Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

stffabi214 Beiträge
Nein, die Bildqualität der SD Sender wird sich erst mit dem Wechsel auf die neuen Encoders verbessern. Auch AC3 wird erst mit den neuen Encoders auf den restlichen Sendern, natürlich wo es verfügbar ist, aufgeschaltet werden. Laut unseren Insidern dauert es noch etwas bis die neuen Encoders kommen, offiziell ist nichts angekündigt worden.

Wobei zu ORF weiss ich nicht ob da AC3 kommen wird, es sei denn ORF sende AC3 via DVB-T. Vielleicht weiss das sonst jemand.

robi6'764 Beiträge
Laut unseren Insidern dauert es noch etwas bis die neuen Encoders kommen, offiziell ist nichts angekündigt worden.
Die neuen Encoder sind schon lange im Testbetrieb, aber eine halbwegs fehlerfreie Software war bisher noch nicht vorhanden /emoticons/default_smile.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Wobei zu ORF weiss ich nicht ob da AC3 kommen wird, es sei denn ORF sende AC3 via DVB-T. Vielleicht weiss das sonst jemand.
Ja, der ORF sendet über DVB-T in AC3. Die CC hat den AC3-Ton auch ab DVB-T.

roman709'245 Beiträge
Bluewin TV basic über PC?

sat+kabel schreibt folgendes:

Gleichzeitig strukturiert der Anbieter seine IPTV-Produktpalette um. Neben "Bluewin TV plus", das für knapp 30 Schweizer Franken monatlich die HD-Sender sowie Zusatzfunktionen wie Aufnahme über digitalen Festplatten-Receiver, Fernprogrammierung über Web oder Mobiltelefon, Timeshifting und die Buchung von bis zu 30 Teleclub-Pay-TV-Kanälen umfasst gebe es künftig ein abgespecktes "Bluewin TV basis" für 20 Euro. Dort beschränkt sich das Programm auf 120 TV-Kanäle in Standardauflösung und 80 Radiosender. Eine Settop-Box wird nicht zur Verfügung gestellt, der Zugriff erfolgt dann über den PC.
Quelle: Swisscom schaltet vier HDTV-Kanäle bei Internet-Fernsehangebot Bluewin auf :: SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband

Das stimmt doch nicht. Es sind auch nicht 20 Euro sondern knapp 20 Franken.

Woher haben die nur diese Info?

Swisscom sagt ja etwas anderes:

Swisscom Residential Customers - Bluewin TV

Settop-Box ohne Harddisk.

Warren1'339 Beiträge
Stimmt, der Text ist voll von Fehlern!

zb. steht TC auch im Basic zur Auswahl und VOD ist auch nicht erwähnt, plus die Preise stimmen nicht und Zugriff über den PC gibts auch nicht!

cybi2'842 Beiträge
denen sollte mal jemand schreiben. tztz

daintree299 Beiträge
Jetzt stimmt der Beitrag /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Jetzt stimmt der Beitrag /emoticons/default_biggrin.png
Hat ihnen schon jemand geschrieben oder lesen sie hier mit?

robi6'764 Beiträge
Hat ihnen schon jemand geschrieben oder lesen sie hier mit?
Ich gehe davon aus, dass die Pressestelle von Swisscom auf die zugegangen ist. Im Umfeld von Launches werden die Veröffentlichungen ziemlich genau getrackt. (auch von den verantwortlichen Linienmangern) In den Zeiten von Google-News ist das ja auch keine Hexerei mehr.

Robi

h-max697 Beiträge
laufen eigentlich allgemein die hd streams bis jetzt problemlos?

ich frage mich ob es rein technisch nicht möglich wäre hd für kunden mit 16er profil doch aufzuschalten...

ein hd stream frisst ja "nur" zw. 8.5 und 13mbits... da würd ja theoretisch sogar noch ein sd stream nebenher funktionieren.

wenn dafür nicht mehr viel für internet übrigbleiben würde währenddem ein hd-stream läuft wär mir das auch ziemlich wurscht.

ich würd mich auch sofort als versuchskarnickel zur verfügung stellen dafür...

stffabi214 Beiträge
Da würd ich mich auch gleich als Versuchskaninchen anbieten /emoticons/default_wink.png Mir wär das eigentlich auch egal wenn beim HD schauen nur noch 0.25 MBits fürs Inet übrigbleibt, hauptsache HD /emoticons/default_biggrin.png

Caracho442 Beiträge
Geht mir gleich brauche auch nicht HD stream und paralel Aufnahme von SD stream, HD stream würde reichen

cybi2'842 Beiträge
Jungs

vergesst es /emoticons/default_rolleyes.gif

die HD Streams laufen noch mit 10 Mbit

SD braucht so um die 4

dann noch ein bisschen was für die restliche Kommunikation.

und wenn der HD Stream auf 13 geschraubt wird ist erst recht sense./emoticons/default_eek.png

ich denke Swisscom wird sich das schon gut überlegt haben ab wann sie HD freigibt /emoticons/default_wink.png

übrigens:

wenn ich die Streams voll auslaste bleiben mir noch 5-7 Mbits zum Surfen...... und ich hab ne 22er Leitung

jetzt könnt ihr selber rechnen.

h-max697 Beiträge
naja, also ich wär auch zufrieden mit entweder nur 1 hd-stream oder 2 sd-streams

cybi2'842 Beiträge
naja, also ich wär auch zufrieden mit entweder nur 1 hd-stream oder 2 sd-streams
würde wahrscheindlich nicht mal dann reichen /emoticons/default_rolleyes.gif

Warren1'339 Beiträge
ihr vergesst die bandbreite für den ton...

jonny415 Beiträge
ihr vergesst die bandbreite für den ton...
Noch nie was von Untertiteln in High-Definition gehört? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png🙄

robi6'764 Beiträge
Also, mit der Bandbreite ist das so:

Videostream HD suisse 13 Mbps

Audiostream HD suisse 4*443 kbps=1.8 mbps

Overhead Unicast 30% = 4.4 Mbps (Zapping, VoD)

Macht schon ohne allen anderen Klimbim (zB. PIP) und SD eine Bandbreite 19.2 Mbps... Klar, wirklich benötigt wird so viel nicht (zB. max 2 Sprachen gleichzeitig während dem Umschalten) Trotzdem könnt ihr abschätzen, dass es mit einem 15er nie funktionieren würde.

Robi

cybi2'842 Beiträge
danke Robi

endlich mal Klartext /emoticons/default_cool.png

Brainswiffer174 Beiträge
Also, mit der Bandbreite ist das so:
Videostream HD suisse 13 Mbps

Audiostream HD suisse 4*443 kbps=1.8 mbps

Overhead Unicast 30% = 4.4 Mbps (Zapping, VoD)

Robi
Wenn HD Suisse läuft und dazu noch der Zweit-TV und ich im Internet surfe, würde das dann wohl gar nicht gehen?? Muss ich heute abend gleich probieren 🙂

Seite 27 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema