TV-Tipp: Kassensturz am 18.12.07 um 21h05

Naja ist ja nicht direkt CC sondern ein externes Unternehmen.

Das sollte CC aber ein bisschen vorsichtiger auswählen /emoticons/default_wink.png

Hallo bin neu hier, ihr zwei scheint ahnung zu haben.

seit ein paar wochen habe ich einen hd-receiver von cablecom, funktioniert zwar tip-top aber irgendwie ist es doch doof auf cc angewiesen zu sein.

seit ich umgezogen bin ist es für mich leider unmöglich eine SAT empfangsanlage aufzustellen.

andere kabelnetz betreiber sind auch nicht verfügbar.

NUN DIE FRAGE KANN ICH DEN KEINEN ANDEREN BESSEREN HD RECEIVER VERWENDEN MIT DEM CABLECOM ABO??

(dieser UPC receiver ist von lausiger qualität und läuft sehr heiss auch in standby)

MIR IST SCHON BEWUSST DAS DIES EVTL. NUR HALB LEGAL IST aber da ich jeden monat 60.- bezahle und nichts konsumieren würde was mir nicht zusteht??!!

IST ES TECHNISCH MöGLICH??

(versteht mich nicht falsch ich suche keine ilegale lösung ich möchte das best mögliche bild!! habe schon fast 10000.-sfr investiert in das "zeug,s" auf dem tv-möbel ABER DIESER RECEIVER IST MIR EIN DORN IM AUGE, WOMöGLICH FACKELT NOCH MEINE WOHNUNG AB WEGEN DIESEM BILLIGEN MIST)

Viel Grüsse und Danke für Antworten

Nein - ist nicht möglich

ist technisch sehr wohl möglich. Vielleicht geschieht ja auf dem politischem Weg noch etwas. Das ist der einzige Vorteil des hohen Stromverbrauchs der Box. Das schafft Angriffsfläche /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png !

mfg

In der Theorie ist es möglich, da gab es genug Berichte in der Presse.

Die Frage ist wie legal es ist.

Aber wie Noel sagte: Die Politik kann viel erreichen.

Zum Kassensturz-Beitrag: Ganz offensichtlich hat hier ein Mitarbeiter Unterschriften gefälscht. Das geht ja sowieso gar nicht !!!!

Mir hatte so ein Telefonberater der CC oder einer von ihr beauftragten Firma auf jeden Fall offeriert, dass sie für mich alles bei der swisscom kündigen würden und ich hätte gar nichts zu tun. Da befürchtete ich schon bald, dass der das wirklich tun würde. Ich hatte nichts unterschrieben und kein OKAY gegeben ... aber er war sehr wortgewandt.

Seit da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wäre das überhaupt legal?

2. Was für Personal rekrutiert die CC? Imagefördernd ist anders.

Ein Vertrag setzt eine Willensäusserung voraus (OR 1). Diese kann allerdings stillschweigend sein. Hier liegt die ganze Krux.

So ein Vertrag kannst du wegen absichtlicher Täuschung (OR 28) anfechten.

Für mehr Details kann dsh sicher mehr sagen /emoticons/default_wink.png

Ich habs auch im Blog gesagt: Die Telcos sollen aufpassen, wen sie rekrutieren. Nur schon wegen dem Image.

Überall wo auf (hohe) Provision verkauft wird, wird auch geschummelt und betrogen. Das ist "per design" so. Ich glaube nicht, dass es eine auf Verkauf spezialisierte Firma gibt, die nicht schon Mitarbeiter wegen Betrügereien entlassen musste.

Robi

Überall wo auf (hohe) Provision verkauft wird, wird auch geschummelt und betrogen. Das ist "per design" so. Ich glaube nicht, dass es eine auf Verkauf spezialisierte Firma gibt, die nicht schon Mitarbeiter wegen Betrügereien entlassen musste.
Robi
Diese Aussage erschüttert mich grad. Hoffentlich bleibt das aber die Ausnahme !!!! Sonst kann ich ja nichts und niemandem mehr glauben und muss immer annehmen, dass man mich übers Ohr hauen will !!!!! /emoticons/default_ohmy.png

Diese Aussage erschüttert mich grad. Hoffentlich bleibt das aber die Ausnahme !!!! Sonst kann ich ja nichts und niemandem mehr glauben und muss immer annehmen, dass man mich übers Ohr hauen will !!!!! /emoticons/default_ohmy.png
Bei uns im Forum haut dich keiner übers Ohr /emoticons/default_wink.png

Es kommt darauf an, wie du "übers Ohr hauen" definierst... Den selbstlosen Berater, der nur dein Wohlergehen im Sinn hat, gibt es (fast) nicht. Eine gesunde Portion Misstrauen ist daher immer angebracht. zB. Sprüche wie: "habe ich auch zuhause" sollten hinterfragt werden... "Verdienen sie hier so viel, dass sie sich das leisten können?" /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png

Robi

Hier der Video-Link zur Kassensturz, der CC-Beitrag kommt gleich am Anfang:

SF Videoplayer

Grundsätzlich gilt:

Auf telefonische Verkaufsanrufe nicht eingehen, gleich abhängen. Keine Vertreter in die Wohnung lassen, ab besten gleich via Türsprechanlage abwimmeln.

Also die Karten sind gehackt. Dies betrifft Nagra 1 und Nagra 2.

Der spanische Anbieter Digital+ hat seine Nagra 2 Karten (Aladdin) durch Nagra 3 Karten getauscht. Resultat: Die Piraten schauen in die Röhre. Dies beweisst, dass man mit einem Kartentausch das Problem lösen kann und die bestehenden Boxen durchaus weiterbrauchen kann.

Wurde auch im Forum einer deutschen Zeitschrift ausführlich behandelt. Es ist also kein "Insider-Wissen".

Zurück
Oben