Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

stffabi214 Beiträge
Wenn du die Qualität beurteilen möchtest, komm doch mal im Bluewintower vorbei, wenn du in Zürich bist - wenn ich dann Zeit habe, kann ich dir schon schnell zeigen wie HD aussieht /emoticons/default_rolleyes.gif
Das hört sich ja fast nach einer Einladung zu einem Digi-TV Forum's Treffen im BluewinTower an /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Das hört sich ja fast nach einer Einladung zu einem Digi-TV Forum's Treffen im BluewinTower an /emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_eek.png Wenn das soooo rüberkommt, dann widerrufe ich und behaupte das Gegenteil... Ich habe den Nerv und die Zeit nicht, sowas zu organisieren /emoticons/default_eek.png

Robi

PS: wartet doch noch einen Tag, der Brief geht mit A-Post heute oder morgen raus...

stffabi214 Beiträge
/emoticons/default_eek.png Wenn das soooo rüberkommt, dann widerrufe ich und behaupte das Gegenteil... Ich habe den Nerv und die Zeit nicht, sowas zu organisieren /emoticons/default_eek.png
War doch nur Spass meinerseits. /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Verwechselst Du das nicht mit dem CC-Recorder? *hoff*
Tages-Anzeiger Online | Wirtschaft | Bluewin-TV soll billiger werden

roman709'245 Beiträge
Der NZZ Link steht ja schon weiter oben. Habe den Fred nicht fertig gelesen, sorry.

robi6'764 Beiträge
Tages-Anzeiger Online | Wirtschaft | Bluewin-TV soll billiger werden
Hmm, was der durchschnittliche Leser wohl denkt, wenn er diese Schlagzeile liest? Wohl kaum, dass BWTV für Swisscom kostengünstiger werden muss...

Robi

ForceUser2'136 Beiträge
Wisst ihr eigentlich schon wer "Schuld" (oder zumindest mitschuld) an der verschobenen HDTV Einführung ist? Ich fands doch noch witzig als ichs hörte /emoticons/default_biggrin.png

daintree299 Beiträge
Ich vermute jetzt mal das es an der Bandbreite liegt. Die meisten haben 16MBit zur Verfügung, was wohl definitiv zu wenig ist für HDTV.

Einerseit bin ich entäuscht, weil es ja auf Ende Jahr kommunziert wurde, andererseits finde ich es richtig, dass man nichts der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt wenn es noch nicht so funktioniert wie es sollte.

Mal hoffen das wenigstens die schlimmsten Bugs mit dem neuen Client behoben werden, dann hat Swisscom schon mal einen guten Job gemacht.

Gruess!

robi6'764 Beiträge
Wisst ihr eigentlich schon wer "Schuld" (oder zumindest mitschuld) an der verschobenen HDTV Einführung ist? Ich fands doch noch witzig als ichs hörte /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe den offiziellen Wortlaut nicht gerade zur Hand, aber er besagt sinngemäss (und das ist auch wirklich der Grund!) dass sich Swisscom zuerst auf die Lösung der anstehenden Probleme konzentrieren will, anstatt einen Service zu launchen, der inhaltlich noch nicht wirklich einen Mehrwert bietet.

Sobald aber die gröbsten Probleme vom Tisch sind (und da gibt es einen strengen Fahrplan und eindeutige KPI's dafür (Key Performance Indicator - Wikipedia) dazu) stehen HD, AC3 etc. nichts mehr im Weg.

Robi

cybi2'842 Beiträge
hmmm ob ich meine Sat Anlage doch noch nicht hätte verschachern sollen?

ich will doch den Start von HD suisse miterleben...

je länge rje mehr denke ich das wird wohl nix bei Bluewin /emoticons/default_sad.png

Jungs zu wem kann ich auf Sat kucken kommen? /emoticons/default_biggrin.png

ForceUser2'136 Beiträge
jop...hoffen wirs zumindest für alle BW gucker /emoticons/default_wink.png

Das mit der Bandbreite war gut geraten /emoticons/default_wink.png Wenn ich mich recht erinnere laufen die HDTV Teststreams mit 12 oder 13Mbit...weisst du das gerade Robi?...und HD Suisse soll ja bekanntlich unverändert weitergegeben werden. Das ist natürlich so oder so nicht wirklich machbar mit BW-TV...auf jeden Fall wurde verlangt: 15 Mbit müssen es sein...für BW-TV zu hoch...jetzt wird verhandelt /emoticons/default_wink.png

Caracho442 Beiträge
Ich finde es natürlich Super (ironie) das Bluewin TV irgendwann im Mai, wenn die Euro startet HDTV aufschaltet. Nach unseren bisherigen Erfahrungen, werden wir dann die Euro mit diversen Problemen zu kämpfen haben, da es obwohl HDTV verspätet kommt, doch noch nicht ganz so ausgereift ist.

Irgendwie wiederholt sich dich Geschichte immer wieder

robi6'764 Beiträge
Ich finde es natürlich Super (ironie) das Bluewin TV irgendwann im Mai, wenn die Euro startet HDTV aufschaltet. Nach unseren bisherigen Erfahrungen, werden wir dann die Euro mit diversen Problemen zu kämpfen haben, da es obwohl HDTV verspätet kommt, doch noch nicht ganz so ausgereift ist.
Irgendwie wiederholt sich dich Geschichte immer wieder
Nicht ganz /emoticons/default_wink.png: HD ist bereits aufgeschaltet und aktiv. Rund 100 "friendly" User (in Zukunft werden es noch mehr) sind fleissig am schauen und eventuelle Kinderkrankheiten am erkennen.

OK, manche lastabhängige Sachen wird man ggf. erst mit tausenden von Usern erkennen können, aber die meisten Kinderkrankheiten dürften bis zum Launch erkannt und gefixt worden sein.

Ich würde deshalb gerne mal die Gegenthese aufstellen: HD wird wegen der Verschiebung ein Service sein, der erst wirklich ausgereift lanciert wird.

Robi

Caracho442 Beiträge
Ich würde deshalb gerne mal die Gegenthese aufstellen: HD wird wegen der Verschiebung ein Service sein, der erst wirklich ausgereift lanciert wird.

Robi

Hoffen wir mal, bisher war noch viel was gebracht wurde, nicht ganz so ausgereift.

Immi98 Beiträge
... Rund 100 "friendly" User (in Zukunft werden es noch mehr) sind fleissig am schauen und eventuelle Kinderkrankheiten am erkennen...Robi
In der Pressemitteilung heisst es doch etwas von 60'000 BluewinTV Usern. Und die sind doch alle laufend am Testen, und einige sind nicht immer 'friendly' /emoticons/default_biggrin.png. ...

roman709'245 Beiträge
... anstatt einen Service zu launchen, der inhaltlich noch nicht wirklich einen Mehrwert bietet.
Ich will HD-Spengler-Cup. Das wäre ein Mehrwert.

stffabi214 Beiträge
PS: wartet doch noch einen Tag, der Brief geht mit A-Post heute oder morgen raus...
Hat jemand von euch den Brief bereits erhalten? Ich bin neugierig was da drin steht /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Hat jemand von euch den Brief bereits erhalten? Ich bin neugierig was da drin steht /emoticons/default_biggrin.png
Mann seid ihr neugierig... nicht enttäuscht sein, ist auch mehrheitlich ein "Stabilitätsclient"

Zitat:

Swisscom verbessert Bluewin TV laufend und legt hohen Wert auf Kundenfreundlichkeit. Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen folgende Neuerungen ankündigen zu können:

Software-Update für Ihre Bluewin TV-Box (12. – 16. November)

Zwischen dem 12. und dem 16. November wird auf Ihre Bluewin TV-Box eine neue Software aufgespielt, die einige Verbesserungen bringen wird. Dieses Software-Update passiert automatisch. Sie müssen dazu nichts unternehmen.

Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Updates gerade am Fernsehen sein,

können Sie das Update verschieben.

Von folgenden Verbesserungen können Sie nach dem Software-Update profitieren:

• Der Stromverbrauch der Bluewin TV-Box im Standby-Modus liegt neu bei maximal 9.5 Watt und somit unter

dem freiwilligen Zielwert von 11.4 Watt. Der Stromverbrauch der Bluewin TV-Box im aktiven Modus beträgt unverändert

16.8 Watt. Ausserdem: Im neuen Standby-Modus ist die Bluewin TV-Box absolut geräuschlos.

• Wichtig: Befindet sich die Bluewin TV-Box im neuen, stromsparenden Standby-Modus, bleibt ihr Fernseher schwarz (bisher blaues Bild).

• Wichtig: Um die Bluewin TV-Box aus dem neuen, stromsparenden Standby-Modus zu wecken, drücken Sie die rote Power-Taste oben rechts auf Ihrer Fernbedienung und warten sie einige Sekunden. Die OK-Taste in der Mitte der Fernbedienung funktioniert zum Einschalten nicht mehr.

• Bei Aufnahmen, welche Sie direkt an der Bluewin TV-Box programmieren, werden neu automatisch 5 Minuten länger aufgenommen. Es werden also Sendungen, die bis zu 5 Minuten verspätet beginnen oder zu spät aufhören auch wirklich bis zum Schluss der Sendung aufgenommen. Falls Sie eine noch längere Nachlaufzeit wünschen, können Sie diese selbstverständlich wie bisher manuell ändern.

Verbesserungen im Kundencenter (ab 27. November)

Ab dem 27. November profitieren Sie von folgenden Verbesserungen im Kundencenter auf dem Internet (
www.bluewin.ch/kundencenter):

• Im Kundencenter können Sie neu die Reihenfolge der Radiosender nach Ihren Vorlieben verändern. Holen Sie sich also Ihre Lieblingssender an den Anfang der Senderliste. Bisher konnten Sie das nur mit den Fernsehsendern tun.

• Im Kundencenter können Sie neu diejenigen Fernseh- und Radiosender ausblenden, welche Sie nie sehen oder hören wollen (zum Beispiel fremdsprachige Programme). Beim Zappen an Ihrem Fernsehapparat sehen Sie diese Sender dann nicht mehr.

• Im Kundencenter können Sie neu die Senderliste der Fernseh- und Radiosender ausdrucken. Mit einer Senderliste zur Hand, finden Sie ihre Lieblingsprogramme noch einfacher.

• Falls Sie das monatliche Kundenmagazin nicht mehr erhalten wollen, können Sie dieses neu im Kundencenter abbestellen

Wir freuen uns, dass wir mit diesen Änderungen unseren TV-Service weiter verbessern können und wünschen

Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Bluewin TV.

Gruss

Robi

texarkana1'539 Beiträge
...habt Ihr das Display vorne nicht geändert..?

hats immernoch Tag un Nacht " Festbeleuchtung " ..!!

steht immernoch dauernd BluewinTV..?

charlie

Alexander236 Beiträge
...sind die Doppelsprünge weg?

Seite 15 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema