Zum Inhalt springen

Kassensturz

45 Antworten10'591 AufrufeGestartet von texarkana ·

ralfbeyeler359 Beiträge
Ich frage mich schlicht welche Vorteile UPC vom Boxenzwang hat. Ein sehr attraktives Geschäft ist die Vermietung von Boxen sicher nicht.
Der Kunde hat den Vorteil, dass er von der 120 Franken Box aus dem Jumbo bis zur 1200 Franken Reelbox alles haben kann.

Der Kabelanbieter muss sich nur noch um Smartcards kümmern und muss keine Beschwerden von Kunden mehr hören, dass sich eine Box aufhängt.

Früher oder später wird der Boxenzwang fallen. In dieser oder der nächsten Session wissen wir mehr.
Gemäss Herr Fischer will man sich nicht mit Kunden abgeben, die aufgrund verschiedene Boxen ständig über irgendwelche Standards diskutieren werden und Änderungen vorschlagen.

Ich denke, es geht ums Abkassieren, und um sonst nichts.

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

Icetiger877 Beiträge
Würde mich interessieren was Frau Herzog (Kassensturz Sendung vom 13.11.07 über die Abschaltung der analogen terristerischen Verbreitung) sagen wird, dass Sie ab dem 1.12.07 den "neuen" Schweizer Sender HD suisse mit ihrer "Fernsehlösung" nicht sehen kann..... /emoticons/default_eek.png

PeterA1'032 Beiträge
Dieser Frau genügt offenbar das Angebot an 5 DVB-T SRG Sendern, mehr will sie ja nicht, auch will sie kein Satellit. Auch hat sie ja nur einen kleineren Röhren-Fernseher, da bringt HD Suisse nichts.

Hier noch ein interessanter Artikel über die DVB-T Umstellung aus derZürichsee Zeitung

ralfbeyeler359 Beiträge
Ja DVB-T ist ein Nischenprodukt, nicht nur in CH, auch in D und A, wegen Kabel und Satellit. In Baden-Würtenberg haben nur 5% der Haushalte DVB-T, das dürte noch weniger sein als in der CH.
In Deutschland ist DVB-T weit verbreitet, wie auch Satellit. Kabelanschlüsse gibt es vergleichsweise wenige, da haben die Schweiz, die Niederlande und Grossbritannien eine wesentlich höhere Kabeldichte.

Freundliche Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

smid12'144 Beiträge
Ralf

Bist du sicher, dass GB eine höhere dichte hat?

Zitat von meinem Kollegen in Newcastle

"Cable here is crap, most people got Freeview"

PeterA1'032 Beiträge
In Deutschland ist DVB-T weit verbreitet, wie auch Satellit. Kabelanschlüsse gibt es vergleichsweise wenige, da haben die Schweiz, die Niederlande und Grossbritannien eine wesentlich höhere Kabeldichte.
Falsch, Deutschland hat immerhin 50% Kabeldichte, der Rest hat Satellit. DVB-T ist nur in denjenigen Region relevant, wo es auch private Sender auf DVB-T gibt, und das ist nur in einigen Ballungsräumen der Fall !

Quelle:

http://www.alm.de/fileadmin/forschungsprojekte/GSDZ/Digitalisierungsbericht_2007.pdf (Seite 52)

Diskussion:

Digitalisierungsbericht 2007: Terrestrik wächst - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema