HD TV bald für BW TV
604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·
stffabi214 Beiträge
Derzeit gibts auf Sat1 ein nettes zusätzliches Symbol. /emoticons/default_biggrin.png
Muss mal schaun, wann ein Movie heute auf Sat1HD läuft und mal auf dem LCD schauen ob sich da was tut /emoticons/default_wink.png So wie es aussieht ist erst am 26.08.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Navy CIS wieder etwas in HD auf Sat1 geplant.
Korrektur: Es scheint als ob heute "Without a Trace" auf Sat1HD kommen sollte, mal schauen.
Ich glaub, das ist nur ein Fehler bei der Deklaration der Filme im EPG. Denn ich würd fast meinen, dass wenn HDTV eingeführt wurde einfach Filme die in HD kommen würden mit diesem HD Symbol versehen werden im EPG. Das Symbol ist bis heute Abend ca. 23:00 vorhanden anschliessend nicht mehr, auch nicht bei NavyCIS am 26.8.07. welches auf Sat1HD kommen sollte.
Anbei die Bildchen.

Muss mal schaun, wann ein Movie heute auf Sat1HD läuft und mal auf dem LCD schauen ob sich da was tut /emoticons/default_wink.png So wie es aussieht ist erst am 26.08.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Navy CIS wieder etwas in HD auf Sat1 geplant.
Korrektur: Es scheint als ob heute "Without a Trace" auf Sat1HD kommen sollte, mal schauen.
Ich glaub, das ist nur ein Fehler bei der Deklaration der Filme im EPG. Denn ich würd fast meinen, dass wenn HDTV eingeführt wurde einfach Filme die in HD kommen würden mit diesem HD Symbol versehen werden im EPG. Das Symbol ist bis heute Abend ca. 23:00 vorhanden anschliessend nicht mehr, auch nicht bei NavyCIS am 26.8.07. welches auf Sat1HD kommen sollte.
Anbei die Bildchen.

The Dude908 Beiträge
Und sowieso, ich frage mich langsam wenn Swisscom gedenkt den Termin für HDTV und DDTS bekannt zu geben. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das da noch diverse Probleme vorhanden sind?War da auch schon optimistischer was das ganze Thema angeht....
Du kannst ruhig optimistisch sein. Diesen Herbst wird Swisscom HDTV und AC3 launchen. (ich habe es bereits zum Testen im Haus und es sieht guuuut aus ;-))Zitate aus diesem Thread.
Robi
Darf denn schon verraten werden welche Sender es geben wird und ab welcher Bandbreite HDTV überhaupt möglich ist?
ForceUser2'136 Beiträge
http://www.digi-tv.ch/showpost.php?p=22973&postcount=70 /emoticons/default_wink.png
muss morgen mal wieder "nachforschen", ob das noch aktuell ist ...melde mich falls ich was neues weiss /emoticons/default_smile.png
muss morgen mal wieder "nachforschen", ob das noch aktuell ist ...melde mich falls ich was neues weiss /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Darf denn schon verraten werden welche Sender es geben wird und ab welcher Bandbreite HDTV überhaupt möglich ist?Das Verraten möchte die Pressestelle von Swisscom sicher exclusiv für sich in Anspruch nehmen /emoticons/default_wink.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Das Verraten möchte die Pressestelle von Swisscom sicher exclusiv für sich in Anspruch nehmen /emoticons/default_wink.pngDas die Pressestelle die Sender verraten möchte hätte ich mir ja denken können. /emoticons/default_tongue.png
Robi
Aber ab welcher Bandbreiten HDTV möglich sein wird darf doch sicher verraten werden. /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Das die Pressestelle die Sender verraten möchte hätte ich mir ja denken können. /emoticons/default_tongue.pngAber ab welcher Bandbreiten HDTV möglich sein wird darf doch sicher verraten werden. /emoticons/default_biggrin.pngIch werde es dir sagen, wenn die Pressemitteilung raus ist...
smid12'144 Beiträge
Alternativ kannst du Robi zu einem Drink einladen. Vielleicht wird die Zunge dann lockerer.
Ich nehm jetzt mal an, dass die Sender wohl etwa wie bei CC lauten, aber noch ein HD-Angebot von TC dabei ist.
Ich nehm jetzt mal an, dass die Sender wohl etwa wie bei CC lauten, aber noch ein HD-Angebot von TC dabei ist.
robi6'764 Beiträge
Alternativ kannst du Robi zu einem Drink einladen. Vielleicht wird die Zunge dann lockerer.Hmm, das wird dann aber teuer, ich habe jetzt auch schon was intus und trotzdem noch nix verraten * stolzsein*
Also bei dir Dude, mit deinem 15er Anschluss kannst du HD --gelöscht--
aber vielleicht, wenn du mir deinen Avatar vorbeischickst werde ich weich?
Robi /emoticons/default_biggrin.png
The Dude908 Beiträge
Ich werde es dir sagen, wenn die Pressemitteilung raus ist...Dann wird es hier wohl so oder so publiziert. /emoticons/default_biggrin.png
Also bei dir Dude, mit deinem 15er Anschluss kannst du HD --gelöscht--Mist da bich wohl zu spät. /emoticons/default_biggrin.png
An alle anderen hat jemand den Post vor dem löschen gesehen? /emoticons/default_tongue.png
aber vielleicht, wenn du mir deinen Avatar vorbeischickst werde ich weich?Mal schauen was sich einrichten lässt.
Robi /emoticons/default_biggrin.png
Mir ist schon klar, dass da nichts verraten werden darf.
texarkana1'539 Beiträge
wie wird das für alle normalen ADSL Kunden ..?
müssen die dann auf eigene Kosten die Hausinstallation aufrüsten..?
es gibt ja noch viele die einfach BWTV ohne verdrilltes Kabel installiert
haben..!?
die sind aber gar nicht erfreut..???
und davon gibt es ja noch viele..!!
charlie
müssen die dann auf eigene Kosten die Hausinstallation aufrüsten..?
es gibt ja noch viele die einfach BWTV ohne verdrilltes Kabel installiert
haben..!?
die sind aber gar nicht erfreut..???
und davon gibt es ja noch viele..!!
charlie
stffabi214 Beiträge
wie wird das für alle normalen ADSL Kunden ..?HDTV wird ja sowieso nur mit VDSL zur Vefügung stehen und dort auch nur ab einer gewissen Bandbreite. Wie in diesem Thread schon spekuliert wurde, muss wahrscheinlich mindestens ein 15Mbit Profil vorhanden sein um wenigstens einen HDTV Stream zu erhalten.
Für Leute mit BluewinTvOverADSL wird sich somit mit der Einführung von HDTV vorerst nichts ändern und müssen abwarten bis VDSL verfügbar ist. Keine Ahnung, wie dann die Swisscom dieses "Upgrade" von ADSL auf VDSL handhaben wird, eventuell muss man dann nochmals 95.- Fr. für den Techniker bezahlen, damit er die Hausinstallation auf den neuesten Stand bringt.
robi6'764 Beiträge
Keine Ahnung, wie dann die Swisscom dieses "Upgrade" von ADSL auf VDSL handhaben wird, eventuell muss man dann nochmals 95.- Fr. für den Techniker bezahlen, damit er die Hausinstallation auf den neuesten Stand bringt.Die sogenannte "DSL-Ready"-Installation sollte auch beiden ADSL-Kunden bereits ausgeführt worden sein, so dass ein Umsteig auf VDSL ohne weiteren Installationsaufwand möglich sein sollte...
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Die sogenannte "DSL-Ready"-Installation sollte auch beiden ADSL-Kunden bereits ausgeführt worden sein, so dass ein Umsteig auf VDSL ohne weiteren Installationsaufwand möglich sein sollte...eben " sollte " ...!!!?
Robi
meine indirekte Frage war : läuft es auch ohne U72..?
vom Hausverteiler bis zur WG. ??
charlie
The Dude908 Beiträge
Die sogenannte "DSL-Ready"-Installation sollte auch beiden ADSL-Kunden bereits ausgeführt worden sein, so dass ein Umsteig auf VDSL ohne weiteren Installationsaufwand möglich sein sollte...
Robi
eben " sollte " ...!!!?Wenn es sollte hat der Kunde ja bereits dafür bezahlt. Dann gehe ich davon aus, dass eine Nachrüstung kostenlos passieren sollte. /emoticons/default_wink.png
meine indirekte Frage war : läuft es auch ohne U72..?
vom Hausverteiler bis zur WG. ??
charlie
robi6'764 Beiträge
Wenn es sollte hat der Kunde ja bereits dafür bezahlt. Dann gehe ich davon aus, dass eine Nachrüstung kostenlos passieren sollte. /emoticons/default_wink.pngJep, ist so. Die Steigleitung wird nicht präventiv ersetzt (die gehört ja auch dem Hausbesitzer und nicht Swisscom) wenn sich das aber negativ auf den Service auswirkt, dann macht es Swisscom trotzdem... (zumindest vorläufig noch)
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Jep, ist so. Die Steigleitung wird nicht präventiv ersetzt (die gehört ja auch dem Hausbesitzer und nicht Swisscom) wenn sich das aber negativ auf den Service auswirkt, dann macht es Swisscom trotzdem... (zumindest vorläufig noch)genau das meinte ich...!
Robi
Ich bin ja El. Tel. Monteur und erinnere mich noch an ISDN..!!
Damals mussten wir nähmlich am Anfang sogar U72M ..!!! einziehen..!
weil es aber die meisten nicht gemacht haben und es auch ohne ging..
wurde dann darauf verzichtet..!
( Habe damals all die teuren Kurse bei der Swisscom besucht..! )
charlie
robi6'764 Beiträge
genau das meinte ich...!Bei TV ist das eher anders rum:
Ich bin ja El. Tel. Monteur und erinnere mich noch an ISDN..!!
Damals mussten wir nähmlich am Anfang sogar U72M ..!!! einziehen..!
weil es aber die meisten nicht gemacht haben und es auch ohne ging..
wurde dann darauf verzichtet..!
( Habe damals all die teuren Kurse bei der Swisscom besucht..! )
charlie
Da wird es nicht gemacht, sollte aber in vielen Fällen so sein...
Die gesamte Kupfer-Infrastruktur ist 'per se' nicht wirklich HF-fähig, angefangen bei den Bodenkabeln über die Freileitungen bis zur Hausinstallation... dä gibt es viele Möglichkeiten "Noise" auf die Leitung zu kriegen und dadurch die Dämpfung so weit zu erhöhen, dass die verfügbare Bandbreite zusammenbricht. Nur da, wo es genügend Reserven hat spielt das keine grosse Rolle - solange nicht zu viele Kunden parallel aufgeschaltet werden. Da gibt es schöne Beispiele dafür: Hochhaus, Steigleitung nicht ersetzt, drei Kunden ohne Probleme, bei der Aufschaltung des vierten bricht alles zusammen und alle haben massive Störungen --> Stegleitung ersetzt --> alle wieder glücklich... /emoticons/default_biggrin.png
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Bei TV ist das eher anders rum:...da hast Du recht..!!!
Da wird es nicht gemacht, sollte aber in vielen Fällen so sein...
Die gesamte Kupfer-Infrastruktur ist 'per se' nicht wirklich HF-fähig, angefangen bei den Bodenkabeln über die Freileitungen bis zur Hausinstallation... dä gibt es viele Möglichkeiten "Noise" auf die Leitung zu kriegen und dadurch die Dämpfung so weit zu erhöhen, dass die verfügbare Bandbreite zusammenbricht. Nur da, wo es genügend Reserven hat spielt das keine grosse Rolle - solange nicht zu viele Kunden parallel aufgeschaltet werden. Da gibt es schöne Beispiele dafür: Hochhaus, Steigleitung nicht ersetzt, drei Kunden ohne Probleme, bei der Aufschaltung des vierten bricht alles zusammen und alle haben massive Störungen --> Stegleitung ersetzt --> alle wieder glücklich... /emoticons/default_biggrin.png
Robi
so werde ich wohl in nächster Zeit nicht Arbeitslos..!!!! /emoticons/default_biggrin.png
charlie
h-max697 Beiträge
auf sat1 ist morgen wieder mal das hd logo eingeblendet

The Dude908 Beiträge
auf sat1 ist morgen wieder mal das hd logo eingeblendetDann können wohl morgen die Mitarbeiter von Swisscom mal wieder was in HD sehen. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png
Seite 5 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema