Initiative zur Abschaffung der Radio- und TV-Gebühren gestartet

Leider merken das viele nicht - und lassen sich von Brüsten blenden :)
Wusste nicht, dass sie Scheinwerfer drin hat!  /emoticons/default_eek.png War wohl optionale Ausstattung.

Aber dann müsste sie den Weg aus dem Dunkel doch selber finden können...

Oder sind sie nur verchromt? Fragen über Fragen.  /emoticons/default_laugh.png

 
Wenn mir mal genau dieses Geld fehlt, fange ich an darüber nachzudenken. Ich hab schon wesentlich mehr versoffen.

Gruss Peter.

 
Ja und wir schlagen vor, dass die anderen ausländischen TV Sender auch nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind.

 
Ist doch klar wohin das zielt. Die Partei, die die meisten Zurückgebliebenen, Bauern und sonstigen Hinterwäldler anzieht, schaltet neutrale Informationsquellen aus, um via eigene Medien dann die absolute Wahrheit fürs Volch, verordnet vom grossen Führer aus Herrliberg, verkünden zu können. Funktioniert in Amerika mit Fox News ja auch, und wenn diese scheiss-nicht-beeinflussbaren Medien vom Staat endlich wegfallen, wirds auch einfacher. Der Kauf der BaZ war da nur ein erster Schritt in dieser Strategie. SVP-wählende Idioten gibts ja genug, die solchen Scheiss auch noch gutheissen und so ihren eigenen Untergang beflügeln.

 
 verordnet vom grossen Führer aus Herrliberg, verkünden zu können. Funktioniert in Amerika mit Fox News ja auch, und wenn diese scheiss-nicht-beeinflussbaren Medien vom Staat endlich wegfallen, wirds auch einfacher. Der Kauf der BaZ war da nur ein erster Schritt in dieser Strategie. SVP-wählende Idioten gibts ja genug, die solchen Scheiss auch noch gutheissen und so ihren eigenen Untergang beflügeln.
Der Stöffel denkt sich, was der Berlusconi kann, kann ich schon lange...

Interessant sind wieder mal die Kommentare. Ich weiss nicht ob die ihre Fans so gut im Griff habebn, oder ob da Lohnschreiber dahinter stehen, aber irgendwie dünkt mich das ziemlich konzertiert und abgestimmt...

 
Ich bin gegen die Abschaffung, da es ein ÖR-TV braucht. Aber ich wäre für eine Halbierung.

Dafür müssten sie nur ihren riesigen Verwaltungswasserkopf verkleinern, den Überdimensionierten Aufwand bei der Produktion von Sendungen auf ein vernünftiges Mass senken und aus der überteuerten Rechtebieterei (Stichwort: Fussball-WM oder Olympia) aussteigen.

 
Es ist reine Willkür. Die staatlichen Medien sind aufgrund der Funktion einfach im Schaufenster ausgestellt. Was ist denn mit all den amtlichen Stellen, die ebenfalls von solchen Abgaben, genannt Steuern, finanziert werden? Denen müsste man ja dann auch an den Kragen, das wäre nur konsequent. Es ist eine populistische Aktion. Nicht mehr, nicht weniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gegen die Abschaffung, da es ein ÖR-TV braucht. Aber ich wäre für eine Halbierung.

Dafür müssten sie nur ihren riesigen Verwaltungswasserkopf verkleinern, den Überdimensionierten Aufwand bei der Produktion von Sendungen auf ein vernünftiges Mass senken und aus der überteuerten Rechtebieterei (Stichwort: Fussball-WM oder Olympia) aussteigen.
Da kannst du aber öR-TV gleich abschaffen. Für dieses Restprogramm möchte ich dann überhaupt keine Gebühren mehr zahlen.

 
Da kannst du aber öR-TV gleich abschaffen. Für dieses Restprogramm möchte ich dann überhaupt keine Gebühren mehr zahlen.
das sagst du. Ich schaue schon heute nur dieses "Restprogramm". Für den überteuerten "Sport" möchte ich eigentlich nichts zahlen.

Es ist nicht Aufgabe eines ÖR-TV Millionen für überteuerte Rechte zu zahlen, die nur einen Teil der Gebührenzahler interessieren. Dass muss ist PAY-TV.

 
Ist doch klar wohin das zielt. Die Partei, die die meisten Zurückgebliebenen, Bauern und sonstigen Hinterwäldler anzieht, schaltet neutrale Informationsquellen aus, um via eigene Medien dann die absolute Wahrheit fürs Volch, verordnet vom grossen Führer aus Herrliberg, verkünden zu können. Funktioniert in Amerika mit Fox News ja auch, und wenn diese scheiss-nicht-beeinflussbaren Medien vom Staat endlich wegfallen, wirds auch einfacher. Der Kauf der BaZ war da nur ein erster Schritt in dieser Strategie. SVP-wählende Idioten gibts ja genug, die solchen Scheiss auch noch gutheissen und so ihren eigenen Untergang beflügeln.
Soso, startet nun das SVP Bashing...

Ich weiss auf jeden Fall, dass viele grosse Zeitungen links sind. Ausserdem, sind die SVP nicht eher die Verhinderer der Nation? Aber was solls, egal ob links oder rechts. Die Abschaffung der Billag wird viele Konsequenzen fordern.

 
Ich bin gegen die Abschaffung, da es ein ÖR-TV braucht. Aber ich wäre für eine Halbierung.

Dafür müssten sie nur ihren riesigen Verwaltungswasserkopf verkleinern, den Überdimensionierten Aufwand bei der Produktion von Sendungen auf ein vernünftiges Mass senken und aus der überteuerten Rechtebieterei (Stichwort: Fussball-WM oder Olympia) aussteigen.
Auch ich bin für eine Halbierung. Staatsfernsehen sollte nur Informationssendungen produzieren, mehr braucht man nicht, da gibt es pay-tv und private.