Zum Inhalt springen

iphone...

291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·

anykey5'528 Beiträge
Händler? /emoticons/default_wink.png

dakis1'007 Beiträge
und ich werde meine 4 reservierten phones heute abend bereits abholen 🙂
Und Du brauchst 4 davon wozu?

dakis1'007 Beiträge
Ich werde wohl heute Abend früh ins Bett und dann morgen so um 4 Uhr oder 5 Uhr vor den Store stehen /emoticons/default_smile.png
wieso, machsch Frühyoga? Gemäss Carsten Schloter hat's bei weitem genug iPhones für alle in den nächsten Tagen.

dakis

tosci5'731 Beiträge
eines am montag, eines am mittwoch, freitag und eins fürs wochenende - nein, eines für mich und drei für kollegen. ich glaube übrigens nicht daran das es genügend iphones haben wird...

dakis1'007 Beiträge
eines am montag, eines am mittwoch, freitag und eins fürs wochenende - nein, eines für mich und drei für kollegen. ich glaube übrigens nicht daran das es genügend iphones haben wird...
Tja, wenn alle Swisscom Mitarbeiter sich 4 Stück unter den Nagel reissen, bevor die Dinger überhaupt in den Verkauf gelangen, glaube ich auch nicht mehr dran, dass es morgen noch genügend für alle hat 🙂

tosci5'731 Beiträge
bin ich swisscom-mitarbeiter?

anykey5'528 Beiträge
wieso, machsch Frühyoga? Gemäss Carsten Schloter hat's bei weitem genug iPhones für alle in den nächsten Tagen.
dakis
Das glaub ich erst wenn ich mein iPhone in den Händen halte /emoticons/default_wink.png Darum steh ich lieber ein wenig früher auf /emoticons/default_wink.png

dakis1'007 Beiträge
bin ich swisscom-mitarbeiter?
keine Ahnung - davon ging ich jetzt mal raus - oder wie bist Du sonst früher an die Dinger gelangt?

dakis1'007 Beiträge
Das glaub ich erst wenn ich mein iPhone in den Händen halte /emoticons/default_wink.png Darum steh ich lieber ein wenig früher auf /emoticons/default_wink.png
naja, manche Leute müssen morgen arbeiten und können sich daher nicht die ganze Nacht die Beine in den Bauch stehen. Ich werde um 6:30 da sein und bin zuversichtlich, dass ich auch dann noch eins kriege.

dakis

tosci5'731 Beiträge
ne, ich krieg die Dinger durch Vitamin B und frühzeitige Reservation etwas früher... aber es handelt sich ja dabei nur um ein paar Stunden sowie lediglich Deckung des Eigenbedarfs und der meiner Kollegen.

Gruss

Tosci

dakis1'007 Beiträge
ne, ich krieg die Dinger durch Vitamin B und frühzeitige Reservation etwas früher... aber es handelt sich ja dabei nur um ein paar Stunden sowie lediglich Deckung des Eigenbedarfs und der meiner Kollegen.Tosci
Naja, bei Dir schon - aber wenn man bedenkt, dass einige kleinere Shops offenbar nur 3-4 stück insgesamt kriegen diese Woche und dass Du mit aller Garantie bei weitem nicht der einzige bist, der schon vorbeziehen kann... naja, egal. Ich hätts vermutlich auch gemacht, wenn ich gekonnt hatte, daher keine Schuldzuweisung meinerseits 🙂

Hoffe, dass es trotzdem morgen für alle reicht

dakis

tosci5'731 Beiträge
wie ich eben vernehmen musste ist die liefersituation TRAGISCH! von den vier zugesicherten geräten erhalten ich nur 2...

anykey5'528 Beiträge
Darum steh ich morgen früh da /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
am besten stellst du dich schon jetzt hin 🙂 ich hörte da so zahlen wie 15 stück pro shop und bei kleineren händlern 3-4...

EDIT: das ist ein gerücht, ich übernehme keine gewähr! vielleicht sind es auch 16 oder mehr 🙂

dakis1'007 Beiträge
am besten stellst du dich schon jetzt hin 🙂 ich hörte da so zahlen wie 15 stück pro shop und bei kleineren händlern 3-4...
EDIT: das ist ein gerücht, ich übernehme keine gewähr! vielleicht sind es auch 16 oder mehr 🙂
Ich habe heute Zahlen von über 80 Stück in Orange Shops vernommen und Interdiscount hat mir soeben zugesichert, dass sie sehr viele bekommen haben und dass alle Vorbestellungen honoriert werden können morgen (allerdings werden keine mehr frei verkauft) - daher: alles nur Gerüchte. Gemäss Swisscom Shops, ID und Mobilezone ist die Situation deutlich entspannter als angenommen. Orange konnte sogar entgegen anderslautender Meldungen von letzter Woche nun doch auch externe Detailisten wie Interdiscount, Mediamarkt etc. beliefern.

NaTakk359 Beiträge
also ein bekannt von mir hat im swisscom shop 24 stück geliefert bekommen.

der shop öffnet morgen extra schon um 6.30 uhr.

sie dürfen keine iphones zurück halten. die ersten 24 kunden erhalten die dinger und fertig. angeblich sind das alles auflagen von apple.

hat schon jemand davon gehört, das man trotz bestehender vertragsverlängerung ohne probleme ein iphone bekommt mit einer abo verlängerung auf 24 monate? oder sind das auch nur gerüchte????

tosci5'731 Beiträge
nein das stimmt - es werden quasi alle verträge für verlängerungen geöffnet (aber nur für iphones).

tosci5'731 Beiträge
eben, 24 stück ist ja auch nicht soooo viel - von einem anderen sc-shop weiss ich das sie nur 16 stück haben, von einem händler, der hat 3 stück... also KEIN gerücht!

dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #219
eben, 24 stück ist ja auch nicht soooo viel - von einem anderen sc-shop weiss ich das sie nur 16 stück haben, von einem händler, der hat 3 stück... also KEIN gerücht!
Sorry, man liest fast überall andere Zahlen. Schon möglich, dass kleinstfilalen nur 20 Stück kriegen - aber Hauptfilialen in den Städten haben drastisch mehr bekommen. Macht doch bitte keine Panik hier.

dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #220
nein das stimmt - es werden quasi alle verträge für verlängerungen geöffnet (aber nur für iphones).
Auch das ist nicht korrekt - ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, der bei einem Swisscom-Partner arbeitet (leider nicht im Endkundenbereich, sonst hätte ich jetzt wohl schon ein iPhone).

So sieht's aus: wer einen Vertrag hat, der in weniger als 3 Monaten abläuft, kann jetzt verlängern. Wer einen Vertrag hat, der sich erst vor kurzem (maximal 2 Monate) verlängert hat und der damals KEIN TELEFON bezogen hat, der kann ein iPhone zu einem reduzierten Preis (ab 410 Fr., je nach Rabattstufe) kaufen und den Vertrag um 24 Monate verlängern.

Auf wen dies nicht zutrifft: die Swisscom wird ca. Mitte August bzw. je nach Liefersituation für bestehende Kunden ein anderes Angebot bringen. Diese Kunden können jetzt KEIN iPhone vergünstigt beziehen. Sie können höchstens einen 2. Vertrag abschliessen.

dakis

Seite 11 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema