Zum Inhalt springen

iphone...

291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·

h-maxThemenstart697 Beiträge
...bei swisscom?

gerüchte:

swisscom bringt iPhone im April? on Flickr - Photo Sharing!

fake oder echt?

CHfish3'690 Beiträge
interessiert mich nicht, aber ich geh stark davon aus, dass das iPhone von Swisscom kommen wird...

CHfish

roman709'245 Beiträge
...bei swisscom?
gerüchte:

fake oder echt?
Ich tippe bei diesem Foto auf Fake.

Aber ich bin der Meinung, dass das iPhone bei Swisscom kommen wird. Exklusiv.

dakis1'007 Beiträge
...bei swisscom?
gerüchte:

garantiert fake. Bisher wurde davon ausgegangen, dass das iPhone bei Swisscom kommen wuerde. Inzwischen ist das aber nicht mehr so klar. Sicher duerfte mittlerweile sein, dass die aktuelle Version des iPhone in der Schweiz nicht angeboten wird. Ab Ende Jahr ist mit der UMTS Variante zu rechnen.

Da Orange das iPhone in Frankreich vertreibt, halte ich es mittlerweile fuer wahrscheinlicher, dass es auch in der Schweiz von Orange vertrieben wird. Bis Ende Jahr duerfte die UMTS Abdeckung von Orange nahezu die gesamte Schweiz umfassen und das fehlende EDGE Netzwerk ist dann kein Thema mehr *

dakis

* ich waere trotzdem SEHR froh, wenn sich Orange dennoch dazu durchringen wuerde, EDGE noch einzufuehren. Die Surfgeschwindigkeit mit meinem Blackberry 8820 treibt einem jedenfalls fast die Traenen in die Augen (und nein, ich spreche nicht von Freudentraenen...)

hume131'328 Beiträge
Mein Wissenstand ist, dass swisscom geplant hatte, Anfang März das iPhone zu lancieren. Wegen technischer Probleme soll es aber abgeblasen worden sein.

dakis1'007 Beiträge
Mein Wissenstand ist, dass swisscom geplant hatte, Anfang März das iPhone zu lancieren. Wegen technischer Probleme soll es aber abgeblasen worden sein.
Das stimmt mit Garantie nicht. Welche technischen Probleme soll es denn gegeben haben? Das iPhone ist im Prinzip ein ganz normales GSM Handy - zudem sind ja schon zig tausend iPhones bei der Swisscom im Einsatz.

Visual Voicemail waere die einzige Problemquelle - aber O2 Ireland macht gerade vor, wie man das iPhone problemlos (vorerst) auch ohne VV lancieren kann.

Das iPhone in der ersten Version hier zu lancieren waere totale Idiotie. Alle Enthusiasten haben sich laengst mit Importgeraeten eingedeckt. Der Absatz duerfte daher noch mieser sein als in Deutschland oder in England.

Apple selbst sagt zudem gemaess Bilanz, dass bisher noch keinerlei High-Level Verhandlungen stattgefunden haetten und dass die Schweiz keine Prioritaet geniesse.

dakis

roman709'245 Beiträge
Ich weiss nur dass der Herr CEO der Swisscom bereits eines zum Testen hat. Das ist aber kein wirkliches Indiz.

dakis1'007 Beiträge
Ich weiss nur dass der Herr CEO der Swisscom bereits eines zum Testen hat. Das ist aber kein wirkliches Indiz.
Nein, ist kein Indiz - seins ist ein AT&T iPhone mit Roaming. Sagt er zumindest selber. Zudem duerfte Apple wohl saemtlichen Mobilfunkanbietern weltweit einige Testgeraete zur Verfuegung gestellt haben, auch wenn dann spaeter keine Vertraege zustande kommen.

dakis

james154 Beiträge
Ich nehme ab und zu an Markstudien teil. Und da kam vor etwa einer Woche eine Umfrage zum Thema iPhone und da wurden mir verschiedene Preispakete vorgestellt. Und ich muss sagen: Wenn das ihr ernst war, wird sauteuer.

Ein Modell war: iPhone 699 Franken plus Abo 75 bis 100 Franken für 24 Monate. Ein anderes: iPhone zum abzahlen für 35 Franken monatlich (24 Monate) plus Abo für 75 bis 100 Franken. Und das dritte Modell war: iPhone zum Normalpreis (wieviel das ist wurde nicht gesagt), aber nur mit Abo (wieder 75 bis 100 Franken) für 24 Monate.

hume131'328 Beiträge
Ich will auch ein iPhone, aber nicht so. Dieses Preismodell funktioniert in Europa nicht. Vorallem die feste Bindung an einen Provider. Da lässt man viele potentielle Nutzer aussen vor. Verstehe nicht, warum Apple so darauf beharrt. Irgendwann werden sie's hoffentlich einsehen, dass diese Strategie nicht funktioniert.

Ich will einen ganz normalen iPod mit Telefonfunktion. Gestern lagen mein iPod nano und das Nokia Handy so neben mir auf der Couch. Da dachte ich mir, wäre schon geil, wenn ich meinen iPod nano auch noch ans Ohr halten könnte. Dann bräuchte ich das Nokia nicht mehr. Wird wohl einen Wunschtraum bleiben.

blue_chip389 Beiträge
Ich will auch ein iPhone, aber nicht so. Dieses Preismodell funktioniert in Europa nicht. Vorallem die feste Bindung an einen Provider. Da lässt man viele potentielle Nutzer aussen vor. Verstehe nicht, warum Apple so darauf beharrt. Irgendwann werden sie's hoffentlich einsehen, dass diese Strategie nicht funktioniert..
Andererseits bringt ein Iphone auch nichts ohne eine Datenflatrate (zumindest wenn man die Funktionen von dem schicken Teil ausreizen will...

Greez

robi6'764 Beiträge
Da dachte ich mir, wäre schon geil, wenn ich meinen iPod nano auch noch ans Ohr halten könnte. Dann bräuchte ich das Nokia nicht mehr. Wird wohl einen Wunschtraum bleiben.
Ich bevorzuge eine Nokia mit Musikfunktion.

Das habe ich noch nie verstanden: Was ist an einem iPod so viel besser als an einem nicht-Apple-Player? Die Bedienung: Pfeife ich drauf, ich höre sowieso meist nur Playlists. Ist schicker als andere? Pfeif ich drauf, ich hab den sowieso meist im Sack /emoticons/default_biggrin.png Weitere sachliche Pro-Argumente habe ich noch nicht viele gehört /emoticons/default_cool.png

Robi

anykey5'528 Beiträge
iTunes und das damit verbunde Musikangebot.

blue_chip389 Beiträge
wenn man mit mac arbeitet auch die geniale iCal integration nicht vergessen /emoticons/default_wink.png

Greez

anykey5'528 Beiträge
Wobei sich iCal leider in nichts anderes integriert, ohne das es über einen fremden Server geht (Google Calendar etc). Blöd wenn man zwei Macs hat /emoticons/default_wink.png

Und natürlich noch ein Vorteil des iPod: It just works.

robi6'764 Beiträge
OK, für mich aber auch nicht relevant, da ich meist eine Hardcopy meiner Musik haben möchte und deshalb CD's kaufe. Und einen Mac besitzen wie man weiss auch nicht viele.

Robi

anykey5'528 Beiträge
Sagt ja niemand, dass du einen iPod kaufen musst. Es sind halt nur diese Argumente, die zum Beispiel mich zum Kauf des iPods veranlasst haben.

Was das iPhone betrifft: Solange man das Ding nicht als Modem für den Laptop benutzen kann, kommt mir das Ding ehrlich gesagt nicht ins Haus. Obwohl die Bedienung schon ziemlich genial ist.

roman709'245 Beiträge
Ich bevorzuge eine Nokia mit Musikfunktion.
Ja, ich will ein N95 8GB kaufen. Dafür müsste ich auch eine Datenflat haben. Gibt's nicht, soviel ich weiss. Oder ist da was geplant?

roman709'245 Beiträge
Ja, ich will ein N95 8GB kaufen. Dafür müsste ich auch eine Datenflat haben. Gibt's nicht, soviel ich weiss. Oder ist da was geplant?
Habe gerade gesehen, dass es auch grössere Angebote gibt. Habe zuerst nur die Natel Surfoptionen mit 50 und 100 MB gesehen:

Swisscom Privatkunden - Günstiger Surfen mit NATEL® Surf Optionen

Es gibt noch die 1.5 GB und 5 GB Optionen

Swisscom Privatkunden - Handy als Modem

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Surfen mit dem Natel" und "Handy als Modem"?

Finde ich ein bisschen unübersichtlich.

hume131'328 Beiträge
Das Einzige was mein iPod der Zukunft können muss, ist, Musik wiedergeben, telefonieren, Kontakte, Kalender. Mehr nicht. Allen anderen Schnickschnack brauch ich nicht. Damit könnte Apple ´ne Menge Kohle verdienen.

Seite 1 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema