iphone...
291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·
The Dude908 Beiträge
...Die Hotspots kosten somit weder Traffic noch die normalen Gebühren -> (ohne Gewähr, aber so hab ich es mitbekommen /emoticons/default_wink.png )Gilt das auch bei anderen Geräten die WLAN haben oder nur beim iPhone?
Robi
anykey5'528 Beiträge
wenn das so weitergeht, dann werd ich mein ca. 8jähriges abo bei der swisscom kündigen und in ein prepaid umwandeln, ich langsam die schnauze voll von diesem überteuertem kram. nebenbei lerne ich langsam die dienste von sunrise prepaid zu schätzen, weil einige meiner leute sunrise haben und ich damit massiv billiger telefonieren kann.Sorry, das Angebot der Swisscom ist mehr als gut. Vergleiche es mal mit Deutschland oder Kanada...
tosci5'731 Beiträge
sparky, du schiesst eindeutig daneben, die angebote sind mehr als fair!
The Dude908 Beiträge
Matia218 Beiträge
bearbeitet #165
Sorry, das Angebot der Swisscom ist mehr als gut. Vergleiche es mal mit Deutschland oder Kanada...Bekommt ihr von der Swisscom ein Iphone geschenkt? /emoticons/default_confused.png
Die Datentarife sind teuerer als in den meisten Europäischen Ländern, auch als in Deutschland. Immerhin läuft es langsam in die Richtige Richtung (max 5Fr pro Tag, 10Rp pro MB)
dakis1'007 Beiträge
Das Datenvolumen gilt nur für den HSDPA und Edge-Verkehr. W-LAN Traffic wird nicht gezählt. Die Hotspots kosten somit weder Traffic noch die normalen Gebühren -> (ohne Gewähr, aber so hab ich es mitbekommen /emoticons/default_wink.png )Wie gesagt - lies mal das PDF zu den Abos:
Robi
Da steht unter dem Punkt "PWLAN": "Abrechnung des uebertragenen Volumens innerhalb der Inklusiv-Datenmenge respektive gemaess Preis fuer jedes weitere MB" - ist doch klar, oder?
dakis
anykey5'528 Beiträge
Bekommt ihr von der Swisscom ein Iphone geschenkt? /emoticons/default_confused.pngAlso ich bekomme keins, bin mit den Preisen aber zufrieden und stehe auch dazu. Ein iPhone ist nun mal Luxus und dafür kann es für mich auch etwas kosten.
Die Datentarife sind teuerer als in den meisten Europäischen Ländern, auch als in Deutschland. Immerhin läuft es langsam in die Richtige Richtung (max 5Fr pro Tag, 10Rp pro MB)
easypeacy422'068 Beiträge
Bin nicht am iPhone interessiert, aber dafür auf die Abos nun ziemlich neidisch. Denn ich gehe davon aus, dass diese Tarife nur für's iPhone zu haben sind und nicht für andere Mobiles (?). Für nur 35.-/pM (und einem billigeren Tel.Tarif) kriege ich hier nun das, für das ich momentan bei der Swisscom 61.-/pM bezahlen muss.
Ich telefoniere kaum, brauche aber knapp 200MB Datenvolumen pro Monat. Somit muss ich zur Zeit ein basic liberty (12.-/pM) und die 1.5GB Data Option nehmen (49.-/pM) ... ein völliger Witz, nur weil's zur Zeit keine kleineren und günstigeren Data Options gibt (ausser den 50/100MB Surf Options, die zu klein sind). Hoffe doch sehr, dass man nun auch für die nicht-iPhone-Welt endlich vernünftige Datentarife anbietet. Denn die Preise und Volumen find' ich beim iPhone Angebot ziemlich fair.
Ich telefoniere kaum, brauche aber knapp 200MB Datenvolumen pro Monat. Somit muss ich zur Zeit ein basic liberty (12.-/pM) und die 1.5GB Data Option nehmen (49.-/pM) ... ein völliger Witz, nur weil's zur Zeit keine kleineren und günstigeren Data Options gibt (ausser den 50/100MB Surf Options, die zu klein sind). Hoffe doch sehr, dass man nun auch für die nicht-iPhone-Welt endlich vernünftige Datentarife anbietet. Denn die Preise und Volumen find' ich beim iPhone Angebot ziemlich fair.
CHfish3'690 Beiträge
die Angbeote sind nicht schlecht, jedoch sollte nach erreichen des Volumens noch 64/16kbit free (wie sonst zB bei T-Mobile) zu verfügung stehen...
CHfish
CHfish
sparky336 Beiträge
Mit Verlaub, was hast du denn erwartet? /emoticons/default_confused.png Dass das iPhone teuer wird, weiss man ja schon lange. Das ist aber vor allem auf die Forderungen von Apple zurückzuführen, die kräftig mitverdienen wollen... und für weniger als einen Franken pro Stunde telefonieren kann man ja nicht gerade als teuer bezeichnen... wo liegt dein Problem denn genau?RobiDas beginnt schon bei der Behandlung von Kunden die an einer Vertragsverlängerung interessiert sind aber so behandelt werden als wären neukunden interessanter. Diese wiederholte geringschätzung geht mir auf den sack. meine bank ist da deutlich netter obwohl sie an mir wohl kaum was verdient. es sind nicht nur die preise.
ich interessiere mich überhaupt nicht für das iphone, höchstens für das mobile internet, welches ich aber noch hoffnungslos überteuert finde, egal bei wem. so langsam kommen wir in erträgliche gegenden.
schlussfolgerung daraus, ich nutze es wenig weil es mir nicht wert ist soviel auszugeben. der markt ist ja klinisch tot, es passiert kaum mehr was, darum habe ich die hoffnung mehr oder weniger aufgegeben und nehme das für mich selber in die hand mit dem ändern.
andere kämpfen fürs digitv ;-)
olifaessler4'260 Beiträge
Das Datenvolumen gilt nur für den HSDPA und Edge-Verkehr. W-LAN Traffic wird nicht gezählt. Die Hotspots kosten somit weder Traffic noch die normalen Gebühren -> (ohne Gewähr, aber so hab ich es mitbekommen /emoticons/default_wink.png )So hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber wie man ja lesen kann in den Details die hier velinkt wurden, scheint dem eben nicht so. Siehe z.B. hier:
Robi
http://iphone3g.swisscom.ch/pdf/NATEL_liberty_grande_dt.pdf
Dort steht "PWLAN: Abrechnung des übertragenen Volumens innerhalb der Inklusiv-Datenmenge respektive gemäss Preis für jedes weitere MB."
Und eben dies wäre ja witzlos. HSDPA macht zu WLAN Geschwindigkeitsmässig auf einem Gerät wie dem iPhone ja auch nicht so den Wahnsinnsunterschied aus... Da kann man grad so gut mit HSDPA weitersurfen.
dakis1'007 Beiträge
Und eben dies wäre ja witzlos. HSDPA macht zu WLAN Geschwindigkeitsmässig auf einem Gerät wie dem iPhone ja auch nicht so den Wahnsinnsunterschied aus... Da kann man grad so gut mit HSDPA weitersurfen.Sehe ich genauso - WLAN bringt eigentlich nur zu Hause was auf dem iPhone - und unterwegs in Hotels etc. bzw. überall dort, wo nicht über Swisscom Hotspots gesurft wird.
dakis
cama1'668 Beiträge
Ich habe gerade mit Swisscom telefoniert. Die Leute die noch einen Abo Vertrag habe (wie ich, fur 2 Jahre :-( ) durfen nicht eine iPhone kaufen. Dass heisst dass ich muss den Betrag MonateX25chf bezahlen um meine aktuelle Abo zu entfernen vor ich eine iPhone kaufen kann!!!!
The Dude908 Beiträge
Hier noch interessante News von macprime.ch - For the Mac. For you.
Update: Ein Hinweis am Rande: Wie die Swisscom uns auf Anfrage mitteilte, wird es für Personen unter 26 Jahren ein spezielles Jugendangebot geben: «Für zusätzliche CHF 10 pro Monat erhält der heutige NATEL swiss xtra-liberty plus Kunde 250 MB pro Monat (Data Pack 250MB) und kann von einem Geräteangebot profitieren. Wer noch nicht auf diesem Tarif ist, kann zu NATEL swiss xtra-liberty plus wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.»
Update 2: Folgende Auskunft gab uns die Swisscom auf die Frage nach Angeboten für Bestandskunden: «Natürlich können auch Bestandskunden ein iPhone beziehen. Wer bezugsberechtigt ist (d.h. Anspruch auf ein neues, subventioniertes Gerät hat), bekommt ein individuelles Angebot unterbreitet. Darüber hinaus denken wir über eine spezielle Promotion für “nicht berechtigte” Bestandskunden nach, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.»
blue_chip389 Beiträge
Hier noch interessante News von macprime.ch - For the Mac. For you.nice, das ding ist gekauft /emoticons/default_smile.png (wobei ich 250 mb für 10chf doch noch relativ finde)
Greez
anykey5'528 Beiträge
Ich bin gespannt ob es für 20 CHF auch 500MB gibt, denke nämlich das 250MB doch etwas arg knapp sind...
ForceUser2'136 Beiträge
na toll dann zahle ich ja monatlich 39.-
wenns das mit dem basic auch gäbe käme man auf 22.-
sonst kann man ja gleich das mittlere Abo für 35.- nehmen...
gut dass ich als Student Zugriff auf die Hotspots haben werde /emoticons/default_biggrin.png
Wenn das Iphone mal noch 2cm in der Länge geschrumpft ist, ne bessere Kamera besitzt und ohne Itunes funktioniert werde ich auch zuschlagen /emoticons/default_rolleyes.gif
wenns das mit dem basic auch gäbe käme man auf 22.-
sonst kann man ja gleich das mittlere Abo für 35.- nehmen...
gut dass ich als Student Zugriff auf die Hotspots haben werde /emoticons/default_biggrin.png
Wenn das Iphone mal noch 2cm in der Länge geschrumpft ist, ne bessere Kamera besitzt und ohne Itunes funktioniert werde ich auch zuschlagen /emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
Und eben dies wäre ja witzlos. HSDPA macht zu WLAN Geschwindigkeitsmässig auf einem Gerät wie dem iPhone ja auch nicht so den Wahnsinnsunterschied aus... Da kann man grad so gut mit HSDPA weitersurfen.Ja, so ist das vollkommen sinnlos /emoticons/default_mad.png ....und die Werbung irreführend /emoticons/default_eek.png
....finde ich definitiv nicht gut. *hier fehlt der smily, der das ausdrückt was ich empfinde*
Robi
v2mungg86 Beiträge
Noch ein Hinweis: für Besitzer der ersten Generation lohnt es sich wahrscheinlich, die 32G-Variante abzuwarten. Wird doch bestimmt eine Aktion zu Weihnachten??
Anubis875 Beiträge
Noch ein Hinweis: für Besitzer der ersten Generation lohnt es sich wahrscheinlich, die 32G-Variante abzuwarten. Wird doch bestimmt eine Aktion zu Weihnachten??welche weinachten?
Seite 9 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema