Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

Warren1'339 Beiträge
der wohnt in der Stadt Zürich
Städten sind in Sachen VDSL-Ausbau rechtlich gesehen einiges mühsamer, weils ja jeweils immer eine Baubewilligung braucht für die PUS-Verteiler...

Hinzu kommt, was man vom Stadion Zürich schon kennt, jeder kann Rekurs einlegen..

Auch ein Problem ist, dass die Städte (zumindest ist es mir anhand der Stadt Bern bekannt), oftmals Strassen, die vor nicht allzu langer Zeit erneuert wurden, nicht aufreissen möchten...

stffabi214 Beiträge
Auch ein Problem ist, dass die Städte (zumindest ist es mir anhand der Stadt Bern bekannt), oftmals Strassen, die vor nicht allzu langer Zeit erneuert wurden, nicht aufreissen möchten...
Wir hätten da bei uns ein paar Strassen die es nötig hätten erneuert zu werden, vielleicht kann uns da Swisscom mit ein paar PUS bis im Mai weiterhelfen. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
Mich würde mal noch interessieren wie hoch der Anteil der Glücklichen ist.
45 Prozent aller Anschlüsse, also rund 1,5 Millionen sind heute HD fähig. Das sagt jedenfalls:

HDTV-Sendersterben: Schweizer haben mehr HD » neuerdings.com /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png

Robi

lamort42 Beiträge
Die Planungsdaten sind jeweils sehr unsicher, da viele verschiedene Faktoren einen Einfluss haben...Du kannst aber deine Kontaktdaten hinterlassen, und wirst kontaktiert, sobald HD verfügbar ist..

Link: Swisscom Privatkunden - HDTV
...wo kann ich meine Daten hinterlassen?

The Dude908 Beiträge
...wo kann ich meine Daten hinterlassen?
Mch den Verfügbarkeitscheck dann kannst Du bei Netzausbau deine Daten hinterlegen.

Verfügbarkeitscheck

absolutjoy496 Beiträge
45 Prozent aller Anschlüsse, also rund 1,5 Millionen sind heute HD fähig. Das sagt jedenfalls:HDTV-Sendersterben: Schweizer haben mehr HD » neuerdings.com /emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Man nehme alle Telefonanschlüsse im Umkreis 700m von den Zentralen und den PUS, dann glaub ich dieser Zahl sogar. Jetzt müssen diese nur noch BluewinTV wollen.

robi6'764 Beiträge
Man nehme alle Telefonanschlüsse im Umkreis 700m von den Zentralen und den PUS, dann glaub ich dieser Zahl sogar.
Ich nicht /emoticons/default_rolleyes.gif Da ist wohl "VDSL-Abdeckung" und "HD-Abdeckung" durcheinandergeraten...

Robi

Drummler7 Beiträge
wie sieht es jetzt eigentlich mit der hd-bildqualität aus? kann das jemand von euch schon emotionslos und realistisch beurteilen?

Drummler

crypticro689 Beiträge
wie sieht es jetzt eigentlich mit der hd-bildqualität aus? kann das jemand von euch schon emotionslos und realistisch beurteilen?
Drummler
Ich habe die Moegleichkeit die beiden Sachen gleich nebeneinander zu testen. Bluewin TV und Kabel, von einem nicht CC Netz. Und aus meiner Sicht ist die Bildqualität bei Cable eindeutig besser.

Über Bluewin TV sieht man bereits am Logo dass es schwammig wird, über Kabel jedoch ist es scharf gezeichnet. Bei Livesport sind die Unterschiede nicht so gravierend. Bei Dokus hat man aber Fehler im Bild gesehen, die Farben stimmen z.T. überhaupt nicht, Verflechtungen des Bildes sind zu sehen.

Roedu1'111 Beiträge
Ich habe die Moegleichkeit die beiden Sachen gleich nebeneinander zu testen. Bluewin TV und Kabel, von einem nicht CC Netz. Und aus meiner Sicht ist die Bildqualität bei Cable eindeutig besser.
Über Bluewin TV sieht man bereits am Logo dass es schwammig wird, über Kabel jedoch ist es scharf gezeichnet. Bei Livesport sind die Unterschiede nicht so gravierend. Bei Dokus hat man aber Fehler im Bild gesehen, die Farben stimmen z.T. überhaupt nicht, Verflechtungen des Bildes sind zu sehen.
Du sprichst von HDTV?

Also ich habe bei BlueWin-HDTV kein "schwammiges Logo". Bei den SD-Sendern ist es so, dass das Logo noch ein klein wenig schwammig ist. Aber das soll ja auch demnächst verbessert werden.

Warren1'339 Beiträge
Auch bei mir, nix mit schwammigem Logo oder so...

crypticro689 Beiträge
Du sprichst von HDTV?Also ich habe bei BlueWin-HDTV kein "schwammiges Logo". Bei den SD-Sendern ist es so, dass das Logo noch ein klein wenig schwammig ist. Aber das soll ja auch demnächst verbessert werden.
Ja ich rede von von HD Suisse, über HDMI. Wenn ich über die Bluewin TV Box einen Screenshot machen würde, würde ich es euch gerne zeigen. Schwammig ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber die Kanten beim Logo sind einfach nicht scharf. Jemand der die Möglichkeit hat dies zu vergleichen soll das mal tun und wer ehrlich ist, sieht einen klaren Unterschied.

timo14 Beiträge
Ich habe auch keinn schwammiges Logo, Wie konntest du denn Livesport miteinander vergleichen? Seit gestern ist ja gar kein Livesport auf HD-Suisse ausgestrahlt worden.

Gruss Timo

crypticro689 Beiträge
Ich habe auch keinn schwammiges Logo, Wie konntest du denn Livesport miteinander vergleichen? Seit gestern ist ja gar kein Livesport auf HD-Suisse ausgestrahlt worden.
Gruss Timo
Tja es gibt Leute die hatten HD schon vor dem offiziellen Start. Ausserdem habe ich geschrieben dass beim Livesport das nicht so gravierend war.

roman709'245 Beiträge
Ausserdem habe ich geschrieben dass beim Livesport das nicht so gravierend war.
Dort hätte ich mir auch nicht vorstellen können, was noch besser sein sollte. Hatte aber keine Vergleichsmöglichkeiten mit DVB-S oder -C.

Handy143 Beiträge
habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber das Logo ist auch bei mir absolut gestochen scharf und nicht verschwommen! Kann sowas am TV liegen oder ev. an dessen Einstellungen?

Handy143 Beiträge
Du sprichst von HDTV?Also ich habe bei BlueWin-HDTV kein "schwammiges Logo". Bei den SD-Sendern ist es so, dass das Logo noch ein klein wenig schwammig ist. Aber das soll ja auch demnächst verbessert werden.

A propos Verbesserung bei den SD-Sendern; hat man da schon einen Zeitrahmen, wann die neuen Encoders eingesetzt werden (sind doch die Encoders, oder?).

Wenn man die HD-Sender sieht, möchte man eigentlich gar keine SD-Sender mehr gucken /emoticons/default_biggrin.png

crypticro689 Beiträge
habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber das Logo ist auch bei mir absolut gestochen scharf und nicht verschwommen! Kann sowas am TV liegen oder ev. an dessen Einstellungen?
Naja glaub mir, sonst wäre es über Kabel auch so /emoticons/default_wink.png. Denke einfach daran, dass Der Sender mit 13 Mbit/s über Kabel kommt über BW TV mit 10 Mbit/s. Irgendwo werden ja die 3 Mbits gespart, also kann die Qualität gar nicht gleich sein.

Ich merke den Unterschied sehr deutlich.

bligg181 Beiträge
Ja ich rede von von HD Suisse, über HDMI. Wenn ich über die Bluewin TV Box einen Screenshot machen würde, würde ich es euch gerne zeigen. Schwammig ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber die Kanten beim Logo sind einfach nicht scharf. Jemand der die Möglichkeit hat dies zu vergleichen soll das mal tun und wer ehrlich ist, sieht einen klaren Unterschied.
Also bei mir ist HD suisse mega scharf sogar auf standart,auch das logo,nix kantig pixelig.sieht toll aus

(Samsung LCD)

mack309 Beiträge
Hallo,

ist denn die Bildqualität nun generell besser? Und, wird nun auch

(z.B. ORF1 usw...) in Dolby Digital gesendet?

Seite 26 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema