Zum Inhalt springen

iphone...

291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·

cama1'668 Beiträge
kann man mit dem Iphone eigentlich auf öffentliche Hotspots zugreifen und im Netz surfen.sorry für die vielleicht blöde Frage

blue_chip389 Beiträge
kann man mit dem Iphone eigentlich auf öffentliche Hotspots zugreifen und im Netz surfen.sorry für die vielleicht blöde Frage
jop kann man. Das iphone unterstützt auch verschiedene Verschlüsselungen. Wenn du z.B. das Passwort von deiner Stammkneipe kennst, kannst du auch da surfen /emoticons/default_wink.png

Greez

dakis1'007 Beiträge
Ja, selbstverständlich!

Noel3'777 Beiträge
jop kann man. Das iphone unterstützt auch verschiedene Verschlüsselungen. Wenn du z.B. das Passwort von deiner Stammkneipe kennst, kannst du auch da surfen /emoticons/default_wink.png
Greez
jep, ich habe vor kurzem in meinem Starbucks um die Ecke den "Generalschlüssel" für's WLAN bekommen, da sie keine WLAN Voucher-Karten mehr hatten /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

CHfish3'690 Beiträge
jep, ich habe vor kurzem in meinem Starbucks um die Ecke den "Generalschlüssel" für's WLAN bekommen, da sie keine WLAN Voucher-Karten mehr hatten /emoticons/default_biggrin.png!
mfg
ob der überall gleich ist /emoticons/default_wink.png

h-max697 Beiträge
dakis1'007 Beiträge
lieferengpässe beim iphone? - punkt.ch | Die Zeitung der Schweiz | Inland Story
Gemäss Swisscom Shop Basel Freie Strasse können am 11. definitiv nicht alle Vorbesteller (geschweige denn alle, die nicht reserviert haben) ein iPhone beziehen. Es ist unklar, wann weitere Geräte eintreffen.

Jänu - dann warte ich halt noch ein paar Wochen länger - ist eh gescheiter als sich am 11. zu Tode aufzuregen.

dakis

CHfish3'690 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Der Link ist tot und auf auf der webseite von PC-Tipp nix zu finden /emoticons/default_eek.png

Robi

tosci5'731 Beiträge
funzt wieder (manchmal)

gruss

tosci

blue_chip389 Beiträge
Der Link ist tot und auf auf der webseite von PC-Tipp nix zu finden /emoticons/default_eek.png

Robi
schräg, hab mal ein screeny gemacht /emoticons/default_wink.png Quelle ist ja ersichtlich

Greez

Bild 1.jpg

hilfi780 Beiträge
Hier zur offizielle Seite von Orange mit noch mehr Infos:

http://img.orange.ch/static/Content/documents/Press/2008/2008_25_de.pdf

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #193
Etwas "erschreckend" finde ich, dass bei Orange das zusätzliche Megabyte (nachdem man die 1GB aufgebraucht hat, sofern das je passiert) nur 10 Rappen kostet -> zusätzliche 100MB wären 10.-.

Bei der Swisscom bezahlt man für ein Volumen-Paket (welches eigentlich viel billiger sein sollte) satte 18.- für 100MB, den horrenden Preis für jedes weitere MB erwähnen wir lieber gar nicht.

Bezüglich Daten-Volumen lebt die Swisscom auch mit den neuen Angeboten noch ziemlich in der Steinzeit. Damit ist aber nicht unbedingt gesagt, dass die Swisscom-Tarife ganz grundsätzlich schlecht sein müssen. Übrigens hat mir der Swisscom-Kundendienst gesagt, dass die neuen iPhone liberty Abo's ab 11.Juli auch anderen Kunden ohne iPhone offenstehen. Dies ist sehr erfreulich, da ich mit den neuen Abos deutlich billiger fahre.

Edit:

Sehe gerade, dass die Swisscom den Preis pro zusätzliches MB neu ebenfalls auf 10 Rappen gesenkt hat. Nehme diesen Punkt somit zurück /emoticons/default_smile.png ... die vergleichsweise teuren Volumen-Paket Preise (resp. niedrige Volumen) bleiben allerdings leider.

CHfish3'690 Beiträge
dakis1'007 Beiträge
Bei Swisscom ist der Datenverkehr zudem auf 5 Fr. pro Tag maximum gecapped. Bei Orange ist das noch nicht ersichtlich.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich warte mal noch ab... Mal sehen ob und mit was Sunrise für's iPhone noch nachzieht. Eine Info-Abonnier-Seite haben sie jetzt auch eingerichtet: Sunrise Informationsservice zum iPhone Das will zwar nichts heissen, ist wohl hauptsächlich um einige Prozent der Leute abzufangen, die täglich in die Läden laufen oder bei der Hotline anfragen über's iPhone stellen.

Aber es sieht für mich schon so aus, als käme das iPhone nach dem offiziellen Launch am 11.7. wenn sie die ersten Wellen etwas geglättet haben und die Nachfrage stabil bedient werden kann auch bei anderen Providern, wohl nicht nur in der CH sondern global. Das ist mal mein Tipp. Da es sowieso Lieferengpässe zum Launch geben wird in den ersten Wochen hat Apple wohl den Launch noch exklusiv mit ausgesuchten Partnern geplant.

h-max697 Beiträge
Die Swisscom hat eben Mitteilungen verschickt mit weiteren Informationen zum Verkaufsstart des iPhone 3G. Grundsätzlich beginnt der Verkauf am Freitag, dem 11. Juli 2008 in den Swisscom Shops und den Phone House Filialen um 06:30 Uhr. Einzige Ausnahme ist der Swisscom Shop an der Füsslistrasse 28 in Zürich. Dieser wird bereits kurz nach Mitternacht geöffnet.
Als Zückerchen werden die wartenden Kundinnen und Kunden ab 22 Uhr mit Getränken und Speisen versorgt. Den Verkaufsstart um Mitternacht werden Mitglieder der Geschäftsleitung von Swisscom einläuten und die ersten iPhone-Kunden persönlich bedienen!

Wer sein iPhone bei einem Handelspartner von Swisscom wie mobilezone, spezialisierte Fachhändler, ausgewählte Interdiscount Filialen, sowie Manor, Data Quest, Fnac, Media Markt und Migros Melectronics beziehen möchte, der sollte sich persönlich informieren, wann die jeweilige Filialen-Öffnung geplant ist.

Übrigens, bezüglich den Lieferngpässen habe ich mal bei den Medienstellen von Orange und Swisscom nachgefragt. Orange, wie auch Swisscom verzichten darauf Zahlen zu nennen, weder bei den tatsächlichen Mengen der Geräte, noch bei den Reservierungen und Vorbestellungen! Lediglich folgende Aussage konnten wir Olaf Schulze, Mediensprecher von Swisscom, entreissen:

Swisscom ist für den Verkaufsstart des iPhone am 11. Juli gerüstet und verfügt über
ausreichend Geräte. Generell können wir Lieferengpässe in den kommenden Wochen jedoch nicht ausschliessen.

Kann man also davon ausgehen, dass man am 11. Juli selber und eventuell am Samstag noch ein Gerät bekommt? Naja, wir werden es erleben.
quelle: apfelblog.ch

Anubis875 Beiträge
Hier gibts eine übersicht über die weltweiten abos die für das 3g angeboten werden.

so schlecht sind die schweizer preise nicht

anykey5'528 Beiträge
Ich werde wohl heute Abend früh ins Bett und dann morgen so um 4 Uhr oder 5 Uhr vor den Store stehen /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
und ich werde meine 4 reservierten phones heute abend bereits abholen 🙂

Seite 10 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema