Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

robi6'764 Beiträge
Ist etwas bekannt ob es auch HDTV Filme zum mieten geben wird, auch wenn man nicht das HD Paket hat (vorausgesetzt die Bandbreite stimmt)?

Es gibt kein HD Paket. Wen du eine genügend grosse Leitung hast, dann hast du HD automatisch - ob's du willst oder nicht /emoticons/default_biggrin.png

- HD-Videos kommen später. Es gibt halt vorläufig noch sehr wenig verfügbare VoD-Lizenzen in HD

Robi

stffabi214 Beiträge
ja das kommt halt auf die Leitung an.ab einem 20er Profil ist HD möglich.

bei anderen dauerts noch etwas länger..
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Swisscom den PUS Ausbau per Ende Mai einstellt, bzw. nur noch die letzten PUS fertigstellt bis im Mai. Somit kann man nur noch auf VDSL2 hoffen. Ansonsten sehe ich schwarz für mich und viele andere mit einer 16er Leitung betreffend HDTV.

absolutjoy496 Beiträge
Wenn keine PUS mehr gebaut werden, dann wird wohl was anderes kommen. Fastweb baut ja auch FTTH und wenn die Kosten dabei günstiger sind oder gleich, dann würd ich auch wechseln. Ist wohl weniger Fehleranfällig.

War Public WLAN schon immer dabei im DSL-Abo? Hab gerade entdeckt, dass 60 Minuten pro Monat dabei sind 🙂

The Dude908 Beiträge
Kann leider noch kein HD empfangen. /emoticons/default_sad.png

Habe mich aber gleich mal für eine Benachrichtigung eingetragen.

Ab wann können denn nun die Glücklichen HD empfangen? Ab Jetzt oder Montag?

cybi2'842 Beiträge
Ab wann können denn nun die Glücklichen HD empfangen? Ab Jetzt oder Montag?
am Montag denk ich mal.

oder gibts schon welche wos läuft?

Box neustarten............../emoticons/default_biggrin.png

The Dude908 Beiträge
War Public WLAN schon immer dabei im DSL-Abo? Hab gerade entdeckt, dass 60 Minuten pro Monat dabei sind 🙂
Wie kann man den Public WLAN nutzen? Was muss ich dafür machen?

Wenn man schon ein Guthaben hat möchte ich natürlich auch Gebrauch davon machen. /emoticons/default_biggrin.png

Lori23 Beiträge
Es gibt noch mehr HD TV-Sender und zwar wer Teleclub aboniert hat.

Dann kommt noch:

Premiere HD Film

Premiere HD Sport

Discovery HD

Tja tja leider ist mein anschluss noch nicht HD Tauglich, wann wird woll der zwischenverteiler ausgebaut.

The Dude908 Beiträge
Es gibt noch mehr HD TV-Sender und zwar wer Teleclub aboniert hat.
Dann kommt noch:

Premiere HD Film

Premiere HD Sport

Discovery HD

Tja tja leider ist mein anschluss noch nicht HD Tauglich, wann wird woll der zwischenverteiler ausgebaut.
Von wo hast du denn diese Infos? Habe auf der Seite von Teleclub nichts gefunden.

Bekommen eigentlich Kunden die noch nicht in den Genuss von HD kommen eine Preisreduktion? /emoticons/default_confused.png

cybi2'842 Beiträge
Bekommen eigentlich Kunden die noch nicht in den Genuss von HD kommen eine Preisreduktion? /emoticons/default_confused.png
jetz geht das wieder los /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif

robi6'764 Beiträge
Da diejenigen die HD bekommen nichts dazu zahlen müssen.... nein.

Robi

The Dude908 Beiträge
jetz gwht das wieder los /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif
War nur eine Frage da diese ja Leistungseinbussen haben. /emoticons/default_wink.png

Da diejenigen die HD bekommen nichts dazu zahlen müssen.... nein.
Robi
/emoticons/default_sad.png

Danke.

cybi2'842 Beiträge
War nur eine Frage da diese ja Leistungseinbussen haben. /emoticons/default_wink.png
wieso Einbussen? bleibt ja alles so wie es ist für dich. /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
Nö, haben sie nicht. Sie haben schon vor HD gleich viel bezahlt und geliefert bekommen wie nach HD...

Robi

The Dude908 Beiträge
wieso Einbussen? bleibt ja alles so wie es ist für dich. /emoticons/default_wink.png
Das schon aber ich habe nicht die selbe Anzahl Sender wie die mit der dicken Leitung. /emoticons/default_wink.png

blackrain38 Beiträge
hi,

mit dem wlan ist doch schicke Sache damit man unterwegs mal einen der 1000Hotspot in der Schweiz benutzen kann. Und 60 min entsprechen einem Wert von 25 chf!

Vielleicht auch schon für das ihone gedacht ;-)(natürlich das mit Wlanmodul)

Nun aber zum eigendlichen, wann geht der Linechecker wieder?

So wie ich höre sind alle 16.000 Abos nicht für HD geeignet, richtig oder?

Wieviel Bandbreite braucht HD?

Den auch mit 20.000 wird auch die Bandbreite für das surfen kleiner...

Was bleibt da noch übrig?

Lori23 Beiträge
Dude

Die hab ich im Online-Shop von Swisscom gefunden, hab rumgeklickt, jetzt finde ich den link dort auch nicht mehr, war jeden fall der oberste und dann konnte man auf Teleclub klicken.

cybi2'842 Beiträge
So wie ich höre sind alle 16.000 Abos nicht für HD geeignet, richtig oder?Wieviel Bandbreite braucht HD?

Den auch mit 20.000 wird auch die Bandbreite für das surfen kleiner...

Was bleibt da noch übrig?
richtig.

soweit ich weis wird HD auf 13 Mbit erhöht (momentan ca 10), dann ca 4Mbit für SD.

dann hab ich zum Surfen noch 5 Mbit was ja mehr als genügend ist aber halt leider mit 16er Leitungen nicht möglich.

blackrain38 Beiträge
gut Danke für die Auskunft.

Da heisst es einfach warten, gibts denn irgenwo ne Liste wer wann wie ausgebaut wird? Kann man das irgenwie Beschleunigen? Ist sicher das der Ausbau bis zur EM fertig ist?

Gibt es Dolby Digital auch ohne HD?

Grüsse und Danke

cybi2'842 Beiträge
Ist sicher das der Ausbau bis zur EM fertig ist?
Gibt es Dolby Digital auch ohne HD?

Grüsse und Danke
der Ausbau hat nichts mit bis zur EM zu tun.

es hiess nur HD komme bis zur EM, ist ja auch so.

Obs bei dir einen gibt kann ich nicht sagen.

5.1 Sound wirds auch ohne HD auf den anderen Sendern geben aber erst mit den neuen Encodern, dauert noch ein bisschen /emoticons/default_wink.png

The Dude908 Beiträge
@blackrain

Du kannst beim Checker deine E-Mailadresse eintragen. Dann wirst du benachrichtigt sobald bei Dir HD zur verfügung steht.

Seite 23 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema