Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch meine Vermutung!Mein Tipp:1) Sat
2) CC Digital
3) CC Analog
4) Bluewin TV
Cablecom ist selber schuld, wenn sie schlechter abschneiden als der Empfang von Satellit. Sie bräuchten die Bitstreams nicht unbedingt neu (zusätzlich) zu komprimieren zu multiplexen. Andere Kabelanbieter (Medianet z.B.) schaffes es, die Bitstreams unverändert in das Kabelnetz einzuspielen. Damit würde es keinen Qualitätsnachteil geben. Aber eventuell bringen sie zusätzlich auch qualitativ minderwertige Boxen unter die Leute. Und die Cablecomicer erzählen immer noch, dass es kein europäischer Standard für Digitalfernsehen über gibt. Ob sie DVB-C immer noch nicht kennen?Der Test vor dem grossen Wechsel bei CC - ich weiss nicht
Und der Bundesrat plapperts nach...Und die Cablecomicer erzählen immer noch, dass es kein europäischer Standard für Digitalfernsehen über gibt. Ob sie DVB-C immer noch nicht kennen?
Momentan wird über ADSL und VDSL das gleiche Signal mit der gleichen Bildqualität übertragen. Über VDSL kannst du zwei Kanäle gleichzeitig übertragen. Das ist der einzige Vorteil im Moment.So ganz ernst nehmen kann ich das nicht. Schmetzer hat es schön gesagt, mit ADSL. Logisch ist da die Qualität noch nicht super. Aber warum macht man kein Vergleich über VDSL? /emoticons/default_confused.png
Bei Medianet werden die SRG-Kanäle entschlüsselt. Ansonsten müsste man sich tatsächlich die Karten und CAMs besorgen. Das wäre aber immer noch besser, als das was Cablecom bietet.Einige Anbieter entschlüsseln das Signal nicht mal, dann darf man sich noch eine Sat-Access Karte und ein CAM besorgen.
Das schaffen sie aber nur, wenn sie Sat-Transponder 1:1 ins Kablenetz einspeisen. Will man selektiver einspeisen geht es nicht, denn dann ist ein neues muxen unumgänglich und eine gewisse Qualitätsverminderung zwangsläufig.Cablecom ist selber schuld, wenn sie schlechter abschneiden als der Empfang von Satellit. Sie bräuchten die Bitstreams nicht unbedingt neu (zusätzlich) zu komprimieren zu multiplexen. Andere Kabelanbieter (Medianet z.B.) schaffes es, die Bitstreams unverändert in das Kabelnetz einzuspielen. Damit würde es keinen Qualitätsnachteil geben.
Das ist dann auch wieder eine Preisfrage. Und wie gross wäre der Unterschied dann wirklich? Ich denke wenig bis nichts.Aber eventuell bringen sie zusätzlich auch qualitativ minderwertige Boxen unter die Leute.
Bei dieser Aussage bekomme ich auch jedesmal Brechreiz.Und die Cablecomicer erzählen immer noch, dass es kein europäischer Standard für Digitalfernsehen über gibt. Ob sie DVB-C immer noch nicht kennen?
Andreas
Ich bin neugierig, wie das dannzumal mit HD aussehen wird. Immerhin kann dann Bluewin TV den H264 Stream ab Satellit ohne Transcoding ins Netz speisen. Ob die CC-Plattform resp. STB H264 unterstützt weiss ich nicht.
Robi
So lange es nur beim neu Multiplexen bleiben würde, gäbe es keine verminderte Qualität. Das Problem liegt aber darin, dass die allfällige Bandbreitenspitzen dadurch gebrochen werden müssen, was nur durch zusätzliche Komprimierung geht. Andernfalls kann nicht sichergestellt werden, dass die neu zusammengemuxten Bitströme wirklich zu jeder Zeit in den Übertragungskanal passen.Das schaffen sie aber nur, wenn sie Sat-Transponder 1:1 ins Kablenetz einspeisen. Will man selektiver einspeisen geht es nicht, denn dann ist ein neues muxen unumgänglich und eine gewisse Qualitätsverminderung zwangsläufig.