Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

Immi98 Beiträge
...sind die Doppelsprünge weg?
Das werden wir in einer Woche merken (oder eben nicht /emoticons/default_mad.png), sobald das Update drauf ist.

Gibt es neu eine Option 'Bildqualität: Weichzeichner off'??? /emoticons/default_rolleyes.gif

Handy143 Beiträge
...habt Ihr das Display vorne nicht geändert..?
hats immernoch Tag un Nacht " Festbeleuchtung " ..!!

steht immernoch dauernd BluewinTV..?

charlie

Sehr gute Frage /emoticons/default_rolleyes.gif Vorallem mit dem neuen Stand-By Modus wird es ohne richtigen Indikator schwer zu erkennen sein, ob die Box nun im Stand-By ist oder voll läuft (der TV bleibt ja schwarz und der rote Powerknopf auf der Box kann man ja bei hellem Tageslicht nicht unterscheiden ob der nun hell leuchtet oder eben nicht).

Hier wäre eine "Stand-By" Anzeige auf dem Display sehr sehr hilfreich ... (nebst der Anzeige der Sender im laufenden Betrieb.)

robi6'764 Beiträge
...habt Ihr das Display vorne nicht geändert..?
hats immernoch Tag un Nacht " Festbeleuchtung " ..!!

steht immernoch dauernd BluewinTV..?

charlie
- noch nicht

- ja

- ja

Robi

robi6'764 Beiträge
...sind die Doppelsprünge weg?
Nicht ganz, aber deutlich weniger.

Robi

CHfish3'690 Beiträge
• Wichtig: Um die Bluewin TV-Box aus dem neuen, stromsparenden Standby-Modus zu wecken, drücken Sie die rote Power-Taste oben rechts auf Ihrer Fernbedienung und warten sie einige Sekunden. Die OK-Taste in der Mitte der Fernbedienung funktioniert zum Einschalten nicht mehr.
Da muss ich wohl die Harmony Programmierung anpassen! /emoticons/default_wink.png

CHfish

cybi2'842 Beiträge
hauptsache das Ding macht keine Neustarts mehr und läuft endlich Stabil.

den goodies können die sich dan in aller Ruhe widmen.

Alexander236 Beiträge
Da muss ich wohl die Harmony Programmierung anpassen! /emoticons/default_wink.png
Ich auch. Und mir schwant Uebles:

Meine Kinderchen drücken manchmal Knöpfe, die sie nicht sollten.

Somit wird's dann vorkommen, dass die Harmony beim Einschalten von BluewinTV die Box ausschaltet, da sie unerwarteterweise schon an ist.../emoticons/default_sad.png

Separate Knöpfe für Ein und Aus haben doch Vorteile.

Warren1'339 Beiträge
Ich auch. Und mir schwant Uebles:Meine Kinderchen drücken manchmal Knöpfe, die sie nicht sollten.

Somit wird's dann vorkommen, dass die Harmony beim Einschalten von BluewinTV die Box ausschaltet, da sie unerwarteterweise schon an ist.../emoticons/default_sad.png

Separate Knöpfe für Ein und Aus haben doch Vorteile.
Dann haben deine Kinder das Problem beim TV selber auch?/emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
mal ne andere Frage an unseren Insider.

findet der Encoder wechsel noch in diesem Jahr statt oder eher nicht ? ? ?

oder darf gesagt werden wann damit begonnen wird.

greez

roman709'245 Beiträge
Klein Report - News

... Zu Beginn der Uefa Euro 2008 im Juni soll die Swisscom nach den Worten von Schloter HDTV einführen ...

Es hiess doch mal "spätestens zu Beginn". Hat es der Kleinreport jetzt einfach nicht präzise wiedergegeben oder was? Oder haben sie es einfach so interpretiert, dass es erfahrungsgemäss nicht früher kommt, als "spätestens"?

robi6'764 Beiträge
Klein Report - News
... Zu Beginn der Uefa Euro 2008 im Juni soll die Swisscom nach den Worten von Schloter HDTV einführen ...

Es hiess doch mal "spätestens zu Beginn". Hat es der Kleinreport jetzt einfach nicht präzise wiedergegeben oder was? Oder haben sie es einfach so interpretiert, dass es erfahrungsgemäss nicht früher kommt, als "spätestens"?
Die Interpretation vom Klein-Report gibt nicht das wieder, was geplant ist 🙂

columbo45 Beiträge
23.12.2007 – Tag der Entscheidung

Nach genau 10 Monaten Bluewin-TV werde ich mich an diesem Tag über eine allfällige Kündigung entscheiden.

Am Anfang war bei mir eine grosse Begeisterung über diese neue Technologie vorhanden. Leider wurden seither keine grossen Fortschritte gemacht.

In den letzten 2 Monaten habe ich über CHF 7500.— in meine Infrastruktur (LCD-TV 42 Zoll 100 Hz, Receiver mit HDMI 1.3a, Boxen) investiert, in der Hoffnung, dass es demnächst eine signifikante Verbesserung bei Bluewin TV (Bild, Ton DD5.1 , HDTV) geben wird.

Ich erwarte vor allem konkrete, detaillierte Angaben zu HDTV und eine Bildverbesserung beim SD-Signal. Mit Angaben wie HDTV bis zu Euro 08 kann ich nicht viel anfangen!

BluewinTV hat also noch 5 Wochen Zeit. Bitte nutzt diese Zeit!!!

robi6'764 Beiträge
BluewinTV hat also noch 5 Wochen Zeit. Bitte nutzt diese Zeit!!!
Da kann ich dir heute schon versprechen, dass bis dahin nichts in diese Richtung gehen wird. Etwas mehr Geduld musst du schon noch aufbringen.

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich denke mal Swisscom will den Termin auch einhalten können, trotz allen Shivas. Aus diesem Grund ist man sehr vorsichtig mit der Kommunikation.

Wenn es dann losgeht wird das Angebot sicher spannend werden. *Auf BBC HD und Teleclub HD hoff"

cybi2'842 Beiträge
*Auf BBC HD und Teleclub HD hoff"
vergiss es /emoticons/default_biggrin.png

texarkana1'539 Beiträge
ich bin auch nicht mehr gross Begeistert...

im Frühling läuft meine Jahresfrist ab..

dann werd ich auch künden..

hab ja noch die HD Box der CC ...!

soviel mehr bietet BWTV nun nicht..!!

charlie

cybi2'842 Beiträge
vielleicht merkt es Swisscom ja wen es in den nächsten 2-3 Monaten kündigungen hagelt. dan geben sie vielleicht endlich Gas....

robi6'764 Beiträge
vielleicht merkt es Swisscom ja wen es in den nächsten 2-3 Monaten kündigungen hagelt. dan geben sie vielleicht endlich Gas....
Der Entscheid wurde nicht "einfach mal aus dem Bauch heraus" getroffen. Es gibt durchaus gewichtige Gründe, warum so und nicht anders entschieden wurde.

Glaub mir, es ist nicht so, dass sich die Swisscom den ganzen Tag überlegt, wie sie die Kunden am besten ärgern kann /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Roedu1'111 Beiträge
Zitat von smid

*Auf BBC HD und Teleclub HD hoff"

vergiss es /emoticons/default_biggrin.png
BBC HD denke ich auch eher NEIN

Teleclub HD, denke ich schon, dass das was kommen wird; zumindest für Sportübertragungen.

cybi2'842 Beiträge
Glaub mir, es ist nicht so, dass sich die Swisscom den ganzen Tag überlegt, wie sie die Kunden am besten ärgern kann /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
schon klar... das gaub ich dir schon..

aber auch sollte sich Swisscom bewusst sein das sie so ihre (noch) zahlenden Kunden vertreibt...

Ich möchte dir ein Beispiel nennen.

Als Bluewin anfang November letzten Jahres beim Bluewin Stand am Bahnhof Luzern war hatte ich ein längeres Gespräch mit einem der Berater, denn ich war sehr interessiert.

meine 2 grössten Fragen waren HD und die Möglichkeit aufnahmen aus der Box zu ziehen wie ich das mit meinem Sat immer machen konnte.

in anderen Bereichen kann sies ja schiesslich auch...

Antworten.

Aufnahmen sind kein Problem, dazu gäbe es extra einen USB Anschluss da müsse ich mir keine Sorgen machen.

Und HD würde im Frühjahr 07 eingeführt....

das freute mich natürlich.

2 Wochen später hatte ich Bluewin TV...

und siehe da... USB? nein nein der geht nicht, sprach der Techniker, und auf HD warten wir heute noch...

nach einem Jahr muss ich sagen... es könnte ein suuuper Produkt sein, aber es müsste viel mehr passieren...

einverstanden HD soll getestet sein usw...

aber wieso verbessert man das Bild nicht endich wenman doch die Lösung hat. (Encoder wechsel usw.)

Swisscom kann warten bis die Kunden frustriert davonlaufen oder Druck ausüben wo auch nötig und endlich ein tolles Produkt verkaufen...

in anderen Bereichen klappts ja schliesslich auch...

Seite 16 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema