iphone...
291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #141
Was gibt es wohl für die xtra-Kunden?das würd mich auch noch wundernehmen - ich hab momentan xtra-liberty plus sowie die Surf Option 50 MB für Push-Mail und MSN - ein besseres Angebot würd ich schon nehmen (zB das mezzo mit den xtra-liberty plus Eigenschaften) /emoticons/default_smile.png
CHfish
[EDIT] Swisscom - iPhone 3G Preise, Vorteile und Services für Privat- und Geschäftskunden
anykey5'528 Beiträge
Naja, xtra-liberty plus mit einer 500MB Surf-Option wäre das ideale, sonst nehm ich dann halt das grande-Abo...
suisse
heisst das, ich kann dieses "Abo" nehmen und mit meinem bestehenden Swisscom-Abo das Iphone nutzen?
NATEL® easy liberty uno CHF 519 CHF 619 - CHF 0.80 -
(CHF 1 / MB )
--> das Abo würde ich dann gar nicht brauchen.
(CHF 1 / MB )
blackrain38 Beiträge
hmm 55 chf für 1000 und ohne frei Minuten....
Das ist eigendlich das mindeste was man für das ihone braucht. Darunter würde ich kein Abo abschliessen. Mal sehen was Orange bietet.
Glaub aber nicht das die mit den Preisen mithalten können.
Das ist eigendlich das mindeste was man für das ihone braucht. Darunter würde ich kein Abo abschliessen. Mal sehen was Orange bietet.
Glaub aber nicht das die mit den Preisen mithalten können.
olifaessler4'260 Beiträge
Die Abopreise sind günstiger, als ich gedacht habe. Jedoch sind leider die Inklusivevolumen nicht wahnsinnig gross ausgefallen. Wenn man aber bedenkt, dass die WLAN Hotspots der Swisscom gratis benutzen kann, relativiert sich das. In den Stadtzentren sind die Hotspots nicht schlecht vertreten...
Mal sehen. Und vorallem mal sehen, ob das iPhone doch noch bei Sunrise zu bekommen sein wird...
Mal sehen. Und vorallem mal sehen, ob das iPhone doch noch bei Sunrise zu bekommen sein wird...
dakis1'007 Beiträge
Die Abopreise sind günstiger, als ich gedacht habe. Jedoch sind leider die Inklusivevolumen nicht wahnsinnig gross ausgefallen. Wenn man aber bedenkt, dass die WLAN Hotspots der Swisscom gratis benutzen kann, relativiert sich das. In den Stadtzentren sind die Hotspots nicht schlecht vertreten...Nur bringt einem die Nutzung von Hotspots nicht, da auch bei den Hotspots das im monatlichen Abopreis inbegriffene Datenvolumen angegriffen wird. Anschliessend kostet jedes mb 10 Rp bei einer Taktung von 100kb. D.h. man kann faktisch auch gleich mit HSDPA surfen - die Geschwindigkeit ist ohnehin fast identisch.
Gut ist nur, dass der Datenverkehr ge-capped ist: nachdem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, kostet die Datenübertragung maximal 5 Fr. am Tag, egal, wieviel Volumen dabei anfällt. Faktisch kriegt man also für 175 Fr. (25 Fr. Abo + 30x 5Fr.) eine Datenflat. Nicht günstig, aber immerhin reicht es, um böse Überraschungen am Monatsende auszuschliessen.
dakis
Nur bringt einem die Nutzung von Hotspots nicht, da auch bei den Hotspots das im monatlichen Abopreis inbegriffene Datenvolumen angegriffen wird. Anschliessend kostet jedes mb 10 Rp bei einer Taktung von 100kb. D.h. man kann faktisch auch gleich mit HSDPA surfen - die Geschwindigkeit ist ohnehin fast identisch.
Gut ist nur, dass der Datenverkehr ge-capped ist: nachdem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, kostet die Datenübertragung maximal 5 Fr. am Tag, egal, wieviel Volumen dabei anfällt. Faktisch kriegt man also für 175 Fr. (25 Fr. Abo + 30x 5Fr.) eine Datenflat. Nicht günstig, aber immerhin reicht es, um böse Überraschungen am Monatsende auszuschliessen.
dakis
Die Information, dass die Benutzung der Hotspots auch auf's Datenvolumen geht, hatte ich noch nirgends gelesen. Ich bin davon ausgegangen dass es dort unbeschränkt ist. Sonst hast Du natürlich recht, dann kann man gradsogut HSDPA surfen, der Unterschied dürfte nicht wahnsinnig auffallen.
Hast Du zu der Aussage eine Quelle?
Die Hotspot Benutzung wäre evtl. für mich ein Grund gewesen zu Swisscom zu gehen (bei gleichbleibenden anderen Konditionen). Fällt das weg, wart ich lieber bis Sunrise auch noch mit dem iPhone kommt /emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
heisst das, ich kann dieses "Abo" nehmen und mit meinem bestehenden Swisscom-Abo das Iphone nutzen?Das ist doch einfach Abzocke von Swisscom. Steve Jobs hat extra betont, dass das iPhone weltweit zum gleichen Preis zu haben ist. Für mich sind $199.-- und $299.-- nicht CHF 519.-- und CHF 619.--. Soviel hat noch das iPhone der ersten Generation gekostet. Wo ist denn jetzt "Twice speed, half price"?
(CHF 1 / MB )
dakis1'007 Beiträge
Die Information, dass die Benutzung der Hotspots auch auf's Datenvolumen geht, hatte ich noch nirgends gelesen. Ich bin davon ausgegangen dass es dort unbeschränkt ist. Sonst hast Du natürlich recht, dann kann man gradsogut HSDPA surfen, der Unterschied dürfte nicht wahnsinnig auffallen.Ja, geh mal zu www.swisscom.ch/iphone, von dort aus unter "Abos und Tarife" auf "Privatkunden" klicken - danach den Link des von Dir bevorzugten Abos anklicken. Dann bekommst Du ein PDF mit der genauen Abo-Beschreibung, dort steht's drin,
Hast Du zu der Aussage eine Quelle?
dakis
dakis1'007 Beiträge
Das ist doch einfach Abzocke von Swisscom. Steve Jobs hat extra betont, dass das iPhone weltweit zum gleichen Preis zu haben ist. Für mich sind $199.-- und $299.-- nicht CHF 519.-- und CHF 619.--. Soviel hat noch das iPhone der ersten Generation gekostet. Wo ist denn jetzt "Twice speed, half price"?das ist ja auch Prepaid - mit dem grössten Abo kostet's sogar nur 99.-
Jobs sprach nie davon, dass das iPhone unsubventioniert nur 199 kosten würde.
suisse
das ist ja auch Prepaid - mit dem grössten Abo kostet's sogar nur 99.-Kann man das Prepaid Abo auch mit einer anderen SIM verwenden?
Jobs sprach nie davon, dass das iPhone unsubventioniert nur 199 kosten würde.
CHfish3'690 Beiträge
An über 1'100 WLAN-Hotspots können sich Swisscom-Kunden zudem mit ihrem iPhone 3G einloggen, ohne bezahlen zu müssen.Das wird noch interessant, wies gemeint ist...
Kann man das Prepaid Abo auch mit einer anderen SIM verwenden?Nö:
Bei Erwerb des iPhone 3G in Kombination mit einem Abonnement oder dem Prepaid-Angebot von Swisscom ist die Benutzung auf SIM-Karten von Swisscom beschränkt.Lest doch die Pressmitteilung, mehr weiss keiner hier (aus Robi vielleicht /emoticons/default_wink.png)
CHfish
suisse
Das wird noch interessant, wies gemeint ist...
Nö:
Lest doch die Pressmitteilung, mehr weiss keiner hier (aus Robi vielleicht /emoticons/default_wink.png)
CHfish
Ok, aber wenn man ein Swisscom-Abo schon hat sollte es gehen.
Ja, geh mal zu www.swisscom.ch/iphone, von dort aus unter "Abos und Tarife" auf "Privatkunden" klicken - danach den Link des von Dir bevorzugten Abos anklicken. Dann bekommst Du ein PDF mit der genauen Abo-Beschreibung, dort steht's drin,
dakis
Danke. Ich war zwar auf der Suche nach Kleingedrucktem, das hab ich aber überlesen.
Dann ist es ja für die Katz. Da kann ich gerne auf die Hotspots verzichten, und gleich über HSDPA surfen.
Mal warten mit was Orange kommt... Hat Orange eigentlich ein gut ausgebautes HSDPA Netz? Mir war so, dass die da nicht so mit vorne dabei wären. Sunrise wäre halt für mich shcon interessanter. Mal abwarten. Ich vergnüg mich vorerst noch mit dem "alten" iPhone. Mit der neuen Software gewinnt ja auch jenes nochmals an Attraktivität.
anykey5'528 Beiträge
Wobei in den PDFs auch etwas von Videotelefonie steht, was mit dem iPhone ja gar nicht geht
robi6'764 Beiträge
Dann ist es ja für die Katz. Da kann ich gerne auf die Hotspots verzichten, und gleich über HSDPA surfen.Das Datenvolumen gilt nur für den HSDPA und Edge-Verkehr. W-LAN Traffic wird nicht gezählt. Die Hotspots kosten somit weder Traffic noch die normalen Gebühren -> (ohne Gewähr, aber so hab ich es mitbekommen /emoticons/default_wink.png )
Robi
anykey5'528 Beiträge
Ja, im Apfelblog und bei Macprime fasst man das auch so auf, ob es dann wirklich so ist, wird sich wohl zeigen /emoticons/default_wink.png
sparky336 Beiträge
wenn das so weitergeht, dann werd ich mein ca. 8jähriges abo bei der swisscom kündigen und in ein prepaid umwandeln, ich langsam die schnauze voll von diesem überteuertem kram. nebenbei lerne ich langsam die dienste von sunrise prepaid zu schätzen, weil einige meiner leute sunrise haben und ich damit massiv billiger telefonieren kann.
robi6'764 Beiträge
wenn das so weitergeht, dann werd ich mein ca. 8jähriges abo bei der swisscom kündigen und in ein prepaid umwandeln,Mit Verlaub, was hast du denn erwartet? /emoticons/default_confused.png Dass das iPhone teuer wird, weiss man ja schon lange. Das ist aber vor allem auf die Forderungen von Apple zurückzuführen, die kräftig mitverdienen wollen... und für weniger als einen Franken pro Stunde telefonieren kann man ja nicht gerade als teuer bezeichnen... wo liegt dein Problem denn genau?
Robi
smid12'144 Beiträge
Also das wäre dann toll, wenn das mit dem Hotspot so wäre.
@Robi: Kannst du mal Carsten anrufen?
@Robi: Kannst du mal Carsten anrufen?
Seite 8 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema