Neu Preise ab 1.August

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
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betrifft das uns in der Schweiz auch :?:

? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatzabo für 14,90 Euro zum Start der

Bundesliga

? Neue Preis- und Angebotsstruktur ab 1. August 2005

? Kofler: ?Live-Fußball wird künftig als eigenständiger Wert

wahrgenommen.?

München (ots), 15. Juni 2005. Ab 1. August, zum Start der

Bundesligasaison 2005/06, bietet Premiere ein eigenes

Live-Fußball-Abo an. PREMIERE FUSSBALL LIVE kostet 14,90 Euro im

Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-Abonnement

(PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM) abonniert werden.

PREMIERE FUSSBALL LIVE ist wichtiger Bestandteil einer neuen

Angebotsstruktur, die sich durch differenzierte Sportabonnements,

größere Flexibilität und mehr Preisgerechtigkeit auszeichnet.

Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: ?PREMIERE

FUSSBALL LIVE ist die Eintrittskarte für alle, die nicht im Stadion

live dabei sein können oder wollen. Mit dem neuen Angebot wird Live-

Fußball auf Premiere künftig als eigenständiger Wert wahrgenommen,

von Zuschauern und Rechtepartnern gleichermaßen. Wir möchten mit der

neuen Angebotsstruktur mehr Transparenz schaffen, mehr Flexibilität

und mehr Preisgerechtigkeit.?

Das neue Sportangebot von Premiere: Moderne Präsentation, mehr

Inhalt, differenzierte Preise:

? Neues Sportportal als Schaufenster für unterschiedliche Angebote

? Standard-Abo PREMIERE SPORT ab 19,90 Euro

? PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatz-Abo für 14,90 Euro

? Mehr Flexibilität: 5-Euro-Tagesticket für das komplette

Sportangebot

PREMIERE FUSSBALL LIVE ist Kernelement einer modernisierten Abo-

Struktur, in deren Mittelpunkt eine Differenzierung des Premiere

Sportangebots steht. Möglich wird das differenzierte Angebot von

Premiere durch das neue Sportportal. Seit dem 4. Juni kann Premiere

live von bis zu 15 Sportereignissen parallel berichten ? mehr als je

zuvor im deutschen Fernsehen. Mit moderner Bild-im-Bild-Gestaltung

bietet Premiere einen komfortablen Überblick über alle laufenden

Sportübertragungen. Zugang zum Sportportal haben alle Premiere

Abonnenten. Ein einfaches Farbleitsystem zeigt dem Abonnenten ab 1.

August auf einen Blick, mit welchem Abo er welches Sportprogramm

empfangen kann. Neu ist das 5-Euro-Tagesticket, mit dem man das

gesamte Sportangebot von Premiere bis zu 24 Stunden lang erleben

kann.

2600 Stunden Live-Erlebnis pro Jahr mit PREMIERE SPORT Das neue

Standard-Abonnement PREMIERE SPORT gibt es künftig ab 19,90 Euro pro

Monat. Insgesamt bietet PREMIERE SPORT über 2600 Stunden

Live-Programm pro Jahr, darunter die komplette Live-

Berichterstattung von allen Formel-1-Rennen ? aus frei wählbaren

Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechung. Live und exklusiv

erleben Abonnenten Spieltag für Spieltag ein Samstagsspiel der 1.

Fußball-Bundesliga und ein Sonntagsspiel der 2. Liga, die Top-

Partien der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga.

Bei rund 100 wichtigen Golfturnieren sind PREMIERE SPORT Abonnenten

exklusiv live dabei. Aus den renommierten US-Profiligen wie NBA, NHL

und MLB präsentiert Premiere die Top-Duelle live einer stetig

wachsenden Fangemeinde in Deutschland und Österreich. Ergänzt wird

das umfassende Live-Angebot durch kompetente Zusammenfassungen und

ein umfassendes Wiederholungskonzept. Zu den Highlights gehört die

Bundesligasendung ?Alle Spiele, alle Tore?, die freitags, samstags

und sonntags einen kompakten Überblick über das Spielgeschehen in der

1. und 2. Liga gibt, und die Wiederholung kompletter

Bundesligaspiele. ?Mehr sehen, weniger verpassen? lautet die Devise,

denn durch die Möglichkeiten des neuen Sportportals können sich

Abonnenten über mehr Programmfläche freuen.

PREMIERE FUSSBALL LIVE: Das größte Stadion-Ticket der Welt ? und

die WM ist auch schon drin Neue Maßstäbe setzt Premiere auch bei der

Live- Fußballberichterstattung. Über 1100 Live-Spiele allein 2005

bedeuten Weltrekord. Ab 1. August gibt es die ganze Faszination des

Live- Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo: Für 14,90 Euro im

Monat bietet PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig alle Live-Spiele der 1.

und 2. Bundesliga ? einzeln und in der preisgekrönten Premiere

Konferenz. Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der

Premiere-Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125

Spiele der UEFA Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der

englischen Premier League und der spanischen Primera División. Dazu:

alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile

Bundesliga, Red Zac Erste Liga) und die interessantesten Spiele der

WM- Qualifikation.

Und die WM ist auch schon drin: Nur PREMIERE FUSSBALL LIVE

Abonnenten können sich schon jetzt auf die komplette FIFA Fußball-

Weltmeisterschaft 2006? in Deutschland freuen. Als einziger Sender

zeigt Premiere alle 64 WM-Partien live, parallel stattfindende

Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Als besonderen Service

für Zuschauer, die nicht live dabei sein oder sich nicht satt sehen

können, wird Premiere einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal einrichten,

der rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen

präsentiert. Die umfassenden Wiederholungsrechte für alle Spiele

liegen exklusiv bei Premiere. Premiere ? mehr WM geht nicht.

Das neue Zusatzabo PREMIERE FUSSBALL LIVE kann in Kombination mit

jedem Premiere Standard-Angebot (PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT,

PREMIERE FILM) abonniert werden. In PREMIERE KOMPLETT ist PREMIERE

FUSSBALL LIVE im Preis enthalten.

Ganz nach Lust und Laune ? ohne Kompromisse: Das

5-Euro-Tagesticket für Sport total Sport total ohne Sportabo?

Premiere macht es möglich. Ab 1. August können alle Premiere

Abonnenten für nur 5 Euro das komplette Sportangebot von Premiere

(PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE) einen Tag lang genießen ?

die ganze Vielfalt des Sportportals steht ihnen zur Verfügung.

Mindestvoraussetzung für die Buchung des 5-Euro-Tagestickets ist das

Einstiegsabo PREMIERE START.

Ziele der neuen Preis- und Angebotsstrategie im Sportbereich:

? Differenzierte Angebote für unterschiedliche Sportinteressen und

Fantypen

? Faires, flexibles und leistungsorientiertes Preissystem

? Annäherung der Preisgestaltung an vergleichbare europäische Niveaus

Dr. Georg Kofler zur neuen Angebotsstrategie im Sportumfeld: ?Die

neuen Sportangebote von Premiere berücksichtigen unterschiedliche

Sportinteressen und Fantypen. PREMIERE FUSSBALL LIVE ist das Angebot

für Fußballfans, die alle Spiele hautnah erleben wollen, unsere

Saison-Dauerkarte für 1000 Spiele bis zur WM 2006. PREMIERE SPORT ist

der günstige Einstieg in die Sportwelt von Premiere ? von Formel 1

über Golf, Basketball und Eishockey bis hin zu American Sports.

Dieses Angebot richtet sich vor allem an jene Sportfans, für die

Live-Fußball nicht unbedingt an erster Stelle steht. Besonders

flexibel ist das neue Tagesticket, das für 5 Euro den Zugang zum

kompletten Premiere Sportangebot öffnet. Es ist für alle diejenigen

gedacht, die sich für ganz bestimmte Sportereignisse interessieren

und Premiere vor allem wegen der Film- und Themenkanäle abonniert

haben. Damit wird der Sport auf Premiere auch für neue Zielgruppen

interessant.?

Durch die Differenzierung wird das Sportangebot von Premiere

fairer und leistungsorientierter. Derzeit wendet Premiere 25 Prozent

des Jahresumsatzes von rund einer Milliarde Euro für die Übertragung

von Live-Fußball auf. Das sind über 80 Prozent des

Sportprogrammbudgets. Kofler: ?Unser Premium-Programm Fußball bekommt

mit PREMIERE FUSSBALL LIVE den Stellenwert, den es verdient. Es ist

seinen Preis wert ? das zeigen uns Nutzungszahlen, Preisanalysen und

weitere Befragungen. Wir nähern uns in der Preisgestaltung

vergleichbaren europäischen Niveaus an, aber im Vergleich zu andern

Märkten zahlen Premiere Abonnenten deutlich weniger für ein

umfassendes Live- Fußballangebot.? In England liegt der

Einstiegspreis für ein Pay-TV- Abo mit einem hohen Live-Fußballanteil

derzeit bei umgerechnet 48 Euro, in Italien bei 47 Euro. Dabei ist in

beiden Ländern das enthaltene Fußballangebot deutlich kleiner als bei

Premiere in Deutschland. Kofler: ?Premiere bietet auch künftig beim

Preis- Leistungs-Verhältnis das attraktivste Fußballangebot in ganz

Europa.?

Kofler: ?Ein transparentes Geschäftsmodell für die Partnerschaft

zwischen Fußball und Fernsehen? Mehr Fairness und Transparenz bietet

das neue differenzierte Sportangebot von Premiere auch gegenüber

Rechtepartnern. Mit PREMIERE FUSSBALL LIVE wird der unmittelbare

Beitrag der Premiere Abonnenten für die Entwicklung des deutschen

Fußballs sichtbar. Kofler: ?Premiere ist schon heute der wichtigste

Finanzier des deutschen Profifußballs. Abo-TV ist das einzige

Geschäftsmodell im Mediensystem, das für die Bundesliga nachhaltig

mehr Geld erbringen kann. Und Premiere ist der einzige

Pay-TV-Anbieter in Deutschland, der das Modell lebt. Premiere verfügt

? bildhaft gesprochen ? schon heute über ein Stadion mit neun

Millionen Sitzplätzen, schon bald werden es zehn Millionen sein. Wir

verkaufen Eintrittskarten an Millionen von Menschen, die nicht ins

Stadion können oder wollen. Ein fairer Teil dieser Erlöse fließt

direkt zur Liga und den Vereinen. Das ist das modernste und

transparenteste Geschäftsmodell für die Partnerschaft zwischen

Fußball und Fernsehen. Mit diesem Modell tragen Premiere und seine

Abonnenten wesentlich dazu bei, dass der deutsche Fußball wieder

Anschluss an die großen europäischen Fußballnationen finden kann.?

Weitere Elemente der neuen Premiere Angebotsstruktur ab 1. August:

? Aus PREMIERE PLUS wird PREMIERE THEMA

? Preis für PREMIERE KOMPLETT bleibt trotz zusätzlicher Inhalte

unverändert

? Klare Positionierung von PREMIERE START als befristetes Schnupper-

Abo

Auf noch mehr Exklusivität setzt Premiere nicht nur im Sport. In

den vergangenen 15 Monaten hat der Abo-TV-Anbieter auch bei seinen

Themenkanälen neue Akzente gesetzt. Vier neue Programme sind im

Angebot. Neben dem Musikkanal HIT24 sind drei Sender mit dem

Schwerpunkt Doku und Information gestartet: ANIMAL PLANET, DISCOVERY

GESCHICHTE und FOCUS GESUNDHEIT schärfen das Profil von Premiere in

einem Genre, das Zuschauer derzeit besonders begeistert. ?Mit den

neuen Sendern haben wir unser Themenkanalspektrum erweitert und

aufgewertet?, sagte Kofler. ?Unsere Themenkanäle sind mehr als eine

Ergänzung eines Film- oder Sport-Abos. Sie bilden eine eigenständige

Programmwelt. Deshalb wird aus dem Zusatzangebot PREMIERE PLUS das

eigene Standard-Abonnement PREMIERE THEMA.? PREMIERE THEMA umfasst 16

TV-Sender und 21 digitale Audio-Programme und kostet (inkl. PREMIERE

START) ab 19,90 Euro pro Monat. In Verbindung mit einem der beiden

anderen Standard-Abos PREMIERE FILM oder PREMIERE SPORT gibt es

PREMIERE THEMA zum vergünstigten Kombipreis von 9,90 Euro.

Mehr Auswahl gibt es auch bei PREMIERE FILM. Neben 300 Filmen pro

Jahr feiern immer mehr Serien ihre deutsche TV-Premiere bei PREMIERE

FILM. In sieben Kinosälen stehen täglich 100 Filme zur Wahl ?

ungekürzt und ohne Werbeunterbrechung, häufig auch in der

Originalsprache und in Dolby Digital. Abgerundet wird das Premium-

Abo für Filmfans durch den DISNEY CHANNEL, der als Programm und Marke

für Top-Familienunterhaltung steht und ideal zur Zielgruppe von

PREMIERE FILM passt. PREMIERE FILM gibt es ab 1. August ab 24,90 Euro

im Monat (inkl. PREMIERE START).

Einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner

Abonnements bietet das Gesamtangebot PREMIERE KOMPLETT. Trotz

zusätzlicher Inhalte bleibt der Preis unverändert. Ab 43 Euro

monatlich ist in PREMIERE KOMPLETT alles enthalten, was Premiere zu

bieten hat: 26 TV-Sender, das Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen,

21 digitale Audioprogramme mit Musik pur und die 14- tägliche

Programmzeitschrift TV DIGITAL des Axel Springer Verlages mit dem

kompletten Programm von Premiere und 42 weiteren TV-Sendern.

Weiterhin erhältlich ist PREMIERE START für 5 Euro pro Monat. Als

Einzelsender kann PREMIERE START für 12 Monate abonniert werden,

danach gibt es das Programm nur noch als Bestandteil eines der drei

Standard-Abos oder von PREMIERE KOMPLETT. Das Abo PREMIERE START wird

damit eindeutig als Schnupper-Abo positioniert.

Kofler: ?Die neue Angebotsstruktur ist differenziert, ausgewogen

und fair: Mit PREMIERE THEMA, PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT bieten

wir drei günstige Standard-Abonnements im Premium-TV-Segment.

PREMIERE FUSSBALL LIVE ist eine Sonderausstattung der Extraklasse.

Und PREMIERE KOMPLETT bietet künftig im Vergleich zu den

Einzelkomponenten einen noch klareren Preisvorteil. Mehr Flexibilität

als je zuvor bieten individuelle Bausteine wie das 5-

Euro-Tagesticket für das PREMIERE Sportportal.?

Klare Vorteile für Bestandskunden bei der Einführung der neuen

Angebotsstruktur:

? Preis- und Leistungsgarantie bis zum Ende der jeweiligen

Mindestvertragslaufzeit

? Umfassende und direkte Information aller betroffenen Abonnenten

garantiert

Auf Fairness und Transparenz setzt Premiere auch bei der

Einführung der neuen Angebotsstruktur. Die neuen Preise und

Leistungen gelten für alle Abos, die ab dem 1. August 2005

abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements sind bis zum Ende der

jeweiligen Mindestvertragslaufzeit (12 bzw. 24 Monate) von den

Veränderungen nicht betroffen. Heutige PREMIERE SPORT Abonnenten

beispielsweise erhalten damit für den garantierten Vertragszeitraum

das neue PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE. Alle betroffenen

Abonnenten werden rechtzeitig vor Ablauf ihrer

Mindestvertragslaufzeit direkt angeschrieben und über die neuen

Angebote informiert. Dieses rollierende Verfahren garantiert einen

fairen und reibungslosen Umstieg auf die neue Angebotsstruktur.

Quelle: Premiere newsletter :? :?

 
Aber hallo das nenne ich schnell vom TC von unserem netten Herr Gantner:

Hallo Marco

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Kurz und bündig: Die neuen Preise von Premiere ab 1.8. werden keinen Einfluss für die Teleclub-Premiere-Satellitenkunden haben.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

Patrick Gantner

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Da kann sich die Firm ein Stück abschneiden /emoticons/default_biggrin.png

 
Kurz und bündig: Die neuen Preise von Premiere ab 1.8. werden keinen Einfluss für die Teleclub-Premiere-Satellitenkunden haben.

Super, danke für die schnelle Antwort cama und TC! Generell denke ich, dass sich Premiere mit dieser Art ins eigene Fleisch schneiden könnte, ob wirklich soviele Leute bereit sind, nebst einem Sport-Abo noch ein Fussball-Abo abzuschliessen, wage ich zu beweifeln? Andererseits: die WM nächstes Jahr wird mit Sicherheit zum grossen Zugpferd für Premiere werden, da heisst es, die Gunst der Stunde auszunutzen, sprich die Preise zu erhöhen.

Jorge

 
8O 8O 8O 8O Weisst du mehr als wir alle :?: /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Hier die Details:

Sehr geehrter Herr XXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Soviel vorweg: Auf den Herbst 2005 wird die Programmwelt von Teleclub ausgebaut (neue Kanäle, neue Programmpakete). Wie das konkrete Kanalangebot neu aussehen wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben, da wir noch in Schlussverhandlungen stecken. Premiere Nostalgie wird aber vorderhand nicht dazugehören. Über die bevorstehenden Neuerungen werden wir zu gegebener Zeit unsere Abonnenten informieren.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

Patrick Gantner

 
Ich habs so verstanden, dass es um Sat geht. Im Kabel hats ja anscheinend keinen Platz mehr und zu teuer. Das wegen Platz hat ja schon CC gebracht obwohl dass nur sehr selten wirklich so ist.

 
Es geht um Kabel. Meine Frage an TC war, ob

die Möglichkeit besteht Premiere Nostalgie

in das Kabel Programm aufzunehen.

 
Oh schoen! Dann lasst uns doch mal spekulieren.... /emoticons/default_tongue.png
Es kommt drauf an, wie der Ausbau geplant ist...

...werden 2, 4 Sender dazustossen, oder sind es mehr...

...Wieviel Bandbreite möchte man TC Cinema zugestehen (damit die Pixelungen z.B. bei Blitz und Donner verschwinden)...

...darf, will und kann man 1 oder 2 weitere digitale Programmplätze zusätzlich beanspruchen...

...und vor allem...in welchen Kabelnetzen :!:

 
Für Geld könnte man bei der CC soviel Kanäle haben, wie man wollte.

Aber ich finde es genial, wenn sicher der TC wirklich einen weiteren Kanal bei der CC besorgen könnte. Platz für sicher 8 weitere Kanäle würde das geben.

Ich schwelge schon wieder in Träumen.

 
Aber ich finde es genial, wenn sicher der TC wirklich einen weiteren Kanal bei der CC besorgen könnte. Platz für sicher 8 weitere Kanäle würde das geben.
Ich bin auch gespannt. Und mir würden so um die 5 zusätzliche Kanäle schon genügen, und den Rest der zusätzlichen Bandbreite (mal davon ausgehend, TC "kauft" sich bei The Firm einen zusätzlichen Kanal) würde ich dann eher in eine Qualitätssteigerung bei allen Kanälen investieren.

Wenn SciFi und 13th Street dabei wären, und Premiere 4 (der Kanal mit den aktuellen Serien) wäre ich schon sehr happy.

Allerdings stellt sich dann die Frage, wie die neuen Pakete aussehen würden. Ich bin der Meinung (gerade, wenn man den Preis für das Sat-Paket anschaut) dass wir eigentlich ohne Preissteigerung 3-5 neue Kanäle bekommen müssten. Mehr zu zahlen, als die 50 Stutz/Monat für alles ohne Sport (analog zu jetzigem Preis/Paket) wäre ich eigentlich nicht mehr bereit.

Ausserdem nehme ich an, dass wenn die jetzt den Platz dann haben, noch ein bis zwei "füdle-"Sender dazukommen, und es daraus wahrscheinlich ein eigenes Paket gibt, was separat zu berappen ist. Soll mir recht sein, mir wäre es das Geld eh nicht wert, aber für TC würde es vermutlich rentieren, denn Sex sells.

 
Ich bin auch gespannt. Und mir würden so um die 5 zusätzliche Kanäle schon genügen, und den Rest der zusätzlichen Bandbreite (mal davon ausgehend, TC "kauft" sich bei The Firm einen zusätzlichen Kanal) würde ich dann eher in eine Qualitätssteigerung bei allen Kanälen investieren.
Ich bin sicher auch für eine Qualitätssteigerung. Ich habe so gerechnet: Mit 10 Programmen auf dem Kanal war die Qualität gut, zumindest bei Cinema und Star. Jetzt sind es 12, plus 8 wären dann 20 für zwei Kanäle. Von mir aus müssen es denn auch nicht 20 sein, wenn noch eine Qualitätssteigerung drinliegt.

Wenn SciFi und 13th Street dabei wären, und Premiere 4 (der Kanal mit den aktuellen Serien) wäre ich schon sehr happy.
TC hat ja mal was von Verhandlungen mit den entsprechenden Programmbetreibern erwähnt. Hat da schon jemand etwas gehört? SciFi und 13th Street wären natürlich auch meine Favoriten.

Allerdings stellt sich dann die Frage, wie die neuen Pakete aussehen würden. Ich bin der Meinung (gerade, wenn man den Preis für das Sat-Paket anschaut) dass wir eigentlich ohne Preissteigerung 3-5 neue Kanäle bekommen müssten. Mehr zu zahlen, als die 50 Stutz/Monat für alles ohne Sport (analog zu jetzigem Preis/Paket) wäre ich eigentlich nicht mehr bereit.
TC hat anlässlich einer Besichtigung auch mal erwähnt, dass sie sich bewusst sind, dass sie preislich nicht weiter nach oben gehen dürfen.

Ausserdem nehme ich an, dass wenn die jetzt den Platz dann haben, noch ein bis zwei "füdle-"Sender dazukommen, und es daraus wahrscheinlich ein eigenes Paket gibt, was separat zu berappen ist. Soll mir recht sein, mir wäre es das Geld eh nicht wert, aber für TC würde es vermutlich rentieren, denn Sex sells.
Genau. Sex sells. Immer und immer wieder. Vielleicht gibt es ja irgendwo im Gegensatz zu Erotik First und Adult Channel einigermassen niveauvolle "Füdli"-Sender. Das sollte doch auch möglich sein. Erotik kann auch stilvoll sein. Oder wäre das dann zu langweilig, damitt Sex noch "sellt"?

 
Ich verstehe das neue Angebot der Teleclub auch als taktische Antwort auf die Beschwerde seitens (the firm) gegen das Swisscom ADSL-TV Angebot.

Swisscom und Teleclub sind ja miteinander über die Cinetrade liiert. Und letztendlich müssen die Lizenzgebühren - welche Swisscom für die Verbreitung von diversen TV-Programmen mit den Anbietern ausgehandelt hat - endlich reingeholt werden können.

Zwar ist das Gesagte höchst spekulativ. Aber irgendwie liegt es für mich auf der Hand, dass alle Sender des Swisscom ADSL-TV's (d.h. auch 13th Street und Sci-Fi) im neuen TC Paket sein könnten. Und damit ist - rein provokativ - mal ein Gerücht gestreut.

Fragt sich nur, ob (the firm) gegen eine Erweiterung des TC-Angebots gerichtlich vorgehen wird?

Letztendlich wird (the firm) eine - legitime - Abwägung machen, was denn nun mehr Geschäftsumsatz bringt: Die Vermietung des entsprechenden Frequenzband an Teleclub - oder der allfällige Mehrverkauf des eigenen "PayTV"-Generikas aufgrund gerichtlich sanktionierter Konkurrenz-Verbote.

So oder so geht aber die Rechnung bereits für (the firm) auf: Da ADSL-TV vorderhand nicht kommen wird, kassiert die Monopolistin de facto bei allen Weiterverbreitungsszenarien von Digital-TV, Pay-TV, usw. automatisch mit.

 
So oder so geht aber die Rechnung bereits für (the firm) auf: Da ADSL-TV vorderhand nicht kommen wird, kassiert die Monopolistin de facto bei allen Weiterverbreitungsszenarien von Digital-TV, Pay-TV, usw. automatisch mit.
Warum kann die CC ihr Netz nur für sich beanspruchen (oder weitervermieten)?

Beim Telefon wurde die letzte Maile nun auch aufgehoben. Warum kann man dies beim Kabelnetz nicht auch machen?

Kann mir jemand den Unterschied erklären?

 
Swisscom und Teleclub sind ja miteinander über die Cinetrade liiert. Und letztendlich müssen die Lizenzgebühren - welche Swisscom für die Verbreitung von diversen TV-Programmen mit den Anbietern ausgehandelt hat - endlich reingeholt werden können.
Zwar ist das Gesagte höchst spekulativ. Aber irgendwie liegt es für mich auf der Hand, dass alle Sender des Swisscom ADSL-TV's (d.h. auch 13th Street und Sci-Fi) im neuen TC Paket sein könnten. Und damit ist - rein provokativ - mal ein Gerücht gestreut.

Fragt sich nur, ob (the firm) gegen eine Erweiterung des TC-Angebots gerichtlich vorgehen wird?
Insgeheim erhoffe ich mir auch 13th Street und SciFi auf Teleclub wegen ihrer Liaison mit Swisscom (Broadcast), welche ja die CH-Exklusivrechte besitzen.

Kann nicht Swisscom Broadcast ihre Rechte mit der TC teilen, wenn eine Fusion verhindert wird? Kann (the firm) gegen Rechtevergaben überhaupt vorgehen? (Natürlich auch spekulativ)

Letztendlich wird (the firm) eine - legitime - Abwägung machen, was denn nun mehr Geschäftsumsatz bringt: Die Vermietung des entsprechenden Frequenzband an Teleclub - oder der allfällige Mehrverkauf des eigenen "PayTV"-Generikas aufgrund gerichtlich sanktionierter Konkurrenz-Verbote.
Vernünftigermassen gesehen würde das genau stimmen...

So oder so geht aber die Rechnung bereits für (the firm) auf: Da ADSL-TV vorderhand nicht kommen wird, kassiert die Monopolistin de facto bei allen Weiterverbreitungsszenarien von Digital-TV, Pay-TV, usw. automatisch mit.
Traurig aber wahr...