon ich den Receiver direkt an der TV Buchse (also ohne diesem Multimedia Adapter) angeschlossen habe. Wusste nicht, dass das so rückkanaltauglich ist.

eigentlich nicht, weil wenn du ja bei deinem tv eine suchlauf nur nach neuen sendern suchen machst, werden die ja ganz am schluss der senderliste hinzugefügt. du musst also nur noch die 6 SD versionen von SF, gegen die HD versionen austauschen.

die von CC vorsortierte reihenfolge für die digicard ist also nur für neunutzer, oder solche die einen reset auf DVB-C machen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke @Dubai-Fan, werde es dann mal ausprobieren. Bisher gings nie ohne vollständigen Suchlauf, es fehlten immer welche Sender. Vielleicht liegts auch daran, dass ich doch einige Sender (wie z.Bsp. BVN) neue Programmplätze zuordnete. Aber eigentlich ist es egal, ich habe ja Zeit und bin einfach zufrieden jetzt endlich das gesamte upc-HD-Angebot zu bekommen.

Hats da einen Deal gegeben mit 3+? Quotenmässig schleicht 3+ bei etwa 4% rum, wenn dies also Kriterium gewesen wäre, müssten alle grossen deutschen Privatsender weiter vorne sein...

Vorschau und Info Channel gehören ebenfalls an den Schluss.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Find ich auch (Platz 15/16 sind irgendwie nicht nachvollziehbar), aber es sieht bis auf einzelne Ausnahmen schonmal viel vernünftiger aus als vorher. TC wird endlich nach hinten geschoben, sehr gut. Muss ich echt nicht ständig sehen, wenn ich die Sender ohnehin nicht abonniert habe.

Wie löst das CC, dass nun die HD Sender vorne sind und die SD Versionen gar nicht mehr auf der Liste erscheinen? Wenn ich lese, dass sie SD Receiver austauschen kann man ja fast meinen sie speisen die SD Versionen gar nicht mehr ein...kann ich mir aber nicht vorstellen. Oder was meint ihr?

ist mir auch aufgefallen, dass keine SD ableger in der neuen liste mehr vorhanden sind. dann müssen wohl bis spätestens ende februar alle Thomson boxen eingezogen und ausgetauscht sein. einen SD recorder gab's doch auch mal. /emoticons/default_sad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben