HD-Sender in der Collection - Was passiert Ende Jahr?

was schonmal klar ist: ich bezahle bestimmt keine 5 Fr. für 2 popelige sender, wovon mich einer mässig und der andere überhaupt nicht interessiert.naja, abwarten.
Die Zusatzpakete sind glücklicherweise ja nur eine Option und wenn dich die Sender nicht interessieren, dann zwingt dich auch keiner, diese zu abonnieren /emoticons/default_wink.png

Ich gehe aber schon davon aus, dass Cablecom sehr bald im 2009 damit beginnen wird, noch den einen oder anderen HD Sender diesem Paket hinzuzufügen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Und so schrottig auch ihre STBs sind und so abstrus ihre Politik um die STBs auch ist, so hat die Cablecom, was das Senderangebot und die Pakete betrifft, bis anhin stets gute und faire Angebote gemacht. Ich bin mir sicher, wenigstens da bleibt die Cablecom ihrer Linie treu. Denn ansonsten fällt sie schneller hinter BluewinTV zurück als ihr lieb ist.

was schonmal klar ist: ich bezahle bestimmt keine 5 Fr. für 2 popelige sender, wovon mich einer mässig und der andere überhaupt nicht interessiert.naja, abwarten.
National Geographic Channel HD ist im "cablecom collection docu & life" Angebot . In diesem Angebot sind noch folgende Programme:

National Geographic Channel

The History Channel

The Biography Channel

Planet

RTL Living

Eurosport HD ist im "cablecom collection sports & more " Angebot. Dieses Angebot umfasst

8 weitere Programme.

Im digital tv basic (Region Deutschschweiz) Angebot sind die folhenden HD Programme:

HD Suisse

Arte HD

Anixe HD

BBC HD

http://www.cablecom.ch/index/tvradio/digitaltv/sender_dch.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
National Geographic Channel HD ist im "cablecom collection docu & life" Angebot . In diesem Angebot sind noch folgende Programme:National Geographic Channel

The History Channel

The Biography Channel

Planet

RTL Living

Eurosport HD ist im "cablecom collection sports & more " Angebot. Dieses Angebot umfasst

8 weitere Programme.

Im digital tv basic (Region Deutschschweiz) Angebot sind die folhenden HD Programme:

HD Suisse

Arte HD

Anixe HD

BBC HD

cablecom - TV/Radio - digital tv
Die HD Sender sind aber nur noch bis ende Jahr in diesen Paketen! Danach musst du das HD Paket für 7.50Fr./Monat abonnieren wenn du EurosportHD und NatGeo HD noch sehen willst oder eben die ganze Collection+HD für 20SFr. /Monat.

Mit dieser Preiserhöhung für HD-Kunden setzt die CC sich auch selber unter Druck in diesem Jahr in Sachen Pay-HD "fürschi" zu machen.

Ich kann leider auf die (neben HD Suisse) beiden Prunkstücke im CC Bouqet nicht verzichten ...

Wegen dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen, das ist die Cablecom-Preispolitik: Jedes Paket kostet 7.50, egal, wie viele Sender drin sind, das ist dem Tessiner Angebot gut abzulesen: Zusatzoptionen: Programmpakete

Da das HD-Paket schon von Anfang an angekündigt wurde (obwohl die unverbesserlichen Nörgler auch weiterhin gerne von Preiserhöhung sprechen werden ...), gehe ich davon aus, dass ein grösseres Paket geplant war, nur hatte man damals wie heute keinen Plan, welche Sender man da zusätzlich aufnehmen könnte. Ich bin wieder mal optimistisch und rechne für Anfang Januar mit guten Neuigkeiten.

Wegen dem Preis würde ich mir keine Sorgen machen, das ist die Cablecom-Preispolitik: Jedes Paket kostet 7.50, egal, wie viele Sender drin sind, das ist dem Tessiner Angebot gut abzulesen: Zusatzoptionen: Programmpakete
Da das HD-Paket schon von Anfang an angekündigt wurde (obwohl die unverbesserlichen Nörgler auch weiterhin gerne von Preiserhöhung sprechen werden ...), gehe ich davon aus, dass ein grösseres Paket geplant war, nur hatte man damals wie heute keinen Plan, welche Sender man da zusätzlich aufnehmen könnte. Ich bin wieder mal optimistisch und rechne für Anfang Januar mit guten Neuigkeiten.
zudem ist ja für januar angekündigt, dass man dann bekannt geben will was anstelle von comedy central kommt... könnte mir gut vorstellen dass dann noch anderes angekündigt werden wird...

Mal abwarten. 5 Franken mehr nur für Nat Geo HD und Eurosport HD werde ich sicher nicht zahlen. Sport interessiert mich eh nicht und Dokus in HD gibt es genügend auch auf den freien HD Sendern.

Ausserdem denke ich schon, dass die CC im Grund-HD-Angebot etwas mehr bieten sollte, sobald möglich. Jetzt schon ein HD spezifisches Zusatzpaket zu schnüren, das wird denen nicht viel bringen, da werden die meisten eher noch länger warten, bis sie auf den HD Zug aufspringen.

Fakt ist, jeder der HD Emfpangen will steckt der CC sowieso schon mindestens 15.-- Monat mehr in den Rachen, dafür sollte er auch etwas geboten bekommen, was bis jetzt nicht der Fall ist.

Mehr Geld können die von mir verlangen, wenn es mindestens einen attraktiven HD Spielfilmsender und mindestens einen attraktiven HD Seriensender gibt. Für noch mehr 0815 Programme, und sei es auch in HD zahl ich sicher nichts...

Das könnte man als Schlusswort so stehen lassen *zustimm* /emoticons/default_smile.png

Aber wieso sprechen alle von 5.-? Es kostet doch 7.50- für die momentan 2 Sender

(oder meint ihr den Collection Aufschlag?)

Das könnte man als Schlusswort so stehen lassen *zustimm* /emoticons/default_smile.png
Aber wieso sprechen alle von 5.-? Es kostet doch 7.50- für die momentan 2 Sender

(oder meint ihr den Collection Aufschlag?)
Ja, wir meinen den Collection Aufschlag. Collection hab ich ja eh, wie wohl die meisten, die überhaupt was für Zusatzpakete ausgeben wollen. Für wen das in Frage kommen sollte isoliert HD für 7.50 zu bestellen für die zwei Sender, da wüsste ich auch keine Antwort drauf... Wenn pay TV dann bringt vom Inhalt her erstmal die Collection was. Wie gesagt, ich versteh den Zweck des HD Pakets sowieso nicht, und bis da brauchbare Sender kommen wird das auch so bleiben...

Es stellt sich die Frage, was die CC aufschalten soll.

Ich glaub die einzige Variante für gutes HD ist Sky. Bis es bei uns soweit ist, beendet Obama wohl seine zweite Amtszeit.

Wie wärs mit Sky Movies HD? In ganz London wirbt Sky dafür... mir kamen fast die Tränen /emoticons/default_sad.png

also ich denke paar sender die 09 starten kommen auch rechtemässig in frage:

mtvnhd (gibts schon)

axn hd

deluxe music hd

Heute kam der Brief von CC wegen HD - Am 6. Januar gibt es die HD-Gruppe mit HD-Sport u. NationalGraphic.

Wieso ich überhaupt noch das Schreiben erhalten habe ist mir sowieso ein Rätsel.

Zurück
Oben