Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

jonny415 Beiträge
Es gibt kein HD Paket. Wen du eine genügend grosse Leitung hast, dann hast du HD automatisch - ob's du willst oder nicht /emoticons/default_biggrin.png- HD-Videos kommen später. Es gibt halt vorläufig noch sehr wenig verfügbare VoD-Lizenzen in HD

Robi
Danke für die Antwort. Betreffend HD Paket, du meinst wohl es gibt noch keins, glaube nicht dass wenn es in ferner Zukunft mehr HD Sender gibt diese alle im Preis inkl. sind.

Lori23 Beiträge
Hab soeben vornohmen das, der "Plus" ausbau nicht mehr weiter betrieben wird. Heisst woll das die welche noch das 16 Profil haben noch länger warten müssen.

The Dude908 Beiträge
Hab soeben vornohmen das, der "Plus" ausbau nicht mehr weiter betrieben wird. Heisst woll das die welche noch das 16 Profil haben noch länger warten müssen.
Gibt es für diese Entscheidung einen bestimmten Grund?

easypeacy422'068 Beiträge
Ich hab' da ein kleines Verständnisproblem ... wahrscheinlich habe ich entweder hier was übersehen oder auf der Swisscom Webpage etwas falsch verstanden.

Es gibt nun offenbar:

Bluewin TV Basic: Entspricht dem bisherigen Angebot, allerdings ohne Aufnahmemöglichkeit (ohne HDD)

Bluewin TV Plus: Bisheriges Angebot mit Aufnahmemöglichkeit und HDTV

Korrekt?

Ich dachte eigentlich, bis anhin gab's nur ein einziges "Bluewin TV" (mit HDD) für 29.-?

Nun steht auf der Webpage:

Bluewin TV Basic: CHF 19.- pro Monat

Bluewin TV Plus: CHF 29.- pro Monat

Heisst das nun, dass Bluewin TV Basic als Konkurrenz zur Cablecom 6.- Box lanciert wird? Oder gab's das schon immer?

Lori23 Beiträge
Angeblich soll es zu teuer sein.....

cybi2'842 Beiträge
Ich hab' da ein kleines Verständnisproblem ... wahrscheinlich habe ich entweder hier was übersehen oder auf der Swisscom Webpage etwas falsch verstanden.
Es gibt nun offenbar:

Bluewin TV Basic: Entspricht dem bisherigen Angebot, allerdings ohne Aufnahmemöglichkeit (ohne HDD)

Bluewin TV Plus: Bisheriges Angebot mit Aufnahmemöglichkeit und HDTV

Korrekt??

ja anscheinend gibts jetzt zwei Angebote

Swisscom Privatkunden - Bluewin TV

CHfish3'690 Beiträge
Sieht so aus als möchte die Swisscom die cablecom massiv unterbieten, ne einfache 1-TV Wohnung mit breitem TV-Angebot für 19 Fr (statt 24 bei cablecom mit schmalen Angebot resp. 30 mit breitem Angebot)

und für 29Fr (statt insgesamt 44 bei cablecom mit ähnlichem bzw. etwas schwächerem Senderangebot) eine EInrichtung fürs Aufnehmen...

Jedoch eine zweite Box aufs Basic-Angebot gibts nicht, d.h. dann 20 Fr. mehr für die zweite Box zum Basicangebot (dafür kann die erste dann noch aufnehmen...)

EDIT: Quelle <-- scheint übrigens als werden die Installationskosten von 95 auf 290 Fr. erhöht

UND: Der Telekommunikationsmarkt wird immer mehr zum dichten Dschungel (sunrise gibt gratis Internet bei Festnetz und Mobilabo; Bluewin TV ist günstig wenn man sowieso Festnetz oder Mobilabo bei Swisscom hat etc...)

CHfish

Warren1'339 Beiträge
Breitbandforum.ch • Thema anzeigen - VDSL Ausbau wird gestoppt

bligg181 Beiträge
dumme frage was ist ein 16 Profil?Was ist mit kunden die für dsl CHF 59.- / im Mt. zahlen und bluewin tv haben werden die HD sender empfangen?

Gruss

Caracho442 Beiträge
dumme frage was ist ein 16 Profil?Was ist mit kunden die für dsl CHF 59.- / im Mt. zahlen und bluewin tv haben werden die HD sender empfangen?
Gruss

nein werden sie wohl nicht, 20mbit Leitung ist Pflicht

Warren1'339 Beiträge
Gruss

Deine VDSL-Leitung gibt eine gewisse Bandbreite her, wieviel das ist, siehst Du auf der Web-Oberfläche deines Netopiarouters...

Welches DSL-Abo Du hast, hat keinen Einfluss darauf, ob Du HDTV empfangen kannst, vorausgesetzt Du bist kein Kunde erster Stunde, welcher TV über ADSL hat...

Warren1'339 Beiträge
nein werden sie wohl nicht, 20mbit Leitung ist Pflicht
Du verwechselst da was... ich kann auch ein DSL basic (neuer Name des DSL 300) haben, wenn ich TV habe.. Solange die Leitung selber 20000 min. zulässt, kann HD empfangen werden../emoticons/default_wink.png

Caracho442 Beiträge
Du verwechselst da was... ich kann auch ein DSL basic (neuer Name des DSL 300) haben, wenn ich TV habe.. Solange die Leitung selber 20000 min. zulässt, kann HD empfangen werden../emoticons/default_wink.png
Habe es auch so gemeint das die Leitung 20000 aushalten muss, nicht das Abo selber.

Sorry für das Missverständnis

bligg181 Beiträge
ich sehe jetzt auf der neuen swisscom seite das es jetzt dsl extra heist also muss man dsl max haben um HD empfangen zu können?Demfall hatt der auf der bluewin hotline mist erzählt das man mit abo DSL extra HD sender empfangen kann?

Warren1'339 Beiträge
ich sehe jetzt auf der neuen swisscom seite das es jetzt dsl extra heist also muss man dsl max haben um HD empfangen zu können?
Lies meinen Beitrag bitte nochmals:

Welches DSL-Abo Du hast, hat keinen Einfluss darauf, ob Du HDTV empfangen kannst, vorausgesetzt Du bist kein Kunde erster Stunde, welcher TV über ADSL hat...
bligg181 Beiträge
@warren sorry ich habs jetzt glaub kappiert,ich hab mal nachgeschaut und hab 22032kbps

Demfall sollte das reichen.Danke trotzdem für die hilfe

robi6'764 Beiträge
Danke für die Antwort. Betreffend HD Paket, du meinst wohl es gibt noch keins, glaube nicht dass wenn es in ferner Zukunft mehr HD Sender gibt diese alle im Preis inkl. sind.
In ferner Zukunft wird die Mehrheit aller Sender in HD senden. Da macht es keinen Sinn ein spezielles Paket dafür zu schnüren. Bei den Kablern ist HD teurer, weil die Box teurer ist.

Ich gehe davon aus, dass HD prinzipiell nicht in ein Pay-Paket kommt (ausser es sind Pay-HD-Sender), sondern dass sinnvollerweise Pay-Pakete thematisch nach Content und nicht nach Technologie geschnürt werden.

Robi

dakis1'007 Beiträge
Es gibt noch mehr HD TV-Sender und zwar wer Teleclub aboniert hat.

Premiere HD Sport
? Glaube ich kaum - der Sender wurde von Premiere schon längst eingestellt

wk

Snowman410'415 Beiträge
? Glaube ich kaum - der Sender wurde von Premiere schon längst eingestellt
wk
Zusammengelegt, es kommt schon noch HD-Sport bei Premiere.

dakis1'007 Beiträge
Zusammengelegt, es kommt schon noch HD-Sport bei Premiere.
Der Sender HD Sport wurde eingestellt. Zu meinem grossen Leidwesen kommt der Sport nun auf Premiere HD :-(

Seite 24 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema