betrifft das uns in der Schweiz auch :?:
? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatzabo für 14,90 Euro zum Start der
Bundesliga
? Neue Preis- und Angebotsstruktur ab 1. August 2005
? Kofler: ?Live-Fußball wird künftig als eigenständiger Wert
wahrgenommen.?
München (ots), 15. Juni 2005. Ab 1. August, zum Start der
Bundesligasaison 2005/06, bietet Premiere ein eigenes
Live-Fußball-Abo an. PREMIERE FUSSBALL LIVE kostet 14,90 Euro im
Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-Abonnement
(PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM) abonniert werden.
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist wichtiger Bestandteil einer neuen
Angebotsstruktur, die sich durch differenzierte Sportabonnements,
größere Flexibilität und mehr Preisgerechtigkeit auszeichnet.
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: ?PREMIERE
FUSSBALL LIVE ist die Eintrittskarte für alle, die nicht im Stadion
live dabei sein können oder wollen. Mit dem neuen Angebot wird Live-
Fußball auf Premiere künftig als eigenständiger Wert wahrgenommen,
von Zuschauern und Rechtepartnern gleichermaßen. Wir möchten mit der
neuen Angebotsstruktur mehr Transparenz schaffen, mehr Flexibilität
und mehr Preisgerechtigkeit.?
Das neue Sportangebot von Premiere: Moderne Präsentation, mehr
Inhalt, differenzierte Preise:
? Neues Sportportal als Schaufenster für unterschiedliche Angebote
? Standard-Abo PREMIERE SPORT ab 19,90 Euro
? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatz-Abo für 14,90 Euro
? Mehr Flexibilität: 5-Euro-Tagesticket für das komplette
Sportangebot
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist Kernelement einer modernisierten Abo-
Struktur, in deren Mittelpunkt eine Differenzierung des Premiere
Sportangebots steht. Möglich wird das differenzierte Angebot von
Premiere durch das neue Sportportal. Seit dem 4. Juni kann Premiere
live von bis zu 15 Sportereignissen parallel berichten ? mehr als je
zuvor im deutschen Fernsehen. Mit moderner Bild-im-Bild-Gestaltung
bietet Premiere einen komfortablen Überblick über alle laufenden
Sportübertragungen. Zugang zum Sportportal haben alle Premiere
Abonnenten. Ein einfaches Farbleitsystem zeigt dem Abonnenten ab 1.
August auf einen Blick, mit welchem Abo er welches Sportprogramm
empfangen kann. Neu ist das 5-Euro-Tagesticket, mit dem man das
gesamte Sportangebot von Premiere bis zu 24 Stunden lang erleben
kann.
2600 Stunden Live-Erlebnis pro Jahr mit PREMIERE SPORT Das neue
Standard-Abonnement PREMIERE SPORT gibt es künftig ab 19,90 Euro pro
Monat. Insgesamt bietet PREMIERE SPORT über 2600 Stunden
Live-Programm pro Jahr, darunter die komplette Live-
Berichterstattung von allen Formel-1-Rennen ? aus frei wählbaren
Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechung. Live und exklusiv
erleben Abonnenten Spieltag für Spieltag ein Samstagsspiel der 1.
Fußball-Bundesliga und ein Sonntagsspiel der 2. Liga, die Top-
Partien der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga.
Bei rund 100 wichtigen Golfturnieren sind PREMIERE SPORT Abonnenten
exklusiv live dabei. Aus den renommierten US-Profiligen wie NBA, NHL
und MLB präsentiert Premiere die Top-Duelle live einer stetig
wachsenden Fangemeinde in Deutschland und Österreich. Ergänzt wird
das umfassende Live-Angebot durch kompetente Zusammenfassungen und
ein umfassendes Wiederholungskonzept. Zu den Highlights gehört die
Bundesligasendung ?Alle Spiele, alle Tore?, die freitags, samstags
und sonntags einen kompakten Überblick über das Spielgeschehen in der
1. und 2. Liga gibt, und die Wiederholung kompletter
Bundesligaspiele. ?Mehr sehen, weniger verpassen? lautet die Devise,
denn durch die Möglichkeiten des neuen Sportportals können sich
Abonnenten über mehr Programmfläche freuen.
PREMIERE FUSSBALL LIVE: Das größte Stadion-Ticket der Welt ? und
die WM ist auch schon drin Neue Maßstäbe setzt Premiere auch bei der
Live- Fußballberichterstattung. Über 1100 Live-Spiele allein 2005
bedeuten Weltrekord. Ab 1. August gibt es die ganze Faszination des
Live- Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo: Für 14,90 Euro im
Monat bietet PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig alle Live-Spiele der 1.
und 2. Bundesliga ? einzeln und in der preisgekrönten Premiere
Konferenz. Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der
Premiere-Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125
Spiele der UEFA Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der
englischen Premier League und der spanischen Primera División. Dazu:
alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile
Bundesliga, Red Zac Erste Liga) und die interessantesten Spiele der
WM- Qualifikation.
Und die WM ist auch schon drin: Nur PREMIERE FUSSBALL LIVE
Abonnenten können sich schon jetzt auf die komplette FIFA Fußball-
Weltmeisterschaft 2006? in Deutschland freuen. Als einziger Sender
zeigt Premiere alle 64 WM-Partien live, parallel stattfindende
Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Als besonderen Service
für Zuschauer, die nicht live dabei sein oder sich nicht satt sehen
können, wird Premiere einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal einrichten,
der rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen
präsentiert. Die umfassenden Wiederholungsrechte für alle Spiele
liegen exklusiv bei Premiere. Premiere ? mehr WM geht nicht.
Das neue Zusatzabo PREMIERE FUSSBALL LIVE kann in Kombination mit
jedem Premiere Standard-Angebot (PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT,
PREMIERE FILM) abonniert werden. In PREMIERE KOMPLETT ist PREMIERE
FUSSBALL LIVE im Preis enthalten.
Ganz nach Lust und Laune ? ohne Kompromisse: Das
5-Euro-Tagesticket für Sport total Sport total ohne Sportabo?
Premiere macht es möglich. Ab 1. August können alle Premiere
Abonnenten für nur 5 Euro das komplette Sportangebot von Premiere
(PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE) einen Tag lang genießen ?
die ganze Vielfalt des Sportportals steht ihnen zur Verfügung.
Mindestvoraussetzung für die Buchung des 5-Euro-Tagestickets ist das
Einstiegsabo PREMIERE START.
Ziele der neuen Preis- und Angebotsstrategie im Sportbereich:
? Differenzierte Angebote für unterschiedliche Sportinteressen und
Fantypen
? Faires, flexibles und leistungsorientiertes Preissystem
? Annäherung der Preisgestaltung an vergleichbare europäische Niveaus
Dr. Georg Kofler zur neuen Angebotsstrategie im Sportumfeld: ?Die
neuen Sportangebote von Premiere berücksichtigen unterschiedliche
Sportinteressen und Fantypen. PREMIERE FUSSBALL LIVE ist das Angebot
für Fußballfans, die alle Spiele hautnah erleben wollen, unsere
Saison-Dauerkarte für 1000 Spiele bis zur WM 2006. PREMIERE SPORT ist
der günstige Einstieg in die Sportwelt von Premiere ? von Formel 1
über Golf, Basketball und Eishockey bis hin zu American Sports.
Dieses Angebot richtet sich vor allem an jene Sportfans, für die
Live-Fußball nicht unbedingt an erster Stelle steht. Besonders
flexibel ist das neue Tagesticket, das für 5 Euro den Zugang zum
kompletten Premiere Sportangebot öffnet. Es ist für alle diejenigen
gedacht, die sich für ganz bestimmte Sportereignisse interessieren
und Premiere vor allem wegen der Film- und Themenkanäle abonniert
haben. Damit wird der Sport auf Premiere auch für neue Zielgruppen
interessant.?
Durch die Differenzierung wird das Sportangebot von Premiere
fairer und leistungsorientierter. Derzeit wendet Premiere 25 Prozent
des Jahresumsatzes von rund einer Milliarde Euro für die Übertragung
von Live-Fußball auf. Das sind über 80 Prozent des
Sportprogrammbudgets. Kofler: ?Unser Premium-Programm Fußball bekommt
mit PREMIERE FUSSBALL LIVE den Stellenwert, den es verdient. Es ist
seinen Preis wert ? das zeigen uns Nutzungszahlen, Preisanalysen und
weitere Befragungen. Wir nähern uns in der Preisgestaltung
vergleichbaren europäischen Niveaus an, aber im Vergleich zu andern
Märkten zahlen Premiere Abonnenten deutlich weniger für ein
umfassendes Live- Fußballangebot.? In England liegt der
Einstiegspreis für ein Pay-TV- Abo mit einem hohen Live-Fußballanteil
derzeit bei umgerechnet 48 Euro, in Italien bei 47 Euro. Dabei ist in
beiden Ländern das enthaltene Fußballangebot deutlich kleiner als bei
Premiere in Deutschland. Kofler: ?Premiere bietet auch künftig beim
Preis- Leistungs-Verhältnis das attraktivste Fußballangebot in ganz
Europa.?
Kofler: ?Ein transparentes Geschäftsmodell für die Partnerschaft
zwischen Fußball und Fernsehen? Mehr Fairness und Transparenz bietet
das neue differenzierte Sportangebot von Premiere auch gegenüber
Rechtepartnern. Mit PREMIERE FUSSBALL LIVE wird der unmittelbare
Beitrag der Premiere Abonnenten für die Entwicklung des deutschen
Fußballs sichtbar. Kofler: ?Premiere ist schon heute der wichtigste
Finanzier des deutschen Profifußballs. Abo-TV ist das einzige
Geschäftsmodell im Mediensystem, das für die Bundesliga nachhaltig
mehr Geld erbringen kann. Und Premiere ist der einzige
Pay-TV-Anbieter in Deutschland, der das Modell lebt. Premiere verfügt
? bildhaft gesprochen ? schon heute über ein Stadion mit neun
Millionen Sitzplätzen, schon bald werden es zehn Millionen sein. Wir
verkaufen Eintrittskarten an Millionen von Menschen, die nicht ins
Stadion können oder wollen. Ein fairer Teil dieser Erlöse fließt
direkt zur Liga und den Vereinen. Das ist das modernste und
transparenteste Geschäftsmodell für die Partnerschaft zwischen
Fußball und Fernsehen. Mit diesem Modell tragen Premiere und seine
Abonnenten wesentlich dazu bei, dass der deutsche Fußball wieder
Anschluss an die großen europäischen Fußballnationen finden kann.?
Weitere Elemente der neuen Premiere Angebotsstruktur ab 1. August:
? Aus PREMIERE PLUS wird PREMIERE THEMA
? Preis für PREMIERE KOMPLETT bleibt trotz zusätzlicher Inhalte
unverändert
? Klare Positionierung von PREMIERE START als befristetes Schnupper-
Abo
Auf noch mehr Exklusivität setzt Premiere nicht nur im Sport. In
den vergangenen 15 Monaten hat der Abo-TV-Anbieter auch bei seinen
Themenkanälen neue Akzente gesetzt. Vier neue Programme sind im
Angebot. Neben dem Musikkanal HIT24 sind drei Sender mit dem
Schwerpunkt Doku und Information gestartet: ANIMAL PLANET, DISCOVERY
GESCHICHTE und FOCUS GESUNDHEIT schärfen das Profil von Premiere in
einem Genre, das Zuschauer derzeit besonders begeistert. ?Mit den
neuen Sendern haben wir unser Themenkanalspektrum erweitert und
aufgewertet?, sagte Kofler. ?Unsere Themenkanäle sind mehr als eine
Ergänzung eines Film- oder Sport-Abos. Sie bilden eine eigenständige
Programmwelt. Deshalb wird aus dem Zusatzangebot PREMIERE PLUS das
eigene Standard-Abonnement PREMIERE THEMA.? PREMIERE THEMA umfasst 16
TV-Sender und 21 digitale Audio-Programme und kostet (inkl. PREMIERE
START) ab 19,90 Euro pro Monat. In Verbindung mit einem der beiden
anderen Standard-Abos PREMIERE FILM oder PREMIERE SPORT gibt es
PREMIERE THEMA zum vergünstigten Kombipreis von 9,90 Euro.
Mehr Auswahl gibt es auch bei PREMIERE FILM. Neben 300 Filmen pro
Jahr feiern immer mehr Serien ihre deutsche TV-Premiere bei PREMIERE
FILM. In sieben Kinosälen stehen täglich 100 Filme zur Wahl ?
ungekürzt und ohne Werbeunterbrechung, häufig auch in der
Originalsprache und in Dolby Digital. Abgerundet wird das Premium-
Abo für Filmfans durch den DISNEY CHANNEL, der als Programm und Marke
für Top-Familienunterhaltung steht und ideal zur Zielgruppe von
PREMIERE FILM passt. PREMIERE FILM gibt es ab 1. August ab 24,90 Euro
im Monat (inkl. PREMIERE START).
Einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner
Abonnements bietet das Gesamtangebot PREMIERE KOMPLETT. Trotz
zusätzlicher Inhalte bleibt der Preis unverändert. Ab 43 Euro
monatlich ist in PREMIERE KOMPLETT alles enthalten, was Premiere zu
bieten hat: 26 TV-Sender, das Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen,
21 digitale Audioprogramme mit Musik pur und die 14- tägliche
Programmzeitschrift TV DIGITAL des Axel Springer Verlages mit dem
kompletten Programm von Premiere und 42 weiteren TV-Sendern.
Weiterhin erhältlich ist PREMIERE START für 5 Euro pro Monat. Als
Einzelsender kann PREMIERE START für 12 Monate abonniert werden,
danach gibt es das Programm nur noch als Bestandteil eines der drei
Standard-Abos oder von PREMIERE KOMPLETT. Das Abo PREMIERE START wird
damit eindeutig als Schnupper-Abo positioniert.
Kofler: ?Die neue Angebotsstruktur ist differenziert, ausgewogen
und fair: Mit PREMIERE THEMA, PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT bieten
wir drei günstige Standard-Abonnements im Premium-TV-Segment.
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist eine Sonderausstattung der Extraklasse.
Und PREMIERE KOMPLETT bietet künftig im Vergleich zu den
Einzelkomponenten einen noch klareren Preisvorteil. Mehr Flexibilität
als je zuvor bieten individuelle Bausteine wie das 5-
Euro-Tagesticket für das PREMIERE Sportportal.?
Klare Vorteile für Bestandskunden bei der Einführung der neuen
Angebotsstruktur:
? Preis- und Leistungsgarantie bis zum Ende der jeweiligen
Mindestvertragslaufzeit
? Umfassende und direkte Information aller betroffenen Abonnenten
garantiert
Auf Fairness und Transparenz setzt Premiere auch bei der
Einführung der neuen Angebotsstruktur. Die neuen Preise und
Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005
abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der
jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den
Veränderungen nicht betroffen. Heutige PREMIERE SPORT Abonnenten
beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum
das neue PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE. Alle betroffenen
Abonnenten werden rechtzeitig vor Ablauf ihrer
Mindestvertragslaufzeit direkt angeschrieben und über die neuen
Angebote informiert. Dieses rollierende Verfahren garantiert einen
fairen und reibungslosen Umstieg auf die neue Angebotsstruktur.
Quelle: Premiere newsletter :? :?
? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatzabo für 14,90 Euro zum Start der
Bundesliga
? Neue Preis- und Angebotsstruktur ab 1. August 2005
? Kofler: ?Live-Fußball wird künftig als eigenständiger Wert
wahrgenommen.?
München (ots), 15. Juni 2005. Ab 1. August, zum Start der
Bundesligasaison 2005/06, bietet Premiere ein eigenes
Live-Fußball-Abo an. PREMIERE FUSSBALL LIVE kostet 14,90 Euro im
Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-Abonnement
(PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM) abonniert werden.
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist wichtiger Bestandteil einer neuen
Angebotsstruktur, die sich durch differenzierte Sportabonnements,
größere Flexibilität und mehr Preisgerechtigkeit auszeichnet.
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: ?PREMIERE
FUSSBALL LIVE ist die Eintrittskarte für alle, die nicht im Stadion
live dabei sein können oder wollen. Mit dem neuen Angebot wird Live-
Fußball auf Premiere künftig als eigenständiger Wert wahrgenommen,
von Zuschauern und Rechtepartnern gleichermaßen. Wir möchten mit der
neuen Angebotsstruktur mehr Transparenz schaffen, mehr Flexibilität
und mehr Preisgerechtigkeit.?
Das neue Sportangebot von Premiere: Moderne Präsentation, mehr
Inhalt, differenzierte Preise:
? Neues Sportportal als Schaufenster für unterschiedliche Angebote
? Standard-Abo PREMIERE SPORT ab 19,90 Euro
? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatz-Abo für 14,90 Euro
? Mehr Flexibilität: 5-Euro-Tagesticket für das komplette
Sportangebot
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist Kernelement einer modernisierten Abo-
Struktur, in deren Mittelpunkt eine Differenzierung des Premiere
Sportangebots steht. Möglich wird das differenzierte Angebot von
Premiere durch das neue Sportportal. Seit dem 4. Juni kann Premiere
live von bis zu 15 Sportereignissen parallel berichten ? mehr als je
zuvor im deutschen Fernsehen. Mit moderner Bild-im-Bild-Gestaltung
bietet Premiere einen komfortablen Überblick über alle laufenden
Sportübertragungen. Zugang zum Sportportal haben alle Premiere
Abonnenten. Ein einfaches Farbleitsystem zeigt dem Abonnenten ab 1.
August auf einen Blick, mit welchem Abo er welches Sportprogramm
empfangen kann. Neu ist das 5-Euro-Tagesticket, mit dem man das
gesamte Sportangebot von Premiere bis zu 24 Stunden lang erleben
kann.
2600 Stunden Live-Erlebnis pro Jahr mit PREMIERE SPORT Das neue
Standard-Abonnement PREMIERE SPORT gibt es künftig ab 19,90 Euro pro
Monat. Insgesamt bietet PREMIERE SPORT über 2600 Stunden
Live-Programm pro Jahr, darunter die komplette Live-
Berichterstattung von allen Formel-1-Rennen ? aus frei wählbaren
Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechung. Live und exklusiv
erleben Abonnenten Spieltag für Spieltag ein Samstagsspiel der 1.
Fußball-Bundesliga und ein Sonntagsspiel der 2. Liga, die Top-
Partien der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga.
Bei rund 100 wichtigen Golfturnieren sind PREMIERE SPORT Abonnenten
exklusiv live dabei. Aus den renommierten US-Profiligen wie NBA, NHL
und MLB präsentiert Premiere die Top-Duelle live einer stetig
wachsenden Fangemeinde in Deutschland und Österreich. Ergänzt wird
das umfassende Live-Angebot durch kompetente Zusammenfassungen und
ein umfassendes Wiederholungskonzept. Zu den Highlights gehört die
Bundesligasendung ?Alle Spiele, alle Tore?, die freitags, samstags
und sonntags einen kompakten Überblick über das Spielgeschehen in der
1. und 2. Liga gibt, und die Wiederholung kompletter
Bundesligaspiele. ?Mehr sehen, weniger verpassen? lautet die Devise,
denn durch die Möglichkeiten des neuen Sportportals können sich
Abonnenten über mehr Programmfläche freuen.
PREMIERE FUSSBALL LIVE: Das größte Stadion-Ticket der Welt ? und
die WM ist auch schon drin Neue Maßstäbe setzt Premiere auch bei der
Live- Fußballberichterstattung. Über 1100 Live-Spiele allein 2005
bedeuten Weltrekord. Ab 1. August gibt es die ganze Faszination des
Live- Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo: Für 14,90 Euro im
Monat bietet PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig alle Live-Spiele der 1.
und 2. Bundesliga ? einzeln und in der preisgekrönten Premiere
Konferenz. Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der
Premiere-Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125
Spiele der UEFA Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der
englischen Premier League und der spanischen Primera División. Dazu:
alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile
Bundesliga, Red Zac Erste Liga) und die interessantesten Spiele der
WM- Qualifikation.
Und die WM ist auch schon drin: Nur PREMIERE FUSSBALL LIVE
Abonnenten können sich schon jetzt auf die komplette FIFA Fußball-
Weltmeisterschaft 2006? in Deutschland freuen. Als einziger Sender
zeigt Premiere alle 64 WM-Partien live, parallel stattfindende
Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Als besonderen Service
für Zuschauer, die nicht live dabei sein oder sich nicht satt sehen
können, wird Premiere einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal einrichten,
der rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen
präsentiert. Die umfassenden Wiederholungsrechte für alle Spiele
liegen exklusiv bei Premiere. Premiere ? mehr WM geht nicht.
Das neue Zusatzabo PREMIERE FUSSBALL LIVE kann in Kombination mit
jedem Premiere Standard-Angebot (PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT,
PREMIERE FILM) abonniert werden. In PREMIERE KOMPLETT ist PREMIERE
FUSSBALL LIVE im Preis enthalten.
Ganz nach Lust und Laune ? ohne Kompromisse: Das
5-Euro-Tagesticket für Sport total Sport total ohne Sportabo?
Premiere macht es möglich. Ab 1. August können alle Premiere
Abonnenten für nur 5 Euro das komplette Sportangebot von Premiere
(PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE) einen Tag lang genießen ?
die ganze Vielfalt des Sportportals steht ihnen zur Verfügung.
Mindestvoraussetzung für die Buchung des 5-Euro-Tagestickets ist das
Einstiegsabo PREMIERE START.
Ziele der neuen Preis- und Angebotsstrategie im Sportbereich:
? Differenzierte Angebote für unterschiedliche Sportinteressen und
Fantypen
? Faires, flexibles und leistungsorientiertes Preissystem
? Annäherung der Preisgestaltung an vergleichbare europäische Niveaus
Dr. Georg Kofler zur neuen Angebotsstrategie im Sportumfeld: ?Die
neuen Sportangebote von Premiere berücksichtigen unterschiedliche
Sportinteressen und Fantypen. PREMIERE FUSSBALL LIVE ist das Angebot
für Fußballfans, die alle Spiele hautnah erleben wollen, unsere
Saison-Dauerkarte für 1000 Spiele bis zur WM 2006. PREMIERE SPORT ist
der günstige Einstieg in die Sportwelt von Premiere ? von Formel 1
über Golf, Basketball und Eishockey bis hin zu American Sports.
Dieses Angebot richtet sich vor allem an jene Sportfans, für die
Live-Fußball nicht unbedingt an erster Stelle steht. Besonders
flexibel ist das neue Tagesticket, das für 5 Euro den Zugang zum
kompletten Premiere Sportangebot öffnet. Es ist für alle diejenigen
gedacht, die sich für ganz bestimmte Sportereignisse interessieren
und Premiere vor allem wegen der Film- und Themenkanäle abonniert
haben. Damit wird der Sport auf Premiere auch für neue Zielgruppen
interessant.?
Durch die Differenzierung wird das Sportangebot von Premiere
fairer und leistungsorientierter. Derzeit wendet Premiere 25 Prozent
des Jahresumsatzes von rund einer Milliarde Euro für die Übertragung
von Live-Fußball auf. Das sind über 80 Prozent des
Sportprogrammbudgets. Kofler: ?Unser Premium-Programm Fußball bekommt
mit PREMIERE FUSSBALL LIVE den Stellenwert, den es verdient. Es ist
seinen Preis wert ? das zeigen uns Nutzungszahlen, Preisanalysen und
weitere Befragungen. Wir nähern uns in der Preisgestaltung
vergleichbaren europäischen Niveaus an, aber im Vergleich zu andern
Märkten zahlen Premiere Abonnenten deutlich weniger für ein
umfassendes Live- Fußballangebot.? In England liegt der
Einstiegspreis für ein Pay-TV- Abo mit einem hohen Live-Fußballanteil
derzeit bei umgerechnet 48 Euro, in Italien bei 47 Euro. Dabei ist in
beiden Ländern das enthaltene Fußballangebot deutlich kleiner als bei
Premiere in Deutschland. Kofler: ?Premiere bietet auch künftig beim
Preis- Leistungs-Verhältnis das attraktivste Fußballangebot in ganz
Europa.?
Kofler: ?Ein transparentes Geschäftsmodell für die Partnerschaft
zwischen Fußball und Fernsehen? Mehr Fairness und Transparenz bietet
das neue differenzierte Sportangebot von Premiere auch gegenüber
Rechtepartnern. Mit PREMIERE FUSSBALL LIVE wird der unmittelbare
Beitrag der Premiere Abonnenten für die Entwicklung des deutschen
Fußballs sichtbar. Kofler: ?Premiere ist schon heute der wichtigste
Finanzier des deutschen Profifußballs. Abo-TV ist das einzige
Geschäftsmodell im Mediensystem, das für die Bundesliga nachhaltig
mehr Geld erbringen kann. Und Premiere ist der einzige
Pay-TV-Anbieter in Deutschland, der das Modell lebt. Premiere verfügt
? bildhaft gesprochen ? schon heute über ein Stadion mit neun
Millionen Sitzplätzen, schon bald werden es zehn Millionen sein. Wir
verkaufen Eintrittskarten an Millionen von Menschen, die nicht ins
Stadion können oder wollen. Ein fairer Teil dieser Erlöse fließt
direkt zur Liga und den Vereinen. Das ist das modernste und
transparenteste Geschäftsmodell für die Partnerschaft zwischen
Fußball und Fernsehen. Mit diesem Modell tragen Premiere und seine
Abonnenten wesentlich dazu bei, dass der deutsche Fußball wieder
Anschluss an die großen europäischen Fußballnationen finden kann.?
Weitere Elemente der neuen Premiere Angebotsstruktur ab 1. August:
? Aus PREMIERE PLUS wird PREMIERE THEMA
? Preis für PREMIERE KOMPLETT bleibt trotz zusätzlicher Inhalte
unverändert
? Klare Positionierung von PREMIERE START als befristetes Schnupper-
Abo
Auf noch mehr Exklusivität setzt Premiere nicht nur im Sport. In
den vergangenen 15 Monaten hat der Abo-TV-Anbieter auch bei seinen
Themenkanälen neue Akzente gesetzt. Vier neue Programme sind im
Angebot. Neben dem Musikkanal HIT24 sind drei Sender mit dem
Schwerpunkt Doku und Information gestartet: ANIMAL PLANET, DISCOVERY
GESCHICHTE und FOCUS GESUNDHEIT schärfen das Profil von Premiere in
einem Genre, das Zuschauer derzeit besonders begeistert. ?Mit den
neuen Sendern haben wir unser Themenkanalspektrum erweitert und
aufgewertet?, sagte Kofler. ?Unsere Themenkanäle sind mehr als eine
Ergänzung eines Film- oder Sport-Abos. Sie bilden eine eigenständige
Programmwelt. Deshalb wird aus dem Zusatzangebot PREMIERE PLUS das
eigene Standard-Abonnement PREMIERE THEMA.? PREMIERE THEMA umfasst 16
TV-Sender und 21 digitale Audio-Programme und kostet (inkl. PREMIERE
START) ab 19,90 Euro pro Monat. In Verbindung mit einem der beiden
anderen Standard-Abos PREMIERE FILM oder PREMIERE SPORT gibt es
PREMIERE THEMA zum vergünstigten Kombipreis von 9,90 Euro.
Mehr Auswahl gibt es auch bei PREMIERE FILM. Neben 300 Filmen pro
Jahr feiern immer mehr Serien ihre deutsche TV-Premiere bei PREMIERE
FILM. In sieben Kinosälen stehen täglich 100 Filme zur Wahl ?
ungekürzt und ohne Werbeunterbrechung, häufig auch in der
Originalsprache und in Dolby Digital. Abgerundet wird das Premium-
Abo für Filmfans durch den DISNEY CHANNEL, der als Programm und Marke
für Top-Familienunterhaltung steht und ideal zur Zielgruppe von
PREMIERE FILM passt. PREMIERE FILM gibt es ab 1. August ab 24,90 Euro
im Monat (inkl. PREMIERE START).
Einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner
Abonnements bietet das Gesamtangebot PREMIERE KOMPLETT. Trotz
zusätzlicher Inhalte bleibt der Preis unverändert. Ab 43 Euro
monatlich ist in PREMIERE KOMPLETT alles enthalten, was Premiere zu
bieten hat: 26 TV-Sender, das Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen,
21 digitale Audioprogramme mit Musik pur und die 14- tägliche
Programmzeitschrift TV DIGITAL des Axel Springer Verlages mit dem
kompletten Programm von Premiere und 42 weiteren TV-Sendern.
Weiterhin erhältlich ist PREMIERE START für 5 Euro pro Monat. Als
Einzelsender kann PREMIERE START für 12 Monate abonniert werden,
danach gibt es das Programm nur noch als Bestandteil eines der drei
Standard-Abos oder von PREMIERE KOMPLETT. Das Abo PREMIERE START wird
damit eindeutig als Schnupper-Abo positioniert.
Kofler: ?Die neue Angebotsstruktur ist differenziert, ausgewogen
und fair: Mit PREMIERE THEMA, PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT bieten
wir drei günstige Standard-Abonnements im Premium-TV-Segment.
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist eine Sonderausstattung der Extraklasse.
Und PREMIERE KOMPLETT bietet künftig im Vergleich zu den
Einzelkomponenten einen noch klareren Preisvorteil. Mehr Flexibilität
als je zuvor bieten individuelle Bausteine wie das 5-
Euro-Tagesticket für das PREMIERE Sportportal.?
Klare Vorteile für Bestandskunden bei der Einführung der neuen
Angebotsstruktur:
? Preis- und Leistungsgarantie bis zum Ende der jeweiligen
Mindestvertragslaufzeit
? Umfassende und direkte Information aller betroffenen Abonnenten
garantiert
Auf Fairness und Transparenz setzt Premiere auch bei der
Einführung der neuen Angebotsstruktur. Die neuen Preise und
Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005
abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der
jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den
Veränderungen nicht betroffen. Heutige PREMIERE SPORT Abonnenten
beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum
das neue PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE. Alle betroffenen
Abonnenten werden rechtzeitig vor Ablauf ihrer
Mindestvertragslaufzeit direkt angeschrieben und über die neuen
Angebote informiert. Dieses rollierende Verfahren garantiert einen
fairen und reibungslosen Umstieg auf die neue Angebotsstruktur.
Quelle: Premiere newsletter :? :?