Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

Guest
bearbeitet #561
Es ist mir als BW Kunde ohne HD mal in den Sinn gekommen,die anderen Telefonnummern der Nachbarn (im gleichen Haus!) durch den Swisscom-Checker zu prüfen! Und siehe da: Alle,ausser uns könnten HD empfangen!!/emoticons/default_confused.png😕

Total verwirrt habe ich nun der Hotline angerufen. Die freundliche Dame war auch erstaunt und lässt dies nun genauer abklären.

Weiss jemand von den Profis hier,wie so etwas sein kann?

roman709'245 Beiträge
Hast du ev. die Selbstinstallation gemacht resp. keine Digitaldose?

Guest
Hast du ev. die Selbstinstallation gemacht resp. keine Digitaldose?
Nein,es wurde von einem SC-Techniker installiert!!

robi6'764 Beiträge
Und siehe da: Alle,ausser uns könnten HD empfangen!!
Das glaube ich dir nicht /emoticons/default_wink.png Ausser viellicht, der nächste Nachbar wohnt weit weg... So weit ich mich erinnern mag, wohnst du nahe an der Grenze zum HD Empfang - je nach Leitungsführung ist es deshalb möglich, dass einige Nachbarn HD haben können und einige eben nicht.

Robi

Guest
Das glaube ich dir nicht /emoticons/default_wink.png Ausser viellicht, der nächste Nachbar wohnt weit weg... So weit ich mich erinnern mag, wohnst du nahe an der Grenze zum HD Empfang - je nach Leitungsführung ist es deshalb möglich, dass einige Nachbarn HD haben können und einige eben nicht.
Robi
Meine Nachbarn im gleichen Haus(!!) haben 20000 und können gemäss Checker HD empfangen.

Wir haben angeblich nur 15000 und daher kein HD! /emoticons/default_confused.png😕

Habe der Hotline angerufen,es wird sich ein Techniker melden!!

Guest
Mal schauen,wie lange es geht bis sich ein SC Techniker bemüht mit mir Kontakt auf zu nehmen und mir erklärt warum alle im Haus gemäss Checker BW HD empfangen können, nur wir in der Parterrewohnung nicht...../emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Mal schauen,wie lange es geht bis sich ein SC Techniker bemüht mit mir Kontakt auf zu nehmen und mir erklärt warum alle im Haus gemäss Checker BW HD empfangen können, nur wir in der Parterrewohnung nicht...../emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

Na, dann wird das ein Fehler in der Datenbank sein.

--> Hoffen wir für dich, dass dein Anschluss fehlerhaft eingetragen wurde und nicht alle anderen (und bei dir weil du BWTV hast bereits eine Korrektur aufgrund der tatsächlichen Leitungswerte angebracht wurde)

Robi

Guest
Na, dann wird das ein Fehler in der Datenbank sein.
--> Hoffen wir für dich, dass dein Anschluss fehlerhaft eingetragen wurde und nicht alle anderen (und bei dir weil du BWTV hast bereits eine Korrektur aufgrund der tatsächlichen Leitungswerte angebracht wurde)

Robi
Und wenns bei allen anderen fehlerhaft wäre,ist es auch egal--niemand im Haus hat noch BW, haben alle nur analog oder Quickline!! /emoticons/default_biggrin.png😀

Guest
Noch immer warte ich auf Antwort eines SC Technikers,warum man gemäss Checker im ganzen Haus HD empfangen kann---nur bei uns nicht?! /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

robi6'764 Beiträge
Und wenns bei allen anderen fehlerhaft wäre,ist es auch egal--niemand im Haus hat noch BW, haben alle nur analog oder Quickline!! /emoticons/default_biggrin.png😀
Eben, das wäre eine Erklärung, warum du ein anderes Profil hast - weil bei dir schon gemessen wurde und bei den anderen noch nicht... Hattest du denn ein "HD OK" als du bestellt hast?

Robi

Guest
Nein, bei mir hiess es immer es geht nicht.....--aber eine Antwort von SC wäre nicht schlecht....

robi6'764 Beiträge
Nein, bei mir hiess es immer es geht nicht.....--aber eine Antwort von SC wäre nicht schlecht....
Schick mir deine Nummer und ich schaue dass du eine fundierte Antwort kriegst.

Gruss

Robi

Guest
Schick mir deine Nummer und ich schaue dass du eine fundierte Antwort kriegst.
Gruss

Robi
Habe dir meine EMAIL Adr. geschickt

robi6'764 Beiträge
Habe dir meine EMAIL Adr. geschickt
Mann, bist du misstraisch /emoticons/default_biggrin.png Du kriegst Antwort direkt vom Spezialisten, er ist bereits an der Arbeit.

Robi

PS: Wenn du PN's akzeptieren würdest, könnten wir das Forum frei von solchen Diskussionen halten /emoticons/default_rolleyes.gif

Guest
Ich habe nicht gewusst,dass man in diesem Forum NICHT solche Diskussionen führen darf.../emoticons/default_rolleyes.gif🙄

Warren1'339 Beiträge
Darf man schon, aber telefonnummern und emailadressen gibt man (oder zumindest ich) nicht im öffentlichen teil des forums bekannt..

er meint somit wohl, dass er dir ne pn geschickt hätte, in welcher er fragt, wie denn deine nr ist, etc...

/emoticons/default_wink.png

Back to topic:

Halt uns auf dem laufenden, wenn Du was gehört hast...

robi6'764 Beiträge
Ich habe nicht gewusst,dass man in diesem Forum NICHT solche Diskussionen führen darf.../emoticons/default_rolleyes.gif🙄
Ich meinte Diskussionen mit einem Informationswert auch für Aussenstehende. Bilaterale Sachen ohne öffentliches Interesse gehören in meinen Augen per PN ausgetauscht.

Robi

Guest
Jetzt sagt der SC Checker plötzlich,dass ich auch HD empfangen kann!

Die Sender sind aber nicht (oder noch nicht) drauf.

Mal schauen, wie es weiter geht....

Warren1'339 Beiträge
Jetzt sagt der SC Checker plötzlich,dass ich auch HD empfangen kann!Die Sender sind aber nicht (oder noch nicht) drauf.

Mal schauen, wie es weiter geht....
Bistdenn schon kontaktiert worden vom Spezialisten?

Guest
Ja,es hiess es werde getestet ob es möglich sei. Mehr weiss ich noch nicht.

Seite 29 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema