Zum Inhalt springen

HD TV bald für BW TV

604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·

robi6'764 Beiträge
Ich finde den technischen Exkurs sehr interessant - hätte gerne mehr davon.
Dann frag halt... ich beantworte wenn ich es weiss /emoticons/default_smile.png

Ist es eigentlich in einem späteren Release geplant, PIP anzubieten?

Wäre speziell bei Sportübertragungen interessant, dann könnte man beide Matches parallel kucken (gestern zum Beispiel FCSG-FCZ & FCS-FCB).
Sowas in der Art ist möglich. Zitat http://www.microsoft.com/mediaroom:

Microsoft® Mediaroom™ enables a new, personalized television experience. Consumers can easily find and discover TV, video, movies, and digital media at the touch of a remote control. Live programming and video-on-demand in standard-definition and high-definition formats, digital video recording, MultiView picture-in-picture, music, and photos are presented together with an intuitive on-screen interface.

Wird bei Swisscom aber in nächster Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht ausgerollt, ist aber durchaus eine mittelfristige Option /emoticons/default_smile.png

Robi

Immi98 Beiträge
... MultiView picture-in-picture, music, and photos are presented together with an intuitive on-screen interface. Robi
Ich weiss, dass es diese Funktion gibt, schon das Browse-PIP ist ja eigentlich nichts anderes...

... Wird bei Swisscom aber in nächster Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht ausgerollt, ist aber durchaus eine mittelfristige Option /emoticons/default_smile.png

Robi
Schade! Das könnte eine Entschädigung (Killerkriterium?) für die suboptimale Bildqualität sein. /emoticons/default_wink.png

Was heisst mittelfristig? Der jetzige Client müsste eigentlich schon längst mit einem dringenden Emergency-HotFix verbessert werden. Wenn ich den Updatezyklus der bisherigen Releases als Referenz-Tempo für kommende Updates/Patches herziehe, dann werde ich PIP wohl erst im Rentenalter geniessen können, und das ist noch ein paar Dekaden weg (läster läster)!

robi6'764 Beiträge
Ich weiss, dass es diese Funktion gibt, schon das Browse-PIP ist ja eigentlich nichts anderes...
Nein, damit sind wirklich mehrere Sendungen (bis zu 6?) auf dem selben Bildschirm gemeint.

Was heisst mittelfristig?
Sobald es für die Swisscom-Ansprüche gut und ausgereift genug ist... und das braucht ggf. noch einige Anläufe. --> Es sollen ja für die nice to have Zusatzfeatures nicht die selben Fehler gemacht werden wie für die Grundfunktionen. /emoticons/default_cool.png

Das selbe gilt auch für andere 'Gadgets' wie Home Media Server etc. /emoticons/default_wink.png

Robi

stffabi214 Beiträge
Ich würde mich trotzdem SEHR gerne für diesen Versuch zur Verfügung stellen.
Da würd ich auch gleich unterschreiben. /emoticons/default_biggrin.png

Eigentlich ist es schade, dass Swisscom keine Kunden fürs Testen anfragt. Ich wäre nämlich sofort für Tests zu haben /emoticons/default_wink.png und ich glaub auch einige Andere hier im Forum. Nur ist es halt nicht einfach diese Kunden zum Schweigen zu bringen /emoticons/default_wink.png, was das Ausplappern von neuen Features etc. betrifft.

robi6'764 Beiträge
Da würd ich auch gleich unterschreiben. /emoticons/default_biggrin.png
Eigentlich ist es schade, dass Swisscom keine Kunden fürs Testen anfragt. Ich wäre nämlich sofort für Tests zu haben /emoticons/default_wink.png und ich glaub auch einige Andere hier im Forum. Nur ist es halt nicht einfach diese Kunden zum Schweigen zu bringen /emoticons/default_wink.png, was das Ausplappern von neuen Features etc. betrifft.
Ja, vorläufig sind intern noch genug Tester zu finden, ich denke aber sicher an euch, sollte das mal ändern /emoticons/default_biggrin.png ... aber ob ihr repräsentativ genug seid /emoticons/default_confused.png

...und dem ausplappern kann man mit entsprechenden Geheimhaltungsvereinbarungen begegnen. (Ausplappern ist nämlich mein Job!) /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

lamort42 Beiträge
Eben hat mir ein Kollege aus der Region Fribourg erzaehlt, dass er kein BluewinTV mehr schauen kann und keine Internet Verbindung mehr hat. Er hat der Swisscom Hotline angerufen, diese meinten es werden gerade Patches eingespielt. Der Unterbruch koenne laenger dauern......

discokrueger1'581 Beiträge
Nicht gerade schlau von Swisscom, das an einem Tag zu machen, wo in der halben Schweiz Feiertag ist.

crypticro689 Beiträge
Heute wurde ein neuer IP Range in Betrieb genommen. Hat wahrscheinlich damit zu tun.

cybi2'842 Beiträge
gibt es was neues betreff dem neuen Client?

denn ich weis nich wie lange ich meine Frau noch davon abhalten kann sich zähnefletschend auf die Box zu stürzen weil es mal wieder genau dan einen Neustart macht wenn sie ihre lieben Serien kucken will... /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
gibt es was neues betreff dem neuen Client?
denn ich weis nich wie lange ich meine Frau noch davon abhalten kann sich zähnefletschend auf die Box zu stürzen weil es mal wieder genau dan einen Neustart macht wenn sie ihre lieben Serien kucken will... /emoticons/default_biggrin.png
Du wirst noch diese Woche einen Brief erhalten, in dem alles drin steht... Wenn du willst, kann ich ihn dir vorab zur Info mailen /emoticons/default_wink.png

Der WAF (wife acceptance factor) von Bluewin TV wird wieder steigen /emoticons/default_biggrin.png

Robi

PS: Der "WAF" wurde so das erste mal von einem unzufriedenen Kunden angesprochen - ich finde das passt noch gut zu vielen Themen im Umfeld von Frau und Technik /emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
Du wirst noch diese Woche einen Brief erhalten, in dem alles drin steht... Wenn du willst, kann ich ihn dir vorab zur Info mailen /emoticons/default_wink.png
Hätte diese Brief auch gerne per Mail *frech frag*.

Bin sehr gespannt, über den neuen Client *kaum warten kann*

Gruess, Rödu

robi6'764 Beiträge
Für die ganz Neugierigen:

Es steht nix von HD drin /emoticons/default_cool.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Für die ganz Neugierigen:
Es steht nix von HD drin /emoticons/default_cool.png

Robi
Habe heute irgendwo von Schloter gelesen, es käme spätestens zur EM08. Andererseits schreibt die SRG, Bluewin TV sei bei HD suisse vom Start an dabei (=> 1.12.07).

Roedu1'111 Beiträge
Habe heute irgendwo von Schloter gelesen, es käme spätestens zur EM08. Andererseits schreibt die SRG, Bluewin TV sei bei HD suisse vom Start an dabei (=> 1.12.07).
Verwechselst Du das nicht mit dem CC-Recorder? *hoff*

stffabi214 Beiträge
Hier ist die Quelle Tagesanzeiger, nun ja ich weiss nicht ob das klug ist von Swisscom, so lange hinter der Cablecom her zu hinken. Ich meine die HD Tests laufen jetzt doch schon bald seit März oder so bei den Mitarbeitern.

PS: Dann dauerts ja nur noch ca. 213 Tage bis HD da ist, laut bluewin.ch EM Countdown /emoticons/default_eek.png

dakis1'007 Beiträge
nun ja ich weiss nicht ob das klug ist von Swisscom, so lange hinter der Cablecom her zu hinken. Ich meine die HD Tests laufen jetzt doch schon bald seit März oder so bei den Mitarbeitern.
HD macht wohl erst Sinn, wenn eine signifikante Anzahl der Hausanschlüsse auch dafür geeignet ist. Ich persönlich glaube, dass die Verzögerung schlecht fürs Geschäft sein wird. In den nächsten paar Monaten ist bei sehr vielen Kunden die 12-monatige Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Viele davon (mich eingeschlossen) sind verärgert durch die miese Bildqualität und die zahlreichen Bugs in der Software. Ich persönlich habe mit der Kündigung nur noch zugewartet, weil ich die Bildqualität unter HD noch sehen wollte. Wenn die Sache aber natürlich erst im nächsten Sommer kommt, dann geht der Brief am Wochenende raus.

dakis

The Dude908 Beiträge

Hätte diese Brief auch gerne per Mail *frech frag*.
Bin sehr gespannt, über den neuen Client *kaum warten kann*

Gruess, Rödu
Ich schliesse mich auch gleich an. /emoticons/default_tongue.png

stffabi214 Beiträge
Ich hätte auch noch gerne den Brief per PN, falls möglich. Vielen Dank. /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
Wenn die Sache aber natürlich erst im nächsten Sommer kommt, dann geht der Brief am Wochenende raus.
Nach meiner Einschätzung geht's nicht mehr so lange. CS meinte mit der Aussage, dass HD eingeführt wird bis spätestens EM. /emoticons/default_wink.png

Wenn du die Qualität beurteilen möchtest, komm doch mal im Bluewintower vorbei, wenn du in Zürich bist - wenn ich dann Zeit habe, kann ich dir schon schnell zeigen wie HD aussieht /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Immi98 Beiträge
... Ich persönlich glaube, dass die Verzögerung schlecht fürs Geschäft sein wird. In den nächsten paar Monaten ist bei sehr vielen Kunden die 12-monatige Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Viele davon (mich eingeschlossen) sind verärgert durch die miese Bildqualität und die zahlreichen Bugs in der Software. ...
Dem kann ich nur beipflichten. Die Bildqualität ist definitiv unbefriedigend. /emoticons/default_mad.png

... Ich persönlich habe mit der Kündigung nur noch zugewartet, weil ich die Bildqualität unter HD noch sehen wollte. ...
29.- pro Monat ist mir das aktuelle Produkt auch nicht Wert... /emoticons/default_mad.png aber mein Jahr ist erst Im Juli um. Ich hoffe, dass dem Brief - was auch immer darin stehen wird - auch eine wesentliche Verbesserung des realen Produktes folgen wird, und dies nicht erst in 218 Tagen. /emoticons/default_biggrin.png Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Welches Datum gilt eigentlich als Stichtag für eine mögliche Vertragskündigung? Ist das das welches im VDSL-Router als Maintenance (oder so ähnlich) eingetragen ist?

Stephan

PS: Es könnte ja jemand einen Scan der Info ins Board stellen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 14 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema