Zum Inhalt springen

iPhone verkaufen

12 Antworten3'111 AufrufeGestartet von Stephan ·

StephanThemenstart1'261 Beiträge
Hallo

Ich hab eine Interessentin für mein iPhone3G. Ich hab das Teil damals von Swisscom gekauft. Kann sie nun ihren Swisscom Chip einfach ins iPhone stecken und lostelefonieren? Oder ist das iPhone an die SIM Karte gebunden?

jericho2'340 Beiträge
nein sie kann ihre karte einfach rein tun und los...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #3
...

Stephan1'261 Beiträge
Danke euch. Wollte eben auf sicher gehen.

Mit Begrifen wie Sim Lock und Netlock ist heute alles so verwirrend.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #5
Wenn die neue Karte auch von Swisscom ist, wird es wohl gehen. Der Lock wird nur auf den Provider, nicht auf die Karte sein.

Andere Provider bieten z.T. auch nicht alle iPhone Features (z.B. Visual Voicemail).

Nach 2 Jahren kannst Du es gratis bei Swisscom entlocken lassen (habe ich mit meinem gemacht, obschon die neue Besitzerin auch Swisscom benutzt).

Swisscom Privatkunden - SIM-Lock auf dem iPhone entfernen

Aber denk dran, dass die neue Besitzerin unbedingt einen Vertrag mit Datentarif abschliessen muss, bevor sie die Karte im iPhone benutzt. Viele, die von einem "normalen" Handy ohne Internet Zugriff auf ein Smartphone wechseln, haben abnormal hohe Datenkosten im Vertrag (Kleingedrucktes). Das hat auch niemanden gestört, weil ja vorher auch keine Datentransfers möglich waren....

Sonst gibt das eine übel teure Überraschung bei der Handyrechnung nach dem ersten Monat!

Stephan1'261 Beiträge
Aber denk dran, dass die neue Besitzerin unbedingt einen Vertrag mit Datentarif abschliessen muss, bevor sie die Karte im iPhone benutzt. Viele, die von einem "normalen" Handy ohne Internet Zugriff auf ein Smartphone wechseln, haben abnormal hohe Datenkosten im Vertrag (Kleingedrucktes). Das hat auch niemanden gestört, weil ja vorher auch keine Datentransfers möglich waren....Sonst gibt das eine übel teure Überraschung bei der Handyrechnung nach dem ersten Monat!
Au weh, das muss ich unbedingt noch mitteilen. Die Person hat bisher ein Nokia 33xx im Einsatz, ohne Internet etc.

Kann ich heute Abend noch bei der übergabe machen.

Hanfred482 Beiträge
Bei der Swisscom ist es mittlerweile so, dass das mobile Internet maximal CHF 5.- pro Tag kostet, falls kein Datentarif abgeschlossen bzw. das Volumen aufgebraucht wurde. Das ist zwar immer noch nicht billig, jedoch weit entfernt von den kosten, die vorher entstehen konnten.

Trotzdem ist ein Vertrag mit Datentarif quasi Pflicht für Smartphonebenutzer.

h-max697 Beiträge
also ich hab mein altes 3G mit einer prepaid karte gefüttert und einfach "mobile data" auf "off" geschaltet /emoticons/default_wink.png so kann ich halt nur via wifi ins netz, aber dafür bleibt das geld auf der karte.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #9
A propos Prepaid und Swisscom:

Man kann zum Prepaid-Tarif "Natel Liberty Easy Uno" das Datenpaket mit 2GB Transfervolumen pro Monat hinzubuchen. Der Verkäufer im Laden wollte mir die Prepaid-Karte mit der Option zuerst nicht verkaufen (er behauptete, dass der 2GB Datentarif nur für iPads möglich sei). Schlussendlich hab ich ihn gebeten, seinen Support anzurufen und das abzuklären - letztendlich hab ich diese Kombination dann gekriegt. Man muss also selbst wissen, was möglich ist. Für jemand wie mich, der kaum Voice / SMS hat, aber mit Smartphone viel surft (und VoIP benützt), ist diese Tarifkombination (Natel Liberty Easy Uno Fr. 0.00 + Datenpaket 2GB Fr. 39.00) optimal. Kostet also total 39 Franken im Monat.

discokrueger1'581 Beiträge
Schön das Swisscom das anbietet, aber 39.- für 2GB ist schon sehr teuer.

Bei 20min (sunrise) gibts die 2G für 30.-, was immer noch viel, aber verkraftbar ist. Wer mit 300MB zufrieden ist, bekommt diese gar für 10.-.

Orange hat ein so mieses Datennetz, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt.

Ich werde wohl von orange zu sunrise wechseln, sobald mein Vertrag ausläuft.

schnuerbel1'837 Beiträge
Orange hat ein so mieses Datennetz, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Habe mich nach fast 10 Jahren nun von Orange verabschiedet. Und ich möchte nicht mehr zurück. Mit Swisscom läuft das Datennetz gefühlt doppelt so schnell. Und endlich habe ich keine Daten-Funklöcher mehr in der Stadt Basel.

Wood2 Beiträge
Hast du schon das IPhone4 oder wieso wird es verkauft?

Stephan1'261 Beiträge
Ich bin auf ein Samsung Galaxy S umgestiegen. Und als die Anfrage kam dass sie ein iPhone suche, hab ich ihr angeboten dass sie das von mir haben kann.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema