Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

Wizard63 Beiträge
Ist schon so. Ab einer bestimmten Grösse wird's kritisch. Selber habe ich auch nur 32 ".
Ich finde es jeweils erschreckend, wie die Swisscom in ihren eigenen Shops BWTV vorführt. Sony 2520 mit 26 " und wirklich ein kotzhaftes Bild. Aufgrund dieses Bildes hätte ich BWTV gar nicht erst abonniert. Ich konnte es vorab bei meinen Eltern begutachten. Auf meinem 32 " Panasonic sieht es nicht spitze aus, aber gut.

und warum wohl, lassen die nur cartoons laufen? 🙂

das letzte mal im media markt habe ich kurz mit einem bluewin-tv promoter gesprochen. erstens arbeiten viele oder evtl. sogar alle extern über ein vermittlungsbüro, also keine swisscom benefits. und viele sind es leid, den ganzen tag frustrierte kunden zu "beruhigen" und ihnen irgendwelche räubergeschichten zu erzählen.

greeez

wizard

roman709'245 Beiträge
und viele sind es leid, den ganzen tag frustrierte kunden zu "beruhigen" und ihnen irgendwelche räubergeschichten zu erzählen.
Das kenne ich von den CC-Ständen.

Warren1'339 Beiträge
anfangs dezember konnte man bluewin tv nur noch bestellen, wenn man die vollen 20mbit/s bekommt. fakt war, dass die mehrheit überhaupt kein bluewin tv mehr bestellen konnte... zu weit von der zentrale weg, etc...
nun haben die schlauberger das wieder geändert. waren wohl zu wenige bestellungen mehr eingegangen. *lach*

also jeder, der vdsl bekommt, ist auch bluewin-tv ready, wie zuvor.
Interessant, was man so von sich gibt, wenn mans nicht besser weiss;-)

Der Grund, weshalb BluewinTV zwischenzeitlich nurnoch mit einem Speed von 20'000 bestellt werden konnte, heisst "DSL 20'000".

Deutlicher gesagt: Da man mit der Lancierung von "DSL 20'000" mit sehr vielen Bestellungen gerechnet hat (was wiederum viele Heiminstallateure benötigte), hat man so die Anzahl TV-Bestellungen künstlich gesenkt.

Normalerweise macht man dies indem man die Werbung auf Plakaten, Printmedien, TV, etc.. reduziert. Wer aufmerksam war, weiss, dass für BluewinTV zurzeit 0 Werbung gemacht wird! ...

Es ist übrigens auch nicht korrekt, dass jeder der VDSL haben, auch BluewinTV haben kann, VDSL gibts ab einer Verfügbarkeit von minimal 8000, TV erst ab 15'000..

und eben, es gibt welche, die haben lcd's, plasmas oberhalb von 50". ganz geschweige von projektoren...
Aus eigener Erfahrung: Beamer mit ca. 2,5 m Bilddiagonale, und absolut keine Probleme mit dem Bild.

Tatsache ist aber, dass das Bild auf einigen LCD/Plasma Geräten mit einer grösseren Bilddiagonale als 40'' unbefriedigend ist.

Handy143 Beiträge
Also bei mir ist die Qualität auf einem Toshiba 47" Bildschirm so gut, wie es vorher analog beim Kabelanbieter war. Auch dies meisten Probleme sind nun beseitigt.

Also, HD-TV kann kommen /emoticons/default_rolleyes.gif

Wizard63 Beiträge
Interessant, was man so von sich gibt, wenn mans nicht besser weiss;-)
Der Grund, weshalb BluewinTV zwischenzeitlich nurnoch mit einem Speed von 20'000 bestellt werden konnte, heisst "DSL 20'000".

Deutlicher gesagt: Da man mit der Lancierung von "DSL 20'000" mit sehr vielen Bestellungen gerechnet hat (was wiederum viele Heiminstallateure benötigte), hat man so die Anzahl TV-Bestellungen künstlich gesenkt.

Normalerweise macht man dies indem man die Werbung auf Plakaten, Printmedien, TV, etc.. reduziert. Wer aufmerksam war, weiss, dass für BluewinTV zurzeit 0 Werbung gemacht wird! ...

Es ist übrigens auch nicht korrekt, dass jeder der VDSL haben, auch BluewinTV haben kann, VDSL gibts ab einer Verfügbarkeit von minimal 8000, TV erst ab 15'000..

Aus eigener Erfahrung: Beamer mit ca. 2,5 m Bilddiagonale, und absolut keine Probleme mit dem Bild.

Tatsache ist aber, dass das Bild auf einigen LCD/Plasma Geräten mit einer grösseren Bilddiagonale als 40'' unbefriedigend ist.

hallo!

da hast du schon recht bezüglich der bestellung von vdsl. wenn einer via vdsl nur 8 mbit bekommt, muss es schon ziemlich blöde sein, dafür 69 franken zu bezahlen. da bleibt er besser bei 5mbit und adsl. macht also keinen sinn. hätte mich wohl genauer ausdrücken müssen.

gruss

wizard

Warren1'339 Beiträge
wenn einer via vdsl nur 8 mbit bekommt, muss es schon ziemlich blöde sein, dafür 69 franken zu bezahlen. da bleibt er besser bei 5mbit und adsl. macht also keinen sinn. hätte mich wohl genauer ausdrücken müssen.
Auch bei zB. 12'000 gibts noch kein TV...

Zudem sind viele bereit 10 Fr. mehr zu bezahlen, um 1 Mb Upload zu haben...

Wizard63 Beiträge
Auch bei zB. 12'000 gibts noch kein TV...Zudem sind viele bereit 10 Fr. mehr zu bezahlen, um 1 Mb Upload zu haben...

das mag schon sein, wen man den höheren upload benötigt. sonst bringts halt wirlich nicht viel, ausser das man einen kostenlosen router bekommt, solange man das internet bei bluewin hat. /emoticons/default_smile.png

AndreasSt216 Beiträge
Auch mit 16560/2368 gäbe es bei mir kein BWTV mehr.

Aber ich brauche es gar nicht. Ich habe die einen "zu grossen" TV und konnte die "unbefriedigende" Bildqualität und die "Stabilität" der Plattform letztes Jahr testen.

robi6'764 Beiträge
Auch mit 16560/2368 gäbe es bei mir kein BWTV mehr.
dochdoch gäbe es schon /emoticons/default_smile.png

Robi

daintree299 Beiträge
Dann möchte ich das alte Thema mal wieder aufleben lassen 🙂 Wurden die HD Tests denn nun ende Januar erfolgreich beendet und können wir bald mit HD und AC3 rechnen??

Gruess!

cybi2'842 Beiträge
nun was ich gesehen hab schien HD gut zu laufen.

man wil ja gleichzeitig auch AC3 bringen. Bei HD läuft das ja auch aber wenn sie vorhaben das gleich überall zu senden brauchts erst die neuen Encoder.

Das wäre ein riesen Sprung für BW: HD, AC3 und überall ein sauberes Bild.

Handy143 Beiträge
ja, das "wann" würde mich auch interessieren - News?

robi6'764 Beiträge
HD mit AC3 kommt (sehr) bald 🙂

AC3 auf SD kommt mit der besseren Bildqulität (neuer Encoder) ein bisschen später - hat noch einige Fehler die beseitigt werden müssen.

Robi

Handy143 Beiträge
AC3 auf SD kommt mit der besseren Bildqulität (neuer Encoder) ein bisschen später - hat noch einige Fehler die beseitigt werden müssen.

Robi

ok, danke für die News - wenn Du "sehr" bald schreibst, denke ich ist auch auch "sehr" bald ... /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
Nach biblischer Zeitrechnung kann das auch 1000 Jahre bedeuten /emoticons/default_wink.png

Handy143 Beiträge
Nach biblischer Zeitrechnung kann das auch 1000 Jahre bedeuten /emoticons/default_wink.png

Aber nicht bei Robi, stimmts Robi /emoticons/default_rolleyes.gif

daintree299 Beiträge
1. März ist wohl zu knapp, dann aber 1. April ?? /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
1. März ist wohl zu knapp, dann aber 1. April ?? /emoticons/default_biggrin.png

Ihr werdet es hier lesen, sobald es offiziell ist /emoticons/default_biggrin.png

Robi

jonny415 Beiträge
Ich will dann in der 20min sowas in der Art lesen:

Was in einem einschlägigen Digital-TV Forum schon seit ein paar Tage bekannt ist hat jetzt auch Swisscom offiziell bestätigt, der Start von Bluewin-HDTV ist am...
/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png🙄/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_tongue.png

Warren1'339 Beiträge
Ich will dann in der 20min sowas in der Art lesen:
/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png🙄/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_tongue.png
Mal nachschauen.....

Moment.....

Nein, kann noch keinen Zahlungseingang von 5 Mio. auf meinem Konto festellen.../emoticons/default_sad.png

Ergo:

Nö/emoticons/default_biggrin.png😛😎

Seite 20 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema