Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

swizz_weasel173 Beiträge
Ich denke, die Kunden lassen sich nicht verarschen. Und wenn Sie was von einem kostenlosen Grundangebot lesen, wollen sie die Sender auch kostenlos empfangen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Gab es nicht nach der Umstellung von "Gratis Box" zu "Gratis Grundangebot" einen riesen Run auf die Abos? Allzu gross kann die Wut der Kunden ja nicht gewesen sein, sonst würde Cablecom ja nicht so laut rausposaunen, dass sie sooo viele neue Abos abgeschlossen hätten...

CHfish3'690 Beiträge
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Gab es nicht nach der Umstellung von "Gratis Box" zu "Gratis Grundangebot" einen riesen Run auf die Abos? Allzu gross kann die Wut der Kunden ja nicht gewesen sein, sonst würde Cablecom ja nicht so laut rausposaunen, dass sie sooo viele neue Abos abgeschlossen hätten...
immerhin war digitales Fernsehen deutlich unter 10Fr. erhältlich - und man kann die billigste Box kaufen (aber ich will trotzdem meine eigene Hardware)

robi6'764 Beiträge
Da steht was über HDTV und VDSL!!
Swisscom -

tschoega
Das betrifft aber nur den Internet-Access. BWTV wird nicht "über" sondern "neben" dem Internettraffic verbreitet und nutzt das gesamte Spektrum deiner Leitung - im Gegensatz zum Internettraffic, der dir eine bestimmte Bandbreite (innerhalb des Gesamtspektrums) zur Verfügung stellt.

Robi

roman709'245 Beiträge
So wie es die SRG an verschiedenen Orten kommuniziert, muss HDTV bei BWTV spätestens am 1. Dezember 2007 gestartet sein.

SRG schreibt folgendes:

... Die wichtigsten Schweizer Kabelnetze und Bluewin TV nehmen HD suisse ab Sendestart ins digitale Grundangebot auf...

Siehe auch: www.broadcast.ch (direkt zu folgendem Thema: HDTV)

ForceUser2'136 Beiträge
ja das wird sicher stimmen, denn ich habe erfahren, dass die HD Kanäle bereits tiptop laufen...zumindest in der BW Zentrale /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
ja das wird sicher stimmen, denn ich habe erfahren, dass die HD Kanäle bereits tiptop laufen...zumindest in der BW Zentrale /emoticons/default_wink.png

...und bei 100 "Friendly Usern" in der ganzen Schweiz /emoticons/default_wink.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Frag mal Robi. Der kann es auch schon testen und er ist auch der Meinung, dass es schon gut aussieht.

Guest
Geh mal hierDSL Nummern-Checker

Wenn du bei DSL 15000 einen Haken hast siehts gut aus

Ich habe bluewin tv schon seit Dezember 06, allerdings nur 1 Stream, zahle dafür auch ganze 3 Fr. weniger im Monat!!!

Wenn ich den obigen Nummern-Checker wähle, dann habe ich bei DSL 5000 einen Haken in Klammern, bei DSL 15'000 einen Haken OHNE Klammer.

Was heisst denn das? DSL 5000 nicht möglich (oder nur eingeschränkt), aber DSL 15000 schon???

Gruss

Marcel

crypticro689 Beiträge
Ja genau das heisst es ;-). Du wirst wohl frueher oder spaeter von ADSL auf VDSL migriert werden.

Das Problem ist, dass deine Zentrale mit ADSL und wahrscheinlich auch mit VDSL Ports ausgeruestet ist. Fuer VDSL ist aber die Distanz bis zu dir zu lange und bei ADSL ist aufrgund der Distanz wahrscheinlich nur 4400 Downstream moeglich. Daher hat man bei einem Verteilkasten einen PUS mit VDSL Ports gebaut, darum kannst du das 15000 Problem los haben, das 5000er aber nicht.

tschoega122 Beiträge
muss dann auch ein 15000abo bezahlt werden, dass ich bald hd schauen kann?

Mani187 Beiträge
muss dann auch ein 15000abo bezahlt werden, dass ich bald hd schauen kann?
Nein, das ist bei Bluewin TV integriert. Deine Internet-Geschwindigkeit erhöht sich dadurch nicht, nur der Stream von Bluewin TV erhält die ganze Bandbreite.

Gruss

tschoega122 Beiträge
Dass ist ja schon mal was!! /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
das ist ein Thema welches viele Leute noch nicht ganz vertsehen denk ich.

das gewählte Abo hat nix mit der gesammten Leitung oder mit TV zu tun.

tschoega122 Beiträge
wird auch nirgends richtig tief erklärt!! oder? 🙂

mfg tschoega

CHfish3'690 Beiträge
das ist ein Thema welches viele Leute noch nicht ganz vertsehen denk ich.das gewählte Abo hat nix mit der gesammten Leitung oder mit TV zu tun.
ich musst es vor einigen Tagen 10min nem IT-Experte erkären *g* (insbesondern, weil seine Leitung 30Mbit kann - wie es sich dann mit Down-/Upload verhält, wenn man 1(-2)x HD schaut /emoticons/default_wink.png

CHfish

smid12'144 Beiträge
*Note to myself*

Bluewin-TV FAQ schreiben

robi6'764 Beiträge
*Note to myself*Bluewin-TV FAQ schreiben
Wäre wohl besser, das hier:

Bluewin Services - Bluewin TV - Häufige Fragen

zu integrieren - oder?

Robi

stffabi214 Beiträge
Wohl weniger. HD ist wohl nur mit dem 20er Profil moeglich.
Ich hab langsam auch das Gefühl, dass HD nur ab dem 20er Profil möglich sein wird. Wenn ich diese zwei Posts, die Aussage von Robi betreffend Warren und die Bandbreite von Warren kombiniere.

Nö, er wäre noch in der "Sicherheitsmarge" drin, so dass es funktionieren würde, wenn es denn erlaubt wäre. Aber er scheint gewillt zu sein warten zu wollen /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Geschwindigkeit 16576/1208 (kbps)

Leitungsdämpfung 19/46 dB
Naja, dann kann ich bei meinem 16er Profil wohl HD endgültig vergessen./emoticons/default_sad.png

cybi2'842 Beiträge
so, jetz kommt der 1. Oktober.

Zeit für HD /emoticons/default_biggrin.png

los los Bluewin ! /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
so, jetz kommt der 1. Oktober.Zeit für HD /emoticons/default_biggrin.png

los los Bluewin ! /emoticons/default_wink.png

Vergiss es /emoticons/default_wink.png

Seite 9 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema