Zum Inhalt springen

Initiative zur Abschaffung der Radio- und TV-Gebühren gestartet

111 Antworten19'605 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

powerzug1'157 Beiträge
Ihr werdet nie im Leben gewinnen mit dieser

Iniative wird abgelehnt, und ist zum scheitern

verurteilt. Sorry bin Realist und kein Pessimist.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Ihr werdet nie im Leben gewinnen mit dieser

Iniative wird abgelehnt, und ist zum scheitern

verurteilt. Sorry bin Realist und kein Pessimist.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Du bist mir ein schöner Optimist. Wenn man sieht wir Leute teilweise ausrasten, wie eine durchschnittliche Politikern populär wird, dann bekomme ich Angst.

Die Stammtischfraktion wird diese Vorlage sehr weit treiben.

Gevatter197 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, wo populistische Verblödung mit möglichst plakativen Forderungen gut ankommt. Sieht man ja auch an gewissen Kommentaren hier drin. Ergo würd ich so einer Initiative - so dumm sie auch sein mag - durchaus Chancen einräumen. Die unreflektiert denkenden Wutbürger, die unbedingt täglich wegen irgendwas in die Luft gehen und auf den Tisch poltern wollen haben Witterung aufgenommen, auch bei diesem Thema.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #44
Um besser zu kennen, wie wird Geld ausgegeben...

Mitglied werden: http://www.srgd.ch

Für die Schweiz: http://www.srgssr.ch/de/srg/verein/

frantic2'985 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, wo populistische Verblödung mit möglichst plakativen Forderungen gut ankommt. Sieht man ja auch an gewissen Kommentaren hier drin. Ergo würd ich so einer Initiative - so dumm sie auch sein mag - durchaus Chancen einräumen. Die unreflektiert denkenden Wutbürger, die unbedingt täglich wegen irgendwas in die Luft gehen und auf den Tisch poltern wollen haben Witterung aufgenommen, auch bei diesem Thema.
Du hast recht (leider)... daher kann ich nicht den "Gefällt mir" Button drücken.  /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ja und das sind die gleichen Wutbürger die dann wieder auf die Barrikade gehen, wenn es dann Sport nur noch im Pay-TV gibt.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #47
Ja und das sind die gleichen Wutbürger die dann wieder auf die Barrikade gehen, wenn es dann Sport nur noch im Pay-TV gibt.
Meinst Du damit den CH-Sport mit Eishockey und Fussball, den wir heute alle uneingeschränkt in HD auf dem Kabel-TV empfangen können? /emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Unseren täglichen Wutbürger gibt uns heute

http://www.20min.ch/digital/news/story/Teletext-Nachfolger-kommt-am-4--Dezember-13375333
Aber die stellen ja den alten Text nicht einfach ein, oder?

smid12'144 Beiträge
Und Köppel labert mal wieder

http://www.persoenlich.com/news/medien/weltwoche-roger-koeppel-bezeichnet-srg-als-ueberfluessige-einrichtung-311109#.Uo9L9uIyrXU

Schon klar, will rechts-aussen keine SRG. Weil so hat man mehr Einfluss auf die Medien

Snowman410'415 Beiträge
Und Köppel labert mal wieder

http://www.persoenlich.com/news/medien/weltwoche-roger-koeppel-bezeichnet-srg-als-ueberfluessige-einrichtung-311109#.Uo9L9uIyrXU

Schon klar, will rechts-aussen keine SRG. Weil so hat man mehr Einfluss auf die Medien
" benachteilige die Privaten" Aber die Privaten benachteiligen die Fernsehkunden mit ihrer unerträglichen Werbbeunterbrechung.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #52
Zitat: "Alle öffentlichen Medien würden letztlich auf den Versuch hinauslaufen, den Leuten politische und kulturelle Normen aufzuzwingen, welchen wir niemals ausgesetzt wären, wenn das Angebot vielfältiger und die Monopolmacht beseitigt wäre."

Jaja Roscheee, die von der Wirtschaft abhängigen Medien sind da natürlich viiiieeeeeeel objektiver und unabhängiger als der (von Roschee unterstellte) Einfluss einer vom Vok gewählten Regierung /emoticons/default_laugh.png

Für mich ein klarer Fall von Desinformation. /emoticons/default_huh.png

creep2'589 Beiträge
was Medien anrichten können wenn sie in der falschen Hand sind, sieht man ja in Italien. Ein objektiv informiertes Volk würde nie einem Mann wie Berlusconi soviele Stimmen geben und ihn so oft zum Ministerpräsidenten wählen.

Gevatter197 Beiträge
Genau das ist ja das Ziel vom Herrliberger Führer und seinen Vasallen und sonstigen Marionetten...

smid12'144 Beiträge
Leider merken das viele nicht - und lassen sich von Brüsten blenden 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Ja, die Brüste    /emoticons/default_biggrin.png

netpilot69 Beiträge
Länder ohne staatliche Rundfunkanstalten sind leider auch keine Vorzeigemodelle. Die USA hätten wohl einen grösseren Weitblick und eine bessere Allgemeinbildung wenn nicht nur das Angebot und die Nachfrage zählen würde. Ein staatliches Medium kann dem so etwas entgegenwirken. Die USA haben keine staatlichen Medien und das seit jeher. Die Amis vermissen das aber nicht, klar. Gib einem Kind jeden Tag Schokolade, dann weiss es auch nicht dass es noch gesündere Sachen gibt.

Ein staatlicher Sender generiert dann halt auch Kosten (eventuell auch zu hohe). Für Kabelnetz und Digi-Boxen scheint ja auch Geld da zu sein. Dann brauen wir noch einen neuen TV und eine HC-Anlage, eventuell passt dann das Sofa nicht mehr dazu. Also ersetzen wir das auch noch, doch Geld für Konzessionsgebüren - das ist dann schon die Höhe!

Vialli288 Beiträge
@creep: Vorsicht, die Probleme in bella Italia, sind nicht sooo einfach, wie Du das siehst. Vielmehr ist der Zustand von Italien die Ursache, dass il Cavliere überhaupt an die Macht kam. Aber ich weiss, was Du meinst... /emoticons/default_wink.png

smidi, reg Dich nicht auf. Ohne Klöppel macht es keinen Spass. Diesen Kontrapunkt braucht es einfach in der Schweiz. Du musst nicht seiner Meinung sein, aber es hilft, auch Deine Meinung zu hinterfragen...

Chris68467 Beiträge
Welche Brüste?
smid12'144 Beiträge
Welche Brüste?
Frau Rickli - Die analoge Nationalrätin

Seite 3 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema