HD TV bald für BW TV
604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·
absolutjoy496 Beiträge
Sucht sich Swisscom diese Tester eigentlich selber aus, oder kann man sich da auch selber bewerben ?Ja, klar. Der erste Schritt wäre sich auf einen Job unter http://www.swisscom.com/GHQ/content/Jobs_Careers/Offene_Stellen/eRecruitment.htm zu bewerben 🙂
Es waren nur Swisscom-Mitarbeiter angefragt worden mit geeignetem Profil (VDSL).
robi6'764 Beiträge
@Robi: Sucht sich Swisscom diese Tester eigentlich selber aus, oder kann man sich da auch selber bewerben ?Friendly User werden normalerweise aus Swisscom Mitarbeitern rekrutiert, ist einfacher wegen Verschwiegenheitspflicht und so... Ich schliesse aber nicht aus, dass zukünftig auch Tester ausserhalb der Firma gesucht werden. Wenn Ja, würde ich mich sicher hier melden /emoticons/default_wink.png
Gruess!
Robi
roman709'245 Beiträge
Ich schliesse aber nicht aus, dass zukünftig auch Tester ausserhalb der Firma gesucht werden. Wenn Ja, würde ich mich sicher hier melden /emoticons/default_wink.pngWo kann ich meine Bewerbung hinschicken... /emoticons/default_wink.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken... /emoticons/default_wink.pngMich kannst Du auch gleich auf die Liste setzen. /emoticons/default_tongue.png
CHfish3'690 Beiträge
Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken... /emoticons/default_wink.pngdahin /emoticons/default_wink.pnghttp://www.swisscom.com/GHQ/content/Jobs_Careers/Offene_Stellen/eRecruitment.htm
Drummler7 Beiträge
Hab da mal ne Frage: wenn ich mit der SEARCH-Funktion auf der FB nach HD suche und dann die Ergebnisse habe, steht bei allen angezeigten Sendungen "Mietfilm". Ich kann aber den Film nicht aktivieren. Wie macht man das oder ist das noch gar nicht möglich?
Slü
Drummler
Slü
Drummler
daintree299 Beiträge
Hab da mal ne Frage: wenn ich mit der SEARCH-Funktion auf der FB nach HD suche und dann die Ergebnisse habe, steht bei allen angezeigten Sendungen "Mietfilm". Ich kann aber den Film nicht aktivieren. Wie macht man das oder ist das noch gar nicht möglich? SlüHab ich auch schon gesehen. Vermute mal dass das zurzeit nur für einen ausgewählten Kreis zur Auswahl steht, diese dürfen sich "glückliche HD Tester" nennen !
Drummler
Gruess !
Roedu1'111 Beiträge
Hab da mal ne Frage: wenn ich mit der SEARCH-Funktion auf der FB nach HD suche und dann die Ergebnisse habe, steht bei allen angezeigten Sendungen "Mietfilm". Ich kann aber den Film nicht aktivieren. Wie macht man das oder ist das noch gar nicht möglich? SlüJA, das ist noch nicht möglich.
Drummler
Denke, dass diese HD-Filme für Testpersonen gedacht sind und nur für dessen SetTopBox freigeschaltet sind.
Aber immerhin sieht man, dass etwas geht. Denke, dass es nicht mehr soo lange gehen wird, bis wir HD-TV gucken können.
dakis1'007 Beiträge
Aber immerhin sieht man, dass etwas geht. Denke, dass es nicht mehr soo lange gehen wird, bis wir HD-TV gucken können.hoffentlich dann nicht nur Mietfilme in der Form von Synchronschrott!
robi6'764 Beiträge
hoffentlich dann nicht nur Mietfilme in der Form von Synchronschrott!Nein, natürlich nicht!
... selbstverständlich auch Live TV mit hochgerechnetem SD-Schrott /emoticons/default_biggrin.png
Robi
roman709'245 Beiträge
hoffentlich dann nicht nur Mietfilme in der Form von Synchronschrott!Z.B. Beim Parfüm, welcher bereits als HD-Film gefunden werden kann, sind deutsch in DD 5.1 abrufbar und englisch in 2.0.
Roedu1'111 Beiträge
Frage an Robi:
Werden den HDTV-Benutzer die "normalen" SD-Sender auch in einer grösseren Uebertragungsrate zur Verfügung gestellt? Währe doch möglich, da eh schon zwischen HD-Tauglichen und Nicht-HD-Tauglichen Benutzern unterschieden werden muss.
Gruss, Rödu
Werden den HDTV-Benutzer die "normalen" SD-Sender auch in einer grösseren Uebertragungsrate zur Verfügung gestellt? Währe doch möglich, da eh schon zwischen HD-Tauglichen und Nicht-HD-Tauglichen Benutzern unterschieden werden muss.
Gruss, Rödu
robi6'764 Beiträge
Frage an Robi:Nein, dafür müsste Swisscom diese Sender in der gesamten Lieferkette vom Enocder bis zum vorgezogenen Multicaststream zweimal führen, was sich logischerweise nicht rechnet. Im übrigen bringen höhere Übertragungsraten nicht immer bessere Bilder. Schon heute kommen via MPEG2 viele Sender mit weniger als 2Mbps an und werden auf 2.5 Mbps VC1 resp. H.264 "komprimiert" da bringts gar nichts, sogar wenn du auf 10 Mbps raufgehen würdest....
Gruss, Rödu
Gruss
Robi
stffabi214 Beiträge
Hab ich mich letzthin auch gefragt (HDTV Startverschiebung wegen U1 bei Cablecom). Leider hat aber bisher Cablecom, so viel ich weiss, noch kein Statement zum vorläufigen Bakom Entscheid gegeben.Wie es scheint, hat nun Bluewin einen Monat mehr Zeit um immer noch vor der Cablecom HD zu lancieren. Laut diesem FAQ Eintrag scheint nun Cablecom doch erst im November mit HD zu starten.
http://www.cablecom.ch/index/tvradio/ueber_digitaltv/dtv_faq.htm?lan=DE&cat=0&xid=637
CHfish3'690 Beiträge
Wie es scheint, hat nun Bluewin einen Monat mehr Zeit um immer noch vor der Cablecom HD zu lancieren. Laut diesem FAQ Eintrag scheint nun Cablecom doch erst im November mit HD zu starten.war doch immer November - oder?
http://www.cablecom.ch/index/tvradio/ueber_digitaltv/dtv_faq.htm?lan=DE&cat=0&xid=637
stffabi214 Beiträge
war doch immer November - oder?Es hiess ab 1.10. würden die ersten Sender (Pro7 HD, Sat1 HD, Anixe HD) aufgeschaltet werden.
Welche Fernsehsender in HD-Qualität kann ich bei cablecom empfangen?
Deutschschweiz: (Ausnahme in Biel: erst ab 2008 verfügbar)
Ab 1.10.07: Pro 7 HD, Sat. 1 HD und Anixe HD
Ab 1.12.07: HD suisse
Snowman410'415 Beiträge
Nein - 1. Oktober war die erste Angabe von Cablecom
discokrueger1'581 Beiträge
Kann ich bestätigen, ursprünglich war vom 1.9. die Rede.
cybi2'842 Beiträge
Kann ich bestätigen, ursprünglich war vom 1.9. die Rede.du meinst bestimmt schon das richtige gell /emoticons/default_biggrin.png
discokrueger1'581 Beiträge
Okey, geistiger Aussetzer, 1.10 meinte ich natürlich.
Seite 7 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema