Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

The Dude908 Beiträge
Habe die Frage etwas falsch formuliert. Ich meine was neben den HD-Sendern mit den SD-Sendern gemacht wird. Bleiben diese in der SD-Auflösung?

robi6'764 Beiträge
Habe die Frage etwas falsch formuliert. Ich meine was neben den HD-Sendern mit den SD-Sendern gemacht wird. Bleiben diese in der SD-Auflösung?

Ich hatte dich schon richtig verstanden: Ja, die SD-Sender bleiben in SD.

The Dude908 Beiträge
Das heisst, dass man um das Bild einen schwarzen Rand hat?

robi6'764 Beiträge
Das heisst, dass man um das Bild einen schwarzen Rand hat?
Das hängt weiterhin von den Sendern ab ob die Letterboxen oder nicht.

Robi

daintree299 Beiträge
Wollte mal die Frage in die Runde werfen, ab wann denn nun AC3 und HDTV für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht? Gibts denn schon irgendwelche neuen Details die bekannt gegeben werden dürfen?

Gruess!

cybi2'842 Beiträge
wens so weit ist gibts bestimmt ne Meldung von Swisscom oder unsere Jungs werdens Mitteilen.

die Tests sollen ja noch bis ende Januar laufen und je nach dem wie die ausfallen kommts halt früher oder später. /emoticons/default_cool.png

Handy143 Beiträge
Sagt mal, ich habe gestern von einem BlueWin-TV Präsentationsmann (cooles Wort /emoticons/default_biggrin.png) in einem Swisscom Shop erfahren, dass noch bis Ende Januar (das wäre ja mehr oder weniger noch innerhalb der nächsten 1,5 Wochen) HD-Suisse aufgeschaltet wird und im Februar noch die anderen HD-Sender wie z.B. Pro 7 und Sat 1 dazu kommen und das demnächst alles auch schriftlich noch kommen wird.

@Robi und Co.: Stimmt diese Aussage?

Danke für mehr Infos

Handy

cybi2'842 Beiträge
Sagt mal, ich habe gestern von einem BlueWin-TV Präsentationsmann (cooles Wort /emoticons/default_biggrin.png) in einem Swisscom Shop erfahren, dass noch bis Ende Januar (das wäre ja mehr oder weniger noch innerhalb der nächsten 1,5 Wochen) HD-Suisse aufgeschaltet wird und im Februar noch die anderen HD-Sender wie z.B. Pro 7 und Sat 1 dazu kommen und das demnächst alles auch schriftlich noch kommen wird.
@Robi und Co.: Stimmt diese Aussage?

Danke für mehr Infos

Handy
seeehr unwarscheindlich. die Tests laufen noch bis Ende Januar und erst DANACH wird entschieden.

was wissen die im Shop schon?! /emoticons/default_biggrin.png

Handy143 Beiträge
seeehr unwarscheindlich. die Tests laufen noch bis Ende Januar und erst DANACH wird entschieden.was wissen die im Shop schon?! /emoticons/default_biggrin.png
Der Typ klang allerdings sehr kompetent und die Aussage kam ohne langes Übelegen!

robi6'764 Beiträge
Der Typ klang allerdings sehr kompetent und die Aussage kam ohne langes Übelegen!
Das sind Verkäufer, die nicht mal bei Swisscom angestellt sind. Die erzählen leider alles, nur um einen Vertrag abzuschliessen... aber wissen tun die gar nix /emoticons/default_rolleyes.gif zumindest über die Pläne...

So auch in diesem Fall. Wenn aufgeschaltet wird, dann gleich alle Sender aufs Mal und nicht gestaffelt. Das würde auch keinen Sinn machen.

Robi

Handy143 Beiträge
Das sind Verkäufer, die nicht mal bei Swisscom angestellt sind. Die erzählen leider alles, nur um einen Vertrag abzuschliessen... aber wissen tun die gar nix /emoticons/default_rolleyes.gif zumindest über die Pläne...

So auch in diesem Fall. Wenn aufgeschaltet wird, dann gleich alle Sender aufs Mal und nicht gestaffelt. Das würde auch keinen Sinn machen.

Robi
Das ist aber sehr sehr traurig, vorallem dass dieser Mitarbeiter mit Swisscom angeschrieben ist, in einem Swisscom-Shop steht, die Swisscom-Kleidung trägt.

Es war ja nicht in einem Mediamarkt oder so - es war im Haupt-Swisscom Shop der Stadt!

Falls dem wirklich so ist, wie Du sagst, ist dies ein grosses Armutszeugnis für Swisscom!

Übrigens zeigte man mir im gleichen Shop (allerdings ein anderer Mitarbeiter) ein internes Swisscom Email, inwelchem erläutert wurde, wie man im Falle einer Anfrage auf das Apple iPhone reagieren sollte. In dem (langen) Email stand mehr oder weniger, dass das iPhone per 29.2.08 exklusiv von Swisscom verkauft würde - und wenn ich recht gelesen habe, die UMTS Version.

columbo45 Beiträge
In der heutigen Sonntagszeitung (ALPHA) fand ich ein interessantes Stelleninserat der Swisscom. Es wird ein ‚System Engineer IPTV mit Teamleitung’ gesucht. Zu seinen Aufgaben gehört die technische und personelle Leitung der Abteilung TV Core Applications.

Vielleicht bringt frisches Blut etwas mehr Bewegung bei BluewinTV (HDTV)?

robi6'764 Beiträge
In der heutigen Sonntagszeitung (ALPHA) fand ich ein interessantes Stelleninserat der Swisscom. Es wird ein ‚System Engineer IPTV mit Teamleitung’ gesucht. Zu seinen Aufgaben gehört die technische und personelle Leitung der Abteilung TV Core Applications.
Vielleicht bringt frisches Blut etwas mehr Bewegung bei BluewinTV (HDTV)?
Was willst du denn für Bewegung bei Bluewin TV, die ein Sytemengineer reinbringen könnte /emoticons/default_confused.png Willst du HDTV ? Dann spricht mit den Business Verantwortlichen und nicht mit den Engineers /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

CHfish3'690 Beiträge
braucht doch ein Engineer ders den Business Verantwortlichen gut verkauft...

Wizard63 Beiträge
seeehr unwarscheindlich. die Tests laufen noch bis Ende Januar und erst DANACH wird entschieden.was wissen die im Shop schon?! /emoticons/default_biggrin.png

salute und schönen abend

das halt ich ziemlich für unrealistisch. anfangs dezember konnte man bluewin tv nur noch bestellen, wenn man die vollen 20mbit/s bekommt. fakt war, dass die mehrheit überhaupt kein bluewin tv mehr bestellen konnte... zu weit von der zentrale weg, etc...

nun haben die schlauberger das wieder geändert. waren wohl zu wenige bestellungen mehr eingegangen. *lach*

also jeder, der vdsl bekommt, ist auch bluewin-tv ready, wie zuvor. ich z.b. bekomme ja "nur" 15mbit und habe mir das abo mal spasseshalber abonniert.

lustig wird es tatsächlich, wenn hd-suisse real wird. der empfang via sat ist sehr gut, ähnlich natürlich auch premiere hd, discovery hd, bbc hd, etc...

die swisscom ist ja nicht einmal in der lage einen normalen stream in einer guten qualität zu liefern.

das bild ist unscharf, matschig/pixelig, ton und bild sind teilweise asynchron.

was ich bis anhin gehört habe, wird es wohl ende märz, anfangs april bis sich bezüglich hdtv was tut.

aha, und da war ja noch die übernahme von fastweb in mrd. höhe! ich finde das ganze ein trauerspiel.

gruss

wizard

bligg181 Beiträge
Das ist wirklich ein trauerspiel Wizard,selten sowas mieses gesehn wie bluewinTV

Edit was heisst selten?Noch NIE sowas mieses gesehn

cybi2'842 Beiträge
wie schon des Öfteren erwähnt wurde wird bald ein Encoder wechsel stattfinden was eine starke Verbesserung der Bildqualität mitbringt.

roman709'245 Beiträge
Das ist wirklich ein trauerspiel Wizard,selten sowas mieses gesehn wie bluewinTV
Edit was heisst selten?Noch NIE sowas mieses gesehn
Was hast du denn für ein TV-Gerät? Wie ich gesehen habe, ist es sehr abhängig vom TV-Gerät. Hast du BWTV z.B. schon mal auf einem 100Hz-Panel von Panasonic gesehen? Sieht recht gut aus.

Wizard63 Beiträge
Was hast du denn für ein TV-Gerät? Wie ich gesehen habe, ist es sehr abhängig vom TV-Gerät. Hast du BWTV z.B. schon mal auf einem 100Hz-Panel von Panasonic gesehen? Sieht recht gut aus.

hallo!

da hast du recht. pansonic baut lcd-technisch ja nur bis 37". und eben, es gibt welche, die haben lcd's, plasmas oberhalb von 50". ganz geschweige von projektoren...

da kommt man sich dann tatsächlich wie im falschen film vor.

gruss

wizard

roman709'245 Beiträge
hallo!
da hast du recht. pansonic baut lcd-technisch ja nur bis 37". und eben, es gibt welche, die haben lcd's, plasmas oberhalb von 50". ganz geschweige von projektoren...

da kommt man sich dann tatsächlich wie im falschen film vor.

gruss

wizard
Ist schon so. Ab einer bestimmten Grösse wird's kritisch. Selber habe ich auch nur 32 ".

Ich finde es jeweils erschreckend, wie die Swisscom in ihren eigenen Shops BWTV vorführt. Sony 2520 mit 26 " und wirklich ein kotzhaftes Bild. Aufgrund dieses Bildes hätte ich BWTV gar nicht erst abonniert. Ich konnte es vorab bei meinen Eltern begutachten. Auf meinem 32 " Panasonic sieht es nicht spitze aus, aber gut.

Seite 19 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema