Zum Inhalt springen

iphone...

291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·

anykey5'528 Beiträge
So ich habe meins, habe allerdings vergessen zu fragen wie viel sie da haben. War in Langenthal, ca. 80-120 Leute standen an.

Ich war der fünfte und seit 4 Uhr 30 da /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Gratulation und viel Spass mit dem iPhone.

Erfahrungsberichte immer erwünscht...

anykey5'528 Beiträge
Kommt sicher bald, im Moment noch am Syncen, dauert schon mal ewig (liegt aber wohl an meinem Samba-Server) /emoticons/default_wink.png

Matia218 Beiträge
So sieht's aus: wer einen Vertrag hat, der in weniger als 3 Monaten abläuft, kann jetzt verlängern. Wer einen Vertrag hat, der sich erst vor kurzem (maximal 2 Monate) verlängert hat und der damals KEIN TELEFON bezogen hat, der kann ein iPhone zu einem reduzierten Preis (ab 410 Fr., je nach Rabattstufe) kaufen und den Vertrag um 24 Monate verlängern.
Ist das wirklich so? Meine Mindestvertragslaufzeit ist Ende Mai (oder so) ausgelaufen. Ich dachte, ich könne jederzeit (unabhängig vom Iphone) mich für weitere 24 Monate verpflichten und ein Mobile zu vergünstigten Konditionen erhalten? Ich spekuliere auf das HTC Touch Pro im Herbst, darum frage ich.

Wäre ja auch unfair, wenn ich sofort verlängere von einem vergünstigten Angebot profitieren kann, wenn ich allerdings erst 6 Monate später verlängere kein Rabatt bekomme?

anykey5'528 Beiträge
Also mein Vertrag läuft im September aus, mit einer Verlängerung um 24 Monate habe ich für das iPhone als C-Kunde 409 Franken bezahlt. (Abo ist ein xtra-Liberty Plus + iPhone Data Option)

blue_chip389 Beiträge
Also mein Vertrag läuft im September aus, mit einer Verlängerung um 24 Monate habe ich für das iPhone als C-Kunde 409 Franken bezahlt. (Abo ist ein xtra-Liberty Plus + iPhone Data Option)
8 oder 16 gb?

Greez

hilfi780 Beiträge
Da zeigt sich aber die Swisscom sehr knausrig, wenn man die Preise vergleicht fürs Prepay...

anykey5'528 Beiträge
Da zeigt sich aber die Swisscom sehr knausrig, wenn man die Preise vergleicht fürs Prepay...
Naja, wenn man meine Rechnungen anschaut, die waren meistens bei 15 CHF /emoticons/default_wink.png Von daher kann ich gut damit leben.

@oeschgi: ist die 16ner Version

Cooldown510 Beiträge
ich fürchte meine Rechnung würde astronomisch ansteigen durch das Teil... ich drück die im Moment auf unter 25.- pro Monat aber eben ohne Surfdienste nur Tel + SMS (versende dort viele auch gratis via Web)

Jetzt käme das Downloadvolumen dazu... *urgs* ich bin sicher ich hätte es nicht im Griff und würde laufend nach kurzer Zeit schon das Limit erschöpfen!

Bei Swisscom kann man das bisher gebrauchte Volumen wenigstens abrufen, bei Orange hilft nur den Iphone Counter Anfang Monat zu resetten...

Mich nervt der völlig übertriebene Hype um das Teil, aber es sieht schon schnuckelig aus und hat ein paar nette Funktionen...

h-max697 Beiträge
hab mein 16gb iphone heute morgen in bern erstanden. musste "nur" 1.5h anstehen. /emoticons/default_smile.png

ForceUser2'136 Beiträge
Mich nervt der völlig übertriebene Hype um das Teil, aber es sieht schon schnuckelig aus und hat ein paar nette Funktionen...
schön zu hören /emoticons/default_wink.png

Ich habe es mir kurz überlegt ob sich ein Kauf lohnt...da wurde mir wieder bewusst, dass die Technik eigentlich schon wieder veraltet ist...mehr als ne neue Hülle und GPS gibts ja nicht seit dem Release in den USA...darum warte ich nun auf das iphone 2 /emoticons/default_biggrin.png

tosci5'731 Beiträge
Wollte heute auf Visual VoiceMail umschalten... geht nicht mit ComboxPro... mähhh!

suisse
Wird MMS nun unterstützt?

tosci5'731 Beiträge
macht irgendwie nicht den anschein, jedenfalls habe ich die funktion bis jetzt nicht gefunden - bin ehrlich gesagt gerade etwas erstaunt. dafür funktioniert die synchronisation over the air mit exchange einwandfrei (ist mir persönlich im moment wichtiger)

gruss

tosci

dakis1'007 Beiträge
Wird MMS nun unterstützt?
nein, das iPhone hat definitiv kein MMS, ist aber auch wirklich nicht nötig bei dem e-mail client

dakis1'007 Beiträge
schön zu hören /emoticons/default_wink.pngIch habe es mir kurz überlegt ob sich ein Kauf lohnt...da wurde mir wieder bewusst, dass die Technik eigentlich schon wieder veraltet ist...mehr als ne neue Hülle und GPS gibts ja nicht seit dem Release in den USA...darum warte ich nun auf das iphone 2 /emoticons/default_biggrin.png
mit der einstellung kannst du leider nie was kaufen. UMTS ist ein massiver Schub für's iPhone - was bitte hättest Du denn noch mehr gewollt? Bzw. was kann die Konkurrenz mehr?

dakis1'007 Beiträge
eben, 24 stück ist ja auch nicht soooo viel - von einem anderen sc-shop weiss ich das sie nur 16 stück haben, von einem händler, der hat 3 stück... also KEIN gerücht!
Aufgrund der sehr hohen Händlerdichte hat trotzdem heute praktisch jeder sein iPhone gekriegt - von Grossandrand war bei den allermeisten Shops keine Rede. Länger als 30 Minuten musste kaum jemand warten.

easypeacy422'068 Beiträge
mit der einstellung kannst du leider nie was kaufen. UMTS ist ein massiver Schub für's iPhone - was bitte hättest Du denn noch mehr gewollt? Bzw. was kann die Konkurrenz mehr?
Z.B:

- MMS

- eine brauchbare Kamera (und ich spreche da nicht einfach von Megapixels sondern von Bildqualität)

- Videoaufnahmefunktion

- FM Radio

- wechselbarer Akku

- Offene Plattform für third party software (kommt nun so halb durch den Apps Store)

/emoticons/default_smile.png

Hab ich alles schon seit einem Jahr auf'm N95 8GB und andere Mobiles haben das alles mittlerweile auch schon. All diese Dinge benutze ich übrigens auch zumindest einigermassen regelmässig und würde sie sehr vermissen, somit ist es nicht nur einfach ein "hauptsache man hat's".

Und was kann das iPhone im Gegenzug bieten:

- das beste Touch-Screen auf dem Markt

- ein tolles Bedienkonzept (sofern man es mag)

- sonst eigentlich nix mehr ... (?)

Ich weiss, es ist eine müssige und fast religiöse Diskussion. Aber da du ja grad danach gefragt hast ... /emoticons/default_smile.png

Bin übrigens nicht der Meinung, dass das iPhone was schlechtes sei. Hätte ich noch kein N95 8GB, dann wäre das iPhone 3G sicherlich in der engeren Auswahl. Und für weniger grosse "Tüftler" ist das leicht zu bedienende iPhone sicherlich eine sehr gute Sache, bei dem man auch bereit ist, Kompromisse einzugehen. Erwäge es gerade für meine Freundin.

Ich kann trotzdem aber immer wieder nur kopfschütteln, wenn ich lese, dass das "iPhone 3G schon wieder den Mobile-Markt revolutioniert". Was heisst hier "schon wieder"? Hat es noch nie. Ein tolles Touch-Screen (und das hat es zweifelsfrei) revolutioniert noch gar nichts. Und bei allem anderen ist es höchstens mittelmässiger Durchschnitt. Somit ist es ein "hundsgwöhnliches" Mobile, das genau wie alle anderen Mobiles seine Stärken und Schwächen hat. Der Rest ist Marketing von Apple.

dakis1'007 Beiträge
- MMS

- eine brauchbare Kamera (und ich spreche da nicht einfach von Megapixels sondern von Bildqualität)

- Videoaufnahmefunktion

- FM Radio

- wechselbarer Akku

- Offene Plattform für third party software (kommt nun so halb durch den Apps Store)
Die Softwarefrage hat sich bereinigt - schau mal in den App-Store. FM Radio und MMS? Wozu? Ja, die Kamera könnte besser sein - und es könnte vorne noch eine zweite haben.

Insgesamt: kaum ein Unterschied zur Konkurrenz. MMS ist keine technische Frage, sondern eine andere Philosophie, die sich offenbar voll auszahlt.

dakis

suisse
ok, mms geht also nicht. Sehr komisch.

Wie sieht es mit Tasks aus (für diejenigen, die Outlook benutzen).

Werden diese mit Outlook synchronisiert?

Seite 12 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema