Zum Inhalt springen

iphone...

291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·

smid12'144 Beiträge
Zudem könnte man jetzt MSN und co. mittels Fring haben.

dakis1'007 Beiträge
Lesenswert ist sicher der Vergleich bei worldofppc:
Vergleich iPhone - Windows Mobile

Die Leute da haben einen recht guten Überblick der verschiedenen Angebote. Es gibt ja neben dem Nokia N95 oder einem HTC Touch die verschiedensten Angebote - meist alledings nicht in den typischen Handy bzw. iPhone Shops.

/emoticons/default_tongue.png
ich spreche nur vom Browser - und der schliesst auch in diesem (alten) Test entsprechend ab.

hume131'328 Beiträge
Bei sunrise gibt's ja das iPhone noch nicht, aber man konnte sich mal bei sunrise eintragen lassen, wenn man bei Neuigkeiten darüber informiert werden will. Tja, gestern war's soweit. Sie haben eine Info geschickt, dass sie (noch) keine Info haben. Wirklich super!

dakis1'007 Beiträge
Bei sunrise gibt's ja das iPhone noch nicht, aber man konnte sich mal bei sunrise eintragen lassen, wenn man bei Neuigkeiten darüber informiert werden will. Tja, gestern war's soweit. Sie haben eine Info geschickt, dass sie (noch) keine Info haben. Wirklich super!
Ich glaube, gelesen zu haben, dass Apple einen weiteren Vertriebspartner in der Schweiz zur Zeit kategorisch ausschliesst. Aber im Moment kommen immer mehr wirklich gute Alternativen auf den Markt, sodass man eigentlich auch nicht unbedingt eins haben muss.

Ich habe eins, bin aber nicht restlos glücklich damit und würde vermutlich nicht nochmals eines kaufen.

dakis

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe eins, bin aber nicht restlos glücklich damit und würde vermutlich nicht nochmals eines kaufen.
dakis
Ich möchte keinesfalls "alte Wunden" aufreissen, aber du hast dich anfänglich doch so begeistert über's iPhone geäussert ...

... und als ich das nun hier gelesen hab, sah mein Gesicht etwa so aus: /emoticons/default_eek.png

Würde mich sehr interessieren, welches die Punkte sind, die dir mittlerweile nicht mehr so gefallen. Meine Freundin steht noch immer vor der Entscheidung iPhone oder was anderes (wobei "was anderes" momentan glaub bessere Karten hat).

Die andere Frage wäre natürlich, ob man überhaupt mit irgendeinem Mobile "restlos glücklich" wird, denn Schwachpunkte haben sie ja alle, einfach jeweils anders verteilt.

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, ich habe dieses Infomail auch bekommen. Interessant ist allerdings, dass sich Sunrise gerade jetzt dazu entscheidet ein Mail zu senden an die, die sich damals dort registriert hatten. Also ich denke schon, dass da etwas im Busch ist. Wozu würden die sonst jetzt eine Nachricht schicken die sagt "wir können im Moment nichts sagen... ...bitten Sie noch um etwas Geduld".

Ich behaupte ja schon seit vor dem Launch des 3G iPhones, dass spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Barrieren fallen werden, und das iPhone überall zu bekommen sein wird.

Passt doch alles, die Provider erklären dieser Tage, dass die Warteschlangen für's iPhone abgearbeitet sind, und in den Shops die Geräte ohne Wartezeiten zu bekommen sind. Bei den Drittanbietern (Apple Geschäfte und Mobilezone, etc) sind seit ein paar Tagen auch Schilder im Schaufenster à la "jetzt alle iPhone Modelle bei uns zu haben".

Also ist es doch so, dass die Nachfrage und das Angebot sich eingependelt hat. Apple wäre ja jetzt doof, sich noch auf einige wenige Vertriebspartner zu beschränken, schliesslich verdienen sie nicht mehr wie beim ersten iPhone an Vertragsabschlüssen mit, sondern "nur noch" an den verkauften Geräten, und davon abhängigen Verkäufen im App Store, etc.

Also: Abwarten und Tee trinken. Ich glaube im Oktober ist es soweit. Bis dann erfreue ich mich weiterhin an meinem "Classic iPhone".

Gruss

Oli

dakis1'007 Beiträge
Würde mich sehr interessieren, welches die Punkte sind, die dir mittlerweile nicht mehr so gefallen. Meine Freundin steht noch immer vor der Entscheidung iPhone oder was anderes (wobei "was anderes" momentan glaub bessere Karten hat).

Die andere Frage wäre natürlich, ob man überhaupt mit irgendeinem Mobile "restlos glücklich" wird, denn Schwachpunkte haben sie ja alle, einfach jeweils anders verteilt.
letzteres kann ich mit einem klaren nein beantworten 🙂 ersteres hat viele Gruende. Die anfaengliche Instabilitaet, wegen derer ich 2 Mal einen Komplettverlust aller Daten hatte (backup war korrumpiert...), welche aber groesstenteils mit der 2.1 behoben wurde (knock on wood). Zudem nervt es mich doch mehr als ich zuerst angenommen hatte, dass man das iPhone nicht als Modem einsetzen kann. Dann habe ich nachwievor massive Probleme mit der Tastatur (haben nicht alle, ist klar).

Insgesamt ist auch der App Store fuer mich eine massive Enttaeuschung. Klar, ich koennte Jailbreaken, aber dann geht die Garantie floeten. Apple hat derart den Daumen drauf, dass das ganze einfach nur noch nervt. Wirklich innovative und interessante Anwendungen werden nicht zugelassen. Der Store besteht aus 90% mehr oder minder doofen Games und aus 10% mehrfach vorhandenen Benzinkostenzaehlern, To Do Listen und Social Networking Clients fuer jede Furzwebsite auf dem Planeten.

dakis

easypeacy422'068 Beiträge
Danke für deine Infos, dakis. Es ist immer wertvoll, reale Alltags-Erfahrungen von Besitzern / Benutzern zu erhalten.

anykey5'528 Beiträge
Mich stört am iPhone am Meisten die fehlende Modem-Funktionalität und die Rechtschreibekorrektur, ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden...

Caracho442 Beiträge
Mich stört am iPhone am Meisten die fehlende Modem-Funktionalität und die Rechtschreibekorrektur, ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden...
Wie du die Rechtschreibekorrektur umgehen kannst weisst du sicher oder?

anykey5'528 Beiträge
Den Trick mit dem Buchstaben und dem Cursor? Oder Jailbreak?

Caracho442 Beiträge
Der Trick mit der Lettischen Sprache

Google es mal

Seite 15 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema